Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Pampkins am 08.04.2017, 21:06 Uhr

IUI ohne Stimulation

Ich habe zwar keine Erfahrung mit IUI im Spontanzyklus, dafür in einem stimulierten. Der Vorteil bei einem stimulierten Zyklus ist, dass man den perfekten Zeitpunkt für die Insemination besser bestimmen kann. Ein ES kann sich auf Grund von Stress auch mal verschieben, ist dein Zyklus sehr regelmäßig? Bei mir ist der ES immer zwischen dem 18.-21. Zyklustag (manchmal sogar noch später), es müsste ja auch sehr oft ein US gemacht werden, damit die Insemination am Ende doch nicht zu spät durchgeführt wird. In dem stimulierten Zyklus (3.-7. ZT Clomifen) war an ZT 12 ein großer Follikel (19 mm) zu sehen, also sollte ich gleich am nächsten Tag, morgens früh, mit Ovitrelle auslösen und die Insemination erfolgte ein Tag später, also an ZT 14. Was soll ich sagen habe heute morgen bei ES+14 positiv getestet (Bild in VK). Würde mein Zyklus nicht stimuliert werden, könnte die IUI nicht so perfekt geplant werden. Wünsche dir alles Gute

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

geht IUI auch ohne Stimulation?

hallo Leute, nach langem hin und her überlegen, haben wir uns jetzt doch dazu entschlossen die IUI wenigstens ein Mal zu versuchen. Da bei uns so gut wie keine Kosten übernommen werden (nur 25 % Beihilfe und 50 % Kosten des Mannes v. AOK) ist uns die Entscheidung nicht so ...

von marfa 19.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stimulation, IUI

Nebenwirkungen Stimulation?

Guten Morgen ihr Lieben, seit ich stimuliere habe ich Durchfall :(. Keine Ahnung, ob das an den Hormonen liegt oder an den vergrößerten Eierstöcken, die ja ziemlich den Darm ärgern. Wie ging es euch denn während der Stimu? Ich fühl mich grad wie im 5. Monat...Bäuchlein halt. ...

von Lebkuchenfrau 26.03.2017

Frage und Antworten lesen