Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Vivichen98 am 22.10.2022, 11:17 Uhr

IVF Behandlung

Hallo ihr lieben, ich hatte gestern meine erste Punktion wo 18 Eizellen gewonnen werden konnten, das sperma von meinem Partner soll laut Labor auch überdurchschnittlich gut sein. Heute kam der Anruf das sich nur 2 Eizellen falsch befruchtet haben, das heißt 2 Spermien in einer Eizelle und das gleich bei 2 eizellen, jetzt soll ich bis Montag warten ob sich noch etwas tut. Wie sind eure Erfahrungen, bitte helft mir. :(

 
7 Antworten:

Re: IVF Behandlung

Antwort von Kathri am 22.10.2022, 11:27 Uhr

Wurde denn bei dir etwas diagnostiziert warum es nicht auf natürlichem Wege klappt und evtl. die Befruchtungsrate negativ beeinflusst? Vielleicht war das einfach echt riesen Pech? So etwas ist natürlich total frustrierend gerade wenn das Spermiogramm gut aussah. Warte mal bis Montag ab. Die Ärzte müssen ja eine Idee haben, warum es so gelaufen ist. Ich drücke dir die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: IVF Behandlung

Antwort von Vivichen98 am 22.10.2022, 11:30 Uhr

Ich selber habe endometriose. Hatte 2 eileiterschwangerschaften und dadurch nur noch einen Eileiter der nicht mehr durchgängig ist.
Sonst bin ich top fit und hab auch keine negativen Einflüsse schwanger zu werden. Mir kam es jetzt nur komisch vor das es bei zwei Eizellen so sein soll obwohl das so selten ist. :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: IVF Behandlung

Antwort von Kathri am 22.10.2022, 11:36 Uhr

Also zumindest haben die Befruchtungen bei den letzten beiden malen dann ja geklappt?
Du hast ja dann auch schon echt was durch!:( vielleicht müsst ihr dann auf ICSI umsteigen wenn es sicherer ist, dass die Befruchtungen dann klappen. Kalzium Ionophor soll helfen die Rate zu steigern. Sprich das auch mal an. Sehr günstig aber sehr effektiv.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: IVF Behandlung

Antwort von Vivichen98 am 22.10.2022, 11:44 Uhr

Ich bin gerade echt verzweifelt, weil überall steht das sich die Eizellen innerhalb von 16 bis 20 Stunden befruchten müssen, deshalb weiß ich gar nicht ob da jetzt bis Montag überhaupt noch etwas passieren kann. Und man findet auch nichts wirklich darüber wie es sein kann das sowas gleich bei 2 Eizellen passiert, was mir sehr komisch vor kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: IVF Behandlung

Antwort von Vivichen98 am 22.10.2022, 11:46 Uhr

Die Befruchtungen bei mir und meinen Partner haben bereits 3 mal schon geklappt, da stand aber meine endometriose im Weg leider.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: IVF Behandlung

Antwort von Kathri am 22.10.2022, 12:14 Uhr

Wie war denn zuvor sie Befruchtungsrate? Hattet ihr mal etwas zum einfrieren übrig?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: IVF Behandlung

Antwort von Vivichen98 am 22.10.2022, 12:20 Uhr

Es ist der erste Versuch in einer Kinderwunschklinik, da sich alle Schwangerschaften in den Eileitern festgesetzt haben zuvor.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Erste IVF

Hallo ihr lieben, Wir haben bald unsere erste IVF nach mehreren Erfolglosen Stimulationen mit Clomifen, letrozol und fsh/hcg. Habt ihr vielleicht Tipps und Tricks was man beachten sollte? Vielleicht wie man den Nebenwirkungen vorbeugen kann? Ich hab beim Letrozol schon ...

von Tamtimo 22.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

Progesteron nach IVF/ICSI

Hallo, ich hatte gestern die Punktion und sollte heute 3x täglich je 2 Kapseln Progesteron (Marke Progestan) vaginal einführen. Ich hatte vorab gelesen, dass dies zu erheblichem Ausfluss führt. Dies ist bei mir so gar nicht der Fall.. Jetzt mache ich mir etwas Sorgen, ...

von Plangi 13.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

Wurde ich für dumm verkauft? IVF

Hallo zusammen, Ich habe mir heute von meiner kiwu die Embryoinfos geben lassen, das bei mir eingesetzt wurde. Ich hatte mich leider vorher nicht damit befasst, weil sie meinten es wäre eine super Beute gewesen. Jetzt habe ich gesehen an Tag 5 wurde mir eine Blastozyste ...

von Steffi909 07.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

2. Kind mit IVF

Hallo, kann ich, sobald mein erstes Kind 1 Jahr geworden ist, sofort bei der Kinderwunschklinik anrufen und mir ein Termin für die nächste IVF Behandlung machen? Die kennen mich da ja und haben meine erste IVF auch gemacht. Der Grund war meine Endometriosis. Ich ...

von Babylovee 05.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

Abbruch IVF Stimulation

Hallo zusammen, Ich bin gerade ziemlich ratlos und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Bin 39 Jahre alt und seit 6 Monaten in der Kiwu Praxis.. anfänglich wurde mit Letrozol stimuliert und GVnP versucht. Hat leider nicht zum Erfolg geführt. Eisprung müsste aber immer ...

von FräuleinRegenbogen 02.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

1. IVF - Angst vor Punktion?

Hallo ihr Lieben, kann mir jemand sagen, wie ihr die Punktion in Erinnerung habt? Ich habe Anfang nächster Woche vermutlich die Punktion und habe etwas Angst davor. Ist die Angst berechtigt oder bekommt man davon nichts mit? Freue mich über Antworten. ...

von Lilly000 28.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

Erste IVF-Negativ

Hallo zusammen, die letzten zwei Wochen Wartezeit waren wirklich sehr schlimm. Heute habe ich das Ergebnis erhalten, negativ! Wir haben wegen einer undurchlässiger Eileiter (Untersuchung per Kontrastmittel) die IVF gemacht. Ich habe noch 6 eingefrorene Eizellen, meint ihr ...

von Steffi909 26.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

8. Tag nach IVF Transfer

Hallo zusammen ich bin heute bei Tag 8 nach Transfer und ich konnte nicht mehr warten und habe heute einen Test gemacht . Ich nehme Progynova und Utrogest noch ein, können die Medikamente, das Ergebnis verfälschen und seht ihr den Test auch als Positiv? Ich bin so unsicher ...

von Aylinlayla 25.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

erste IVF- Arbeitgeber

Hallo, ich starte mit dem kommenden Zyklus mit meiner ersten IVF und jetzt habe ich ziemlich bammel davor den einen Tag frei zu nehmen für die Punktion.. diesen Termin weiss ich erst drei Tage davor. ich habe ein freundschaftliches verhältnis zu meiner chefin aber thema kiwu ...

von sunny1702 15.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

Erfahrung IVF Geschwisterkind

Hallo zusammen! Mein Mann und ich üben an einem Geschwisterkind. Ich bin 35 Jahre alt und wir hatten fürs erste Kind insgesamt 4 IVF Transfers gebraucht. Meine Blutwerte u. a. auch AMH sind soweit in Ordnung. Bei einer Bauchspiegelung wurden zwei kleine Endoherde entfernt. ...

von Sandra1610 19.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.