Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jacky2020 am 16.10.2020, 8:42 Uhr

Follikel oder Zyste?

Hallo zusammen!

Am 23.9 war ich in der Kinderwunschklinik und dort wurde eine 3.2 cm grosse Zyste festgestellt.
Ich sollte warten bis meine Periode kommt.Die kamen dann am 2.10.
Gestern an Zt14 war ich beim Gynäkologen zur Krebsvorsorge und es wurde ein Ultraschall gemacht.Es war ein Follikel zu sehen,der 25mm gross war.
Heute soll dann das erste mal mit Brevactid ausgelöst werden.
Ich habe ein sehr unregelmäßigen Zyklus und so ein grossen Follikel hatte ich noch nie an Zt 14.Wenn,dann waren die eher so 15mm bis 16mm.
Kann es evtl die alte Zyste sein?Die evtl nur geschrumpft ist?
Wie ich gelesen habe ist es nicht so einfach zu unterscheiden ob Zyste oder Follikel.
Eine neue Zyste kann es auch nicht sein oder?Dafür ist doch der Zyklus zu kurz.
Normalerweise geht die Zyste doch mit der Periode mit ab oder kann es auch sein das die im nächsten Zyklus immer noch vorhanden ist?
Wenn es eine Zyste sein sollte,würde die dann auch platzen wenn ich auslöse?

Vielleicht kann man mir ja jemand weiterhelfen.

Danke im voraus!

Liebe Grüße

 
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Follikel oder doch Zyste?

Hallo, Ihr Lieben, Ich habe mal eine Frage und hoffe, dass mir eine ggf helfen kann, da es mir doch etwas ungewöhnlich vorkommt. Und zwar habe ich im letzten Zyklus mit Menogon 75 für GvnP stimuliert und wegen Überstimulation den Zyklus dann abbrechen müssen. Der ES kam dann ...

von netti79 30.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyste, Follikel

Zyste und Follikel

Hallo Zusammen, ich habe da mal eine Frage. Und zwar soll bei mir nächsten Monat die erste ICSI starten. Jetzt habe ich aber schon seit zwei Monaten Zysten am rechten Eierstock, eine hatte ich auch noch am linken, aber die ist wieder weg. Die sollen wohl ...

von Dusty 31.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyste, Follikel

Zyste oder Follikel?

Hallo zusammen! Ich war die Woche beim Fa und er hat eine Zyste von 17mm festgestellt. Das war auch der Grund, warum ich eine Woche überfällig war und alle Tests negativ waren. Drei Tage später hatte ich ziemlich spinnbaren Zervixschleim und deshalb hab ich mal aus Spaß ...

von Katrin0808 26.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyste, Follikel

Aus Follikel wurde Zyste :-((

Hallo Mädels, leider ist mein Leitfollikel nicht gesprungen. Es ist zwar auf 22 mm gewachsen, aber hat sich jetzt zur Zyste entwickelt, aber die bekommt man leicht wieder weg. Hatte ja schon über 40 solche Dinger im Bauch....muss jetzt 14 Tage die Pille nehmen und dann ...

von Binetraurig 12.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyste, Follikel

Ovaler follikel

Hi, Vielleicht kann mich von euch jemand aufheitern :) Habe von zyklustag 3-9 mit menopur hp stimmuliert, links sind mehrere follikel aber alle zu klein (10 mm) und rechts habe ich einen und der ist groß genug jedoch total länglich.. meine FA hat mit brevactid ausgelöst ...

von Nadine250592 10.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Follikel

Trotz zyste schwanger geworden

Hallo zusammen ich war heute in der kinderwunsch klinik sie haben Ultraschall gemacht da ich seit zwei drei Tagen extreme unterleibsschmerzen und ziehen vaginal habe, auf einer Seite ist eine zyste zu sehen und auf der anderen Seite ein eiblaschen oder so eventuell mit ...

von Owl6 10.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyste

Follikelzyste und IVF

Guten Morgen, Ich habe endlich alle Kostenzusagen beisammen und muss Dienstag in die Kiwu, damit es endlich mit der IVF losgehen kann. Dieses Warten ist ja jetzt schon schlimm. Ich neige immer schnell zu Zysten (Follikelzysten) und habe natürlich genau jetzt wieder das ...

von Julla_19_88 04.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyste, Follikel

Follikelreifung

Hallo Hab eine etwas eigenartige Frage. Ich bin momentan in der Kiwu in Behandlung. Ich spritze mir Pergoveris und nehme alle 2 Tage 1/2 Clomifen ein. Heute an Zyklustag 12 war ich zum Ultraschall dort. ...

von MarenLotte 09.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Follikel

Follikelanzahl vor Punktion & Frage zu Orgalutran- Bitte um Hilfe

Hallo zusammen, habe mit Gonal-F 175Einheiten und zusätzlich ab Tag 6 noch mit Orgalutran stimuliert. An Tag 5 war mein 1.Ultraschall, wo jeweils auf beiden Seiten 5-6 Follikel zu sehen waren. Heute an Stimulationstag 10 war eine andere Ärztin da und sprach ebenfalls von 5-6 ...

von Muse7505 16.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Follikel

Auslösen bei welcher Follikelgröße?

Hallo Mädels, Wäre dankbar über eure Erfahrungen. War heute im kinderwunschzentrum und es wurde eine maximale Follikelgröße von 17,5 mm gemessen. Jetzt soll ich heute Abend auslösen und am Freitag zur Punktion kommen. Soll auch nichts ...

von Laylana 22.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Follikel

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.