Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von marfa am 19.10.2009, 9:19 Uhr

geht IUI auch ohne Stimulation?

hallo Leute, nach langem hin und her überlegen, haben wir uns jetzt doch dazu entschlossen die IUI wenigstens ein Mal zu versuchen. Da bei uns so gut wie keine Kosten übernommen werden (nur 25 % Beihilfe und 50 % Kosten des Mannes v. AOK) ist uns die Entscheidung nicht so leicht gefallen. Der Arzt hat ja gemeint, dass wir eine IUI mit Stimulation (Puregon) machen sollten. Ich habe meinen ES regelmäßig und brauche eigentlich keine Hormone. Mein Problem ist eher die dünne GMS. Ist das Puregon dafür auch gut? Ansonsten wüsste ich nicht, wofür ich das Medikament sonst brauche. Und das kostet halt auch 370,00 EUR. Ist nicht gerade wenig..... Hat schon jemand einen IUI erfolgreich ohne Stimu durchführen lassen? Oder erhöht es deutlich die Erfolgschancen?

 
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

der Preis für IUI in Tschechien.....

beträgt 200 EUR! Hab gerade eine E-Mail bekommen von der Klinik in Pilzen. Termine sind ab Februar 2010 möglich. Oder in Karlsbad sogar schon ab Dezember. Wenn ich Englisch könnte, würden wir auch schon im Oktober einen Termin bekommen. Jetzt kläre ich noch mit der Beihilfe und ...

von marfa 09.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IUI

Schonung nach IUI, ICS und IVF, etc.

Ich würde gerne wissen, wir ihr euch in den "14 Tagen" (also nach der möglichen Befruchtung) verhält? Trinkt ihr weniger Kaffee? Habt ihr schon mal gehört, dass sich viel Autofahren aufgrund der Vibrationen negativ auf den Erfolg auswirken kann? Und wenn ja, fährt ihr in der ...

von BelindaM 23.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IUI

Kosten einer IUI

hallo, bei uns soll eine IUI mit hormoneller Stimulation gemacht werden. Nun will jetzt meine private Kasse nichts zahlen. Damal beim Gespräch hat der Arzt gemeint, dass dies ca. 400 EUR pro Versuch kostet. Aber wie kann das sein, wenn allein das Puregon schon 370,00 EUR ...

von marfa 08.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IUI

IUI in Tschechien?

hallo, hat jemand von euch eine IUI oder eine andere Behandlung in Tschechien machen lassen? Vielleicht sogar in Pilsen? Ich interessiere mich dafür, weil meine private Krankenkasse nicht zahlen will, da mein Mann (angeblich) der alleinige Verursacher ist. Ist das dort viel ...

von marfa 08.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IUI

Heute IUI, gute und schlechte Nachrichten

Hallo Mädels, heute Morgen um 09.45 war meine Insemination. Alles in allem gute Vorraussetzungen bis auf.............. Wir haben uns ja schon darauf geeinigt den 3.Versuch nicht mehr zu machen sondern direkt in eine wenn mögliche IVF über ...

von Einengel77 15.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IUI

Danke und Frage zur IUI

Danke für die vielen aufbauenden Antworten wegen meinem "IVF goes IUI"-Problem! Hat alles im Prinzip geklappt wie die letzten 3 Mal auch, nur eins hat mich dann doch gewundert. Das war nun unser erster Auftritt in der neuen Kiwu-Praxis. Dort verging jetzt nur 1 Stunde ...

von tante77 13.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IUI

Gestern erste IUI gehabt

Hallo! Gestern war es soweit, hab meine erste Insemination gehabt. Ist ja schon sehr sehr unromantisch das Ganze. Da Männe gestern früh zur Cebit musste bin ich morgens vor der Arbeit ins KInderwunschzentrum und hab seine Spermien abgegeben zur Aufbereitung. Schon ein ...

von Janka_ 06.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IUI

Kosten IUI

Mal eine Frage an die IUI-erfahrenen Mädels unter uns. Auf wieviel belaufen sich die Kosten die ich selbst tragen muß bei einer IUI. Das ich die Medis wieder selbst kaufen muß ist schon klar. Aber die reine IUI würd mich schon malinteressieren, was ihr das so gezahlt habt. Mein ...

von Mila05 05.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IUI

IUI, die Zweite...

Nachdem es bei der Ersten nicht geklappt hat, steht nacher die zweite IUI an- heute weiß ich zwar was mich erwartet, bin aber trotzdem aufgeregt. Wir haben diesmal 3 hübsche Eichen am Start und ich hoffe das das Gespritze endlich ein Ende hat- dann hätten wir das größte ...

von tante77 12.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IUI

Die nächste IUI kann kommen.

Ihr lieben! ich wollte euch nur ebend sagen das ich heute ZT 1 bin, das heißt ich werde jetzt bald mit 2 Tabletten Clomi starten und dann kommt auch schon bald unsere 2te IUI und ich freu mich sehr drauf obwohl ich auch panische Angst habe, das es wieder ein negativ ...

von SauerlandNicki21 28.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IUI

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.