Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von zylf30 am 01.06.2012, 10:57 Uhr

Fragen über Fragen :-)

Hallo ihr lieben,

ich bin bisher hier immer mal vorbeigesurft und hab mal hier und da was gelesen...
Jetz trau ich mich auch mal zu posten - haben unsere erste IXI hinter uns , gestern war Transfer
Leider war die Qualität der Eier nicht ganz so toll, wir wollten gern länger warten was nicht möglich war. Jetzt sind sie wieder drin und ich hoff sie bleiben noch 9 Monate :-)
Ich bin immer total unsicher und ängstlich was Ärzte etc angeht...
Fachlich hat es unserer auch voll drauf, menschlich liegen wir nicht so auf einer Welle
Egal was mich interessieren würde - ichspritze seit der Punkiton jeden 2Tag Protulon in den Po - muss das noch jemand? Wir haben nix weiter erklärt bekommen, es war direkt nach meiner Narkose da war ich viell auch noch aweng high und hab es net gleich kapiert
Wie kommt ihr damit klar? - Beim ersten Mal hab ich eine befreundete Krankenschwester gefragt heute wäre mein Mann dran...
Man sagte uns es kann nix verkehrt gemacht werden, sie wiederrum hat schon einiges angesprochen was man so beachten sollte...
Wir haben keine Pens sondern immer zum selber aufziehen...

Dann muss ich ja jetz 2 Wochen warten bis wir was wissen
Mal fühle ich mich superwohl, dann wieder total traurig, so richtig auf die Reihe bekomm ich auch nix und ich hab immer so viel Angst
Was habt ihr denn gesagt bekommen wie ihr euch nach dem Transfer verhalten sollt?
Bei mir:
- kein Alkohol, keine Zigaretten, kein Kaffee, kein GV, kein Tennis/Reiten/ FAhrrad fahren, keine Sauna oder Badewannen, gesunde Ernährung etc
Trotzdem ist es so wenig was ich tun kann, und ich muss ständig darüber nach denken - wie lenkt ihr euch da ab? Ich hab grad Ferien, sprich auch keine Ablenkung über die Arbeit oder so was....

Bin für jede Antwort dankbar:-)
Und euch allen noch alles Gute
LG
zylf

 
6 Antworten:

Re: Fragen über Fragen :-)

Antwort von Fru am 01.06.2012, 13:43 Uhr

Hm, wir waren mit dem Arzt damals absolut auf einer Wellenlänge, den hätte ich sogar geheiratet, der war echt mega....absolut positiv eingestellt, immer gute Laune, tolles Fachwissen...hat uns allerdings auch nicht mit unnötigen Infos vollgelabert...entsprechend locker sind wir an die Sache ran gegangen und auch im Verlauf der Behandlung war es absolut problemlos und angenehm..ich hab mich gefragt, wieso manche so arge psychische Probleme haben...aber gut, so ist jeder Mensch anders...

Verbote nach dem Transfer gabs keine außergewöhnlichen...einfach weiterleben....(ok, hab eh nie geraucht und auch keinen Alkohol getrunken....) sonst war alles normal....

Proluton ist ja glaub ich das gleiche wie Utrogest, wenn ich mich nicht irre....sorgt dafür, das die Gelbkörper ausreichend sind...Utrogest sind Tabletten, die man vaginal einführt, das normal...

So viel kann man in der Tat nicht falsch machen...sonst würden die Ärzte einen damit ja nicht allein lassen....
Desinfiziere die Stelle, zieh die Spritze auf....(kann sein, das das erst noch gemischt werden muss, das ist aber überhaupt kein Thema...Flüssigkeit auf die Trockensubstanz, löst sich sofort auf) dann kleine Nadel drauf und rein damit :-D

Wünsche Dir ganz viel Glück und versuche locker zu bleiben, atme ganz ruhig weiter, lebe....Du kannst es nicht mehr beeinflussen!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fragen über Fragen :-)

Antwort von zylf30 am 01.06.2012, 19:15 Uhr

Danke für die Tipps :-)
Auch mit dem runterkühlen dass war mir gar net so bewusst dass es sich dann viell nicht so gut verteilt. Obwohl es sogar in der Packungsbeilage stand...
Ja Rauchen und Alkohol is auch kein Problem für mich
Nur ich dacht halt viell kann ich noch "mehr" tun

Ja leider gehör ich dann eher zu der sehr emotionalen Sorte die sich da voll reinstressen kann....

