Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Pampkins am 08.04.2017, 21:06 Uhr

IUI ohne Stimulation

Ich habe zwar keine Erfahrung mit IUI im Spontanzyklus, dafür in einem stimulierten. Der Vorteil bei einem stimulierten Zyklus ist, dass man den perfekten Zeitpunkt für die Insemination besser bestimmen kann. Ein ES kann sich auf Grund von Stress auch mal verschieben, ist dein Zyklus sehr regelmäßig? Bei mir ist der ES immer zwischen dem 18.-21. Zyklustag (manchmal sogar noch später), es müsste ja auch sehr oft ein US gemacht werden, damit die Insemination am Ende doch nicht zu spät durchgeführt wird. In dem stimulierten Zyklus (3.-7. ZT Clomifen) war an ZT 12 ein großer Follikel (19 mm) zu sehen, also sollte ich gleich am nächsten Tag, morgens früh, mit Ovitrelle auslösen und die Insemination erfolgte ein Tag später, also an ZT 14. Was soll ich sagen habe heute morgen bei ES+14 positiv getestet (Bild in VK). Würde mein Zyklus nicht stimuliert werden, könnte die IUI nicht so perfekt geplant werden. Wünsche dir alles Gute

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

geht IUI auch ohne Stimulation?

hallo Leute, nach langem hin und her überlegen, haben wir uns jetzt doch dazu entschlossen die IUI wenigstens ein Mal zu versuchen. Da bei uns so gut wie keine Kosten übernommen werden (nur 25 % Beihilfe und 50 % Kosten des Mannes v. AOK) ist uns die Entscheidung nicht so ...

von marfa 19.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stimulation, IUI

Nebenwirkungen Stimulation?

Guten Morgen ihr Lieben, seit ich stimuliere habe ich Durchfall :(. Keine Ahnung, ob das an den Hormonen liegt oder an den vergrößerten Eierstöcken, die ja ziemlich den Darm ärgern. Wie ging es euch denn während der Stimu? Ich fühl mich grad wie im 5. Monat...Bäuchlein halt. ...

von Lebkuchenfrau 26.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stimulation

Frage zum Start der Stimulation zur ICSI

Moin Mädels, Ich stehe gerade am Beginn meiner ersten icsi Behandlung. Freitag haben wir alles besprochen und Ultraschall gemacht. Ich soll am 2zt starten. Jetzt spielt mein Körper verrückt und ich habe seit 2 Tagen Schmierblutung, eigentlich wäre heute lt. meines ...

von lissimail 19.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stimulation

Wie lange Zeit zwischen Ovitrelle und IUI

Hey;) Frage steht ja oben.... Soll heute um 20 Uhr meinen ES auslösen und morgen früh um 10 soll die IUI durchgeführt werden! Habe aber jetzt überall gehört dass der Abstand länger ist meistens 24 Std!!!! Könnt ihr mir was dazu sagen? Wie war das bei euch? Sonnige Grüße ...

von _Chris83_ 16.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IUI

IUI(+hormonelle Stimu.) & DAK 🙄

Hallo Mädels, Ich habe jetzt schon mehrere Sachen seitens der DAK und deren Spielchen im Netz gelesen bezüglich der 100%igen Übernahme oder eben nicht von Künstl. Befruchtung. Ich hätte gerne Antworten von Mädels mit Erfahrungen diesbezüglich! Mein Mann und ich haben ...

von Leandra09 07.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IUI

Erste IUI negativ

Hallo, vielleicht erstmal ein paar Worte zu mir, da ich neu hier im Forum bin. Ich bin 35 Jahre alt und wir versuchen seit knapp zwei Jahren ein Geschwisterchen für unseren Sohn (3 Jahre) zu basteln. Seit dem Sommer sind wir zur Behandlung in einer Kinderwunschklinik und ...

von Christine35 02.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IUI

FSH Stimulation Erfahrungen

Guten Morgen ihr Lieben , Seit einer Woche bin ich in einem Kinderwunsch Zentrum,nach dem ich 6 Mal Clomifen ohne Schwangerschaft genommen habe ,und es leider nicht geklappt hat ,hat meine Frauenärztin mich dorthin überwiesen. Jetzt Spritze ich FSH . Habe aber spät ...

von Adiria 21.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stimulation

FSH Stimulation , Eisprung

Guten morgen ihr lieben , Letze Woche war ich in einem kinderwunsch Zentrum, nachdem es 6 Monate mit Clomifen nicht geklappt hat , trotz (1 - 3) Follikel und Eisprung , hat meine Frauenärztin mich dorthin überwiesen . Ich sollte dann direkt mit FSH Spritzen anfangen , ...

von Adiria 21.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stimulation

IuI IVF

Juhu Liebe Mädels, Vielleicht könnt ihr mir weiter helfen; Ich bin 30 Jahre alt und habe jetzt die siebte IUI hinter mich , bei der dritten war der Test Positiv, leider endete diese Schwangerschaft in der 8 Woche. Wir haben deshalb mit IUI weiter gemacht, weil es ja Schon ...

von DieSusa 24.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IUI

IUI - nichts rausgelaufen, normal?

Ich hatte heute meine erste IUI. Danach sollte ich ein paar Minuten liegenbleiben, vielleicht 3 oder so. Dann konnte ich aufstehn und gehn. Was mich total wundert...es ist überhaupt nichts rausgelaufen. Ist das normal? Der Muttermund ist doch während der fruchtbaren Tage nicht ...

von Lebkuchenfrau 09.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IUI

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.