Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von TraumMutter am 28.05.2012, 19:59 Uhr

Wann ist es endlich soweit? Oder wird es nie klappen? :(

Hallo,
Ich stimuliere nun schon 3 Zyklen mit Gonal f.
Leider bislang ohne erfolg und so langsam gebe ich echt die hoffnung auf das es noch auf diesem wege klappt.
Ich bin nun schon zum 4. mal mit Gonal f in behandlung und morgen gehts zum Ultraschall und bin total aufgeregt.
Bisher war es immer nicht so pralle hatte immer nur ein blase.Mir wäre es lieber eher zwei oder drei zu haben dann ist doch die Wahrscheinlichkeit schwanger zu werden eher höher als bei nur eine blase oder ?
Jedenfals sollte ich eigendlich mit 100ml stimulieren, habe aber selbsständig auf 112 erhöht.Ich hoffe ich hab nichts falsch gemacht,habe nämlich gelesen das schon einige hier dies getan haben und nichts passiert ist.
Ich habe so angst das es nicht klappt, ich will endlich schwanger werden, ich möchte endlich diese schöne Nachricht hören....
Wer hatte auch dieses problem mit Gonal f ? Bei wem hats auch nicht so schnell geklappt und am ende doch noch diese schöne Nachricht gehört?

Bitte an alle die mich verstehen was ich meine und mir gaaaaaaaaannnnnzzzzzzz viel Mut geben können, die bitte ich dies zu tun.
Danke leute

 
8 Antworten:

Re: Wann ist es endlich soweit? Oder wird es nie klappen? :(

Antwort von naphro am 28.05.2012, 20:27 Uhr

Ich glaub das schlimmste ist bei einer KiWu Behandlung die Geduld!
Und ich persönlich würde nie einfach die Dosis erhöhen! Die Ärzte kennen sich aus und wissen was sie tun.
Zudem auch wenn jetzt 3 Versuche erfolglos waren kann der nächste von Erfolg sein. Und wichtig sind nicht ob 1 oder 4 Bläschen da sind, sondern dass es einfach klappt.
Bei mir hat es öfter geklappt als nur eines da war als wenn 3 vorhanden waren. (Schwangerschaften immer durch IUI)

Viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann ist es endlich soweit? Oder wird es nie klappen? :(

Antwort von Schnecke_81 am 28.05.2012, 20:38 Uhr

Es wird bei uns allen klappen, bin mir da ganz sicher!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann ist es endlich soweit? Oder wird es nie klappen? :(

Antwort von Fantasia am 28.05.2012, 21:03 Uhr

Ich bin jetzt auch im 3 Zyklus mit Gonal F und Brevactid.bei mir hat es bis jetzt auch noch nicht geklappt( ich muss aber nur mit 25IE spritzen)reicht bei mir vollkommen sind immer 1-2eier da.Mein Arzt sagte mir das zweite kann/muss gar nicht springen und entwickelt sich evtl.zurück.also ich persönlich würde mich auch nicht trauen einfach die Einheit zu erhöhen( springe ja schon auf die geringe Dosis so an).bei mit ist ehr das Problem das ich trotz Brevactid kein Eisprung bekommen(darauf schlag ich nicht an):-(...muss morgen in meiner Kiwu anrufen um zu erfahren wie der aktuelle Progresteron wert ist(ob das Mittel dieses mal gewirkt hat).

Drücke dir die Daumen das es bei dir schnell klappt.sonst gibt es ja noch andere Möglichkeiten:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann ist es endlich soweit? Oder wird es nie klappen? :(

Antwort von gerlinde81 am 28.05.2012, 21:08 Uhr

Nicht aufgeben, mit Gonal hatte ich keine Probleme, jetzt beim 2ten Versuch waren es sogar 20 Stück die entnommen werden konnten, 16 sind angegangen, und 1 bzw 2 (weis ich noch nicht) hat auch bei mir angebissen, ich bin so glücklich, und du wirst es eines Tages auch sein nicht aufgeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann ist es endlich soweit? Oder wird es nie klappen? :(

Antwort von Karl07 am 28.05.2012, 21:43 Uhr

Hallo!