Is aber viell auch so weil es um mich herum einige gibt die einfach so schwanger werden, und nicht wollen bzw es besser wäre wenn sie erst mal einen Kinderstopp einlegen würden oder die Kinder des Geldes wegen bekommen.... ( ich frag mich zwar welches GEld aber naja)

Ach egal es war einfach ein Schock dass es nicht "einfach so" klappt...
Man denkt so lang des kommt dann einfach mal später aber dass man da Jahre drauf hin arbeitet - naja

Hat es denn bei euch schon geklappt`? Ich hoffe doch sehr :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fragen über Fragen :-)

Antwort von kusa17 am 01.06.2012, 19:35 Uhr

Leider kann ich nichts dazu sagen ausser das ich das alles noch vor mir habe aber ich hoffe für euch das es geklappt hat. Ja ich kenne auch sehr viele die einfach so schwanger geworden sind und eigentl. keine Kinder haben wollten und einige die sich auch der ivf hingegeben haben und heute glückliche Eltern sind. Halte durch das wird. Versuch dich mit einem Buch abzulenken, einen Lieblingsfilm, Freunde besuchen, Eis essen, Spaziergang am See gienesse die Sonne so weit es geht. Hattest du starke Schmerzen nach der Punktion bzw. Transfer. Ich drücke dir ganz fest die Daumen LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fragen über Fragen :-)

Antwort von Fru am 01.06.2012, 20:30 Uhr

huhu,

ja bei uns war der erste Schuß ein Treffer, unsere Tochter ist jetzt bald 7 Jahre alt...

ich war jetzt damals nicht so geschockt, weil für uns schon absehbar war, das es nicht so klappen wird...allerdings war ich "geschockt" weil ich nicht wußte, das das ganz "normale" Behandlungsmethoden sind...für mich klang das alles nach Amerika, das Land der unbegrenzten Möglichkeiten....aber gut, vielleicht bin ich auch genau deshalb so locker damit umgegangen....ich hatte sehr wenig Hintergrundwissen....was mir im Nachhinein nicht geschadet hat...

Runterkühlen ja, nur nicht zu arg!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke

Antwort von zylf30 am 02.06.2012, 9:28 Uhr

Danke danke danke
ich muss echt sagen mir hilft es hier zu lesen, ein wenig zu schreiben und meine Ängste zu äußern und dann aber wieder weg vom PC und dann is wieder was anderes das Thema...
Natürlich schiesst es immer mal wieder in den Kopf :-)

Eure Beiträge helfen mir echt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ zylf30

Antwort von sabby1990 am 03.06.2012, 20:29 Uhr

Hallo zylf30

ich hab zwar keine erfahrung mit Transfer und so weil es bei mir am Ende zum Glück nicht nötig war !!!
Die Fä wollte es zwar aus welchem Grund auch immer direkt machen nachdem sie mir offenbarte das ich ein "kleines" Problem mit PCO habe !
ich bestand aber darauf es erst mal mit Tabletten, Hormonen, etc zu probieren bevor wir einen Schritt weiter gehen !

naja worauf ich eigentlich hinaus wollte: wie Fru schon erwähnte, war sie ganz gelassen an die Sache rangegangen und es hatte direkt geklappt !
es kann Zufall gewesen sein oder auch einfach die Ruhe die sie bewahrt hatte !!! und das ist kein Quatsch, es ist ein ganz reales Problem. Die Nervösität, der selbst gemachte Stress, etc !!!
ich hatte es auch lange auf verbissene Weise und gestresst probiert ss zu werden, mit verschiedenen Medis (Clomi, Mensprovozierer, etc) und am Ende hat es mit viel Ruhe, Gelassenheit und einfacher Folsäure (nur 2 Monate Behandlung mit Foli) auch bei mir geklappt !!!

bin jetzt 36+3 und echt happy drum ! Und um eine Erfahrung reicher: wenn man etwas erreichen will muss es nicht immer mit viel Ehrgeiz ergattert werden, sondern oft reicht es den Ärzten zu trauen und das ganze mit Ruhe und Gelassenheit anzugehen, auch wenn Mutternatur manchmal etwas Hilfe braucht !!!
vertrau einfach auf deinen Körper und die Ärzte und lass es geschehen !!!

Wünsch dir viel Glück für die Zukunft, auf das du es auch schaffst erst mal gelassener zu werde und am Ende auch eine Mami !!!

GLG sabby

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.