Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lilli32 am 03.06.2012, 11:44 Uhr

PMS

Hallo Zusammen,
brauche mal Euren Rat. Habe diesen Zyklus das erste Mal Clomifen genommen. ES wurde ausgelöst sicherheitshalber, hatte am 23.05.meinen Eisprung. Seit dem 2x1 Utrogest vaginal. Nach einer Woche waren alle Werte top (E2 und Porgesteron). Vorher hatte ich Eizellreifungsstörung, zwar einen ES aber viel zu kurze 2. Zyklushälfte. Hatte immer Schmierblutungen u. PMS ab Tag 6 o. 7 nach ES (Kopfschmerzen, Bauchschmerzen) und dann ca. am 9. Tag nach ES meine Mens. Jetzt bin ich im Clomizyklus am Tag 11 nach ES angelangt. Ich hatte ein echt gutes Gefühl diesmal, immermal ein Zwicken im Bauch usw... Gestern hatte ich aber den ganzen Tag Migräne, letzte Nacht dann so schlimm, dass wir fast den Notarzt gerufen hätten (jetzt etwas besser). Wollte halt keine Medis nehmen!!
Jetzt frag ich mich, ob die schlimmen Kopfschmerzen schon PMS ist, habe ich sonst auch immer vor der Mens gehabt. Aber vielleicht das Utrogest die Schmierblutungen usw. unterdrückt. Auch mein Bauch fühlt sich komisch an. habe sicherheitshalber einen Test gemacht, der zeigt aber erst nach ca. einer halben Stunde leicht positiv an. In den vorgegebenen 10 Minuten nur mit sehr viel Fantasie eine Linie.
Bin echt verzweifelt, habe das Gefühl, keine Geduld mehr aufbringen zu können...
Soll erst am Freitag in die Praxis zum Test....
Wäre Euch sehr dankbar über Eure Erfahrungen mit Clomifen und Utrogest!!

Gruß,
Lilli

 
4 Antworten:

Re: PMS

Antwort von Ostfriesenmama am 03.06.2012, 14:39 Uhr

ich habe im 3ten Zyklus meinen Sohn dadurch bekommen.
War bei mir ähnlich.

Warte ab und gedulde dich (ich weiß schwer zu sagen)

Paracetamol bei Kopfschmerzen kannst aber auch in der SS nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PMS

Antwort von Lilli32 am 03.06.2012, 17:06 Uhr

Danke für Deine Antwort. Bin auch körperlich am Ende..., die Migräne macht mich echt fertig. Paracetamol hilft bei mir leider gar nicht. Ich denke ich gehe morgen zu meiner Ärztin. Muss mich ja wahrscheinlich eh krank schreiben, viellicht lässt sie sich zu einer Prognose hinreißen, dann weiß ich wenigstens wofür ich das Ganze aushalte!!

Was war bei Dir ähnlich? Die Schmerzen, der Test, die Vorgeschichte? Würde mich sehr interessieren....

Liebe Grüße,
Lilli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PMS

Antwort von Bonnie am 04.06.2012, 11:53 Uhr

Huhu,

bin auch mit Clomi ss geworden. Also, die Migräne wäre jetzt für mich kein Zeichen, dass Du ss bist. Denn leider hat man auch unter Clomifen oft alle möglichen, fiesen Nebenwirkungen, weil es halt stark in den Hormonhaushalt eingreift. Wenn man zu Migräne oder Kopfweh neigt, kann so ein Anfall dadurch ausgelöst werden. Auch Hauterkrankungen und -entzündungen treten z. B. unter Clomi häufig auf.

Bei mir war ein erstes Anzeichen dafür, dass es geklappt hatte, dass ich im betreffenden Zyklus KEIN PMS hatte, wie sonst immer, wenn es nicht geklappt hatte. Aber das kann bei jeder Frau anders sein. Auch Clomi produziert ja wie gesagt selbst störende Symptome, die alles Mögliche sein können.

Trotzdem: Dass der Test verspätet positiv war, ist schonmal ein gutes Zeichen. Ich drücke Dir superfest die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PMS

Antwort von Lilli32 am 04.06.2012, 15:00 Uhr

Danke für die Antwort!
ich war heute bei meiner Ärztin wegen der Krankschreibung, habe immernoch mega Kopfschmerzen. Sie meinte auch, dass es beides sein kann, entweder sind die Hormonwerte schon früh gesunken, was nicht so gut wäre, oder ich reagiere auf erhöhte Hormonwerte, was dann ss bedeuten könnte.
Da auch Ersteres wichtig für das weitere Vorgehen bei mir wäre, hat sie Blut abgenommen. bekomme heute Abend telefonisch bescheid.
Mir ist richtig mulmig zumute.
Drückt mir die Daumen!!

Gruß,
Lilli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.