Naja durch die Dosiserhöhung können sich jetzt aber auch mehr als 1 - 2 - 3 Eichen gebildet haben. Es können dann eben auch 5 - 6 - 7 oder noch mehr sein. Dann muss der Zyklus abgebrochen werden.

Es kann auch sein das sich durch die hohe Dosis das Eichen zu schnell entwickelt hat. Ich denke das dies für die Qualität nicht so toll ist.

Im Grunde soll durch die Stimulation bei GV nach Plan gerade nur EIN Folikel sich bilden. Dies ist im Grunde das Ziel der Behandlung.

Ich denke immer - nicht die Quantität sondern die Qualität muss stimmen.

Gerade bei GV nach Plan sind die Chancen nicht soooo RIESIG. Aber es ist die einfachste und schonenste Behandlung. Bald noch wichtiger ist das die Behandlung von der KK bezahlt wird. Vielleicht solltest du dabei lieber die Medikamente für weitere dann kostenpflichtige Behandlungen zurücklegen als die Dosis zu erhöhen. Nur so als TIPPPPPP.

ALLES GUTE!

Drück Dir die Daumen das sich ZWEI schöne Folikel gebildet haben.

LG
INA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann ist es endlich soweit? Oder wird es nie klappen? :(

Antwort von tanzmit am 29.05.2012, 9:58 Uhr

Hallo Traummutter.

Nicht die Hoffnung aufgeben, das klappt schon! Zu einem der vorherigen Schreiber: Geschlechtsverkehr nach Plan mit gonal f kann super klappen, auch bei schwerer PCO und schlechtem Spermiogramm. Mach hier nicht die Leute verrückt. Alternativ kann ich mir unseren Sohn im Bauch natürlich auch einbilden ;-)
Alles, was bei mir noch gefehlt hat, war eine Stichelung der Eierstöcke wegen des PCOs. Sind jetzt 24. Woche und hatten dann direkt nach der Stichelung die Eizelle und den Treffer.
Viel Glück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann ist es endlich soweit? Oder wird es nie klappen? :(

Antwort von KleineKämpfer am 29.05.2012, 19:08 Uhr

Hallo,
ich hatte nach einem Jahr "Üben" unter Aufsicht durch meine FÄ zwei Zyklen, in denen ich mit Gonal F stimuliert und mit Brevactid ausgelöst hatte (nach Überweisung ans KiWu-Zentrum). Im zweiten hatten sich tatsächlich zwei Eibläschen gebildet, beide sind gesprungen und ich wurde schwanger mit Zwillingen durch Insemination. Heute sind sie schon 18 Monate ;o)

Halte durch, deine Geduld wird sich auszahlen!!

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann ist es endlich soweit? Oder wird es nie klappen? :(

Antwort von TraumMutter am 29.05.2012, 21:11 Uhr

Hallo an alle.

erstmal vielen vielen dank für die tollen Antworten. Ich freue mich immer so wenn ich Antworten und Mut von euch bekomme, dann fühlt man echt so das es Menschen gibt die dich verstehen und zuhören.

Nun zum ergebnis.War ja heute beim Ultraschall.....ich habe swar viele viele bläschen, die aber viel zu klein sind ausser zwei von den.Ich freue mich das es diesmal zwei sind, sonst immer nur eins gewesen.Da sie aber trotzdem noch zu klein sind soll ich bis Montag weiter stimulieren und diesmal mit 125.....
Hoffe so sehr das es diesmal klappt.Also diese bahndlungen machen aber auch wirklich einen verrückt oder?Also ich kann an nix anderes mehr denken.Lenke mich swar immer wieder ab aber bleibt trotzdem immer im vordergrund.
Ich darf mich ja auch nicht verrückt machen.

Naja jedenfals noch mal vielen dank an alle.Und Viel glück an alle die grad auch dabei sind.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.