Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hummelchen79 am 31.05.2012, 11:09 Uhr

Einfach und doch kompliziert

Hallo zusammen,

ich habe vor einiger Zeit hier schon mal geschrieben. Da war ich noch schwanger. Leider hatte ich letztes Jahr jeweils in der 10. Woche eine Fehlgeburt. Da mein Frauenarzt verstehen konnte, dass ich nicht "einfach noch mal so" schwanger werden wollte (hat beim ersten Mal auch ein Jahr gedauert), überwies er mich in die KiWu. Die haben nun Blut, Gene usw. untersucht und ne Gebärmutterspiegelung gemacht. Bis auf das Ergebnis Gebärmutterschleimhaut ist alles oK und trotzdem diese Fehlgeburten. Warum gibt es dann Fehlgeburten?? Kann ich irgendwas machen um dem vorzubeugen, oder einfach weiterprobieren und hoffen??? Hoffe ihr habt einen Rat.
Hummelchen79

 
2 Antworten:

Re: Einfach und doch kompliziert

Antwort von shinead am 31.05.2012, 13:06 Uhr

Wenn es irgendetwas gäbe, um Fehlgeburten zu verhindern, es wäre ein gutes Geschäft für beide Seiten.

Aber es gibt nichts.

Wenn eine genetische Störung vorliegt, kann man das Risiko durch PID verringern und die kranken Embryonen aussortieren.
Sind die Partner allerdings gesund, kann man nichts machen. Leider.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einfach und doch kompliziert

Antwort von Zwillingsglück2012 am 31.05.2012, 20:03 Uhr

Hallo,

ich bin durch eine 2. ICSI jetzt in der 16. Woche schwanger geworden. Gleich nach dem freudigen Ergebnis hat der Arzt Blut abgenommen und unter anderem die D-Dimere untersuchen lassen. Die haben wohl irgendetwas mit der Blutgerinnung zu tun. Ich habe keine genetische Veränderung oder Veranlagung, manchmal bekommt man das einfach mit der Schwangerschaft. Ich war dann in einer Gerinnungsambulanz und der Arzt hat mir ein niedermolekulares Heparin verschrieben, das ich jetzt täglich spritzen muss (Fragmin). Er meinte, das bekommen ganz viele Frauen, das habe ich mittlerweile auch von vielen Seiten bestätigt bekommen und bisher geht es den kleinen Zwergen blendend und sie sind völlig zeitgerecht entwickelt. Er erklärte mir auch, dass mittlerweile immer häufiger auf Frauen dies verschrieben bekommen, wenn sie schon mehrere Fehlgeburten hatten, einfach "prophylaktisch" und dann ist die Lebendgeburtenrate deutlich höher. Er erklärte mir, dass es wohl etwas mit der Dickflüssigkeit des Blutes zu tun hätte, zudem gibt es eine Thrombosegefahr, wenn die Werte zu hoch sind. Und weil das Blut dann zu dickflüssig ist, wird häufig die Plazenta nicht richtig durchblutet und daraufhin geht der Embryo ab.
So ist es zumindest bei mir gewesen und vielleicht wäre das ein möglicher Denkanstoß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.