Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von betoha am 28.05.2012, 14:57 Uhr

Immer zwillinge?

hallo, habe da mal eine Frage....werden es bei der künstlichen Befruchtung immer gleich mehrere Kinder? Wie viele werden denn "eingesetzt". Sorry habe so noch gar keine Erfahrung und wollte nur mal leise fragen.

 
7 Antworten:

Re: Immer zwillinge?

Antwort von Judith84 am 28.05.2012, 15:54 Uhr

Hallo betoha,

bei einer künstlichen Befruchtung werden normalerweise zwei befruchtete Eizellen eingesetzt, höchstens drei. Somit besteht immer die Möglichkeit, dass es Zwillinge werden. Aber meistens nisten sich nicht beide Eizellen ein. Ich glaub, wenn eine Einnistung stattfindet, dann zu max. 25% Zwillinge, Drillinge noch viel seltener...trotzdem ist die Wahrscheinlichkeit, Zwillinge zu bekommen höher als bei einer normalen Schwangerschaft.
Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer zwillinge?

Antwort von Sandra-und-Steve am 28.05.2012, 16:16 Uhr

Hallo,
an bekommt normalerweise immer zwei eingesetzt , aber es muss nicht sein das auch immer die zwei drin bleiben. Es kann aber muss nicht, an kann sogar alle beide verlieren.

lg sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer zwillinge?

Antwort von betoha am 28.05.2012, 17:31 Uhr

ok danke euch zwei :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer zwillinge?

Antwort von KleineKämpfer am 28.05.2012, 18:33 Uhr

das Mehrlingsrisiko wird je nach Anzahl der eingesetzten Eizellen und der "Stärke" der Hormonbehandlung immer größer. Ich habe eine Bekannte, bei der zwei befr. Eizellen eingesetzt wurden, beide haben sich eingenistet und eine davon hat sich dann auch noch geteilt. Heute ist sie Mutter von Drillingsmädchen (eineiige Zwillinge plus einen Einling).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer zwillinge?

Antwort von Karl07 am 28.05.2012, 21:35 Uhr

Hallo!

Im Grunde muss man froh sein wenn es überhaupt klappt. Wir haben auch immer zwei "Eichen" einsetzen lassen.

1x ist dabei unser Sohn als Einling entstanden und
4 x hat es überhaupt nicht geklappt

Über das "Mehrlingsrisiko" kann man sich im Deutschen IVF-Register erkundigen.

Das Mehrlingsrisiko sollte man sich aber schon sehr bewußt sein und danach handeln.

Alles Gute!

LG
INA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer zwillinge?

Antwort von shinead am 28.05.2012, 22:24 Uhr

Immer nicht. Manch ein Paar ist froh, wenn die IVF überhaupt fruchtet.

Wir sind ab Juli mitten drin statt nur dabei und wenn 3 möglich sind, dann würde ich die auch einsetzen lassen. Drillinge würden wir auch schaffen! *find*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer zwillinge?

Antwort von suxsu am 28.05.2012, 23:43 Uhr

Also das hängt erstmal davon ab wieviele sich befruchtet haben, dann wird es vom alter abhänig gemacht, wenn man eben schon in einem "hohen" alter ist dann ist die warscheinlichkeit auch geringer das sie sich festbeißen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.