Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lumpine13 am 14.10.2020, 12:32 Uhr

Fragen zur icsi

Huhu

Wir haben am 20 Oktober ein Erstgespäch in der Kiwu Klinik da wäre ich bei zyklustag 28 der Durchschnitt liegt bei ca 31 Tagen.
Hätte mehrere Fragen die eine icsi oder ähnliches schon mit erlebt haben und zwar an welchen zyklustagen werden die Blutuntersuchung gemacht bzw wird immer ein Zyklus Monitoring gemacht bzw eine Eileiter durchgängigkeitsprüfung gemacht?
An welchen zyklustag kann der Transfer stattfinden und wie ist das wenn man das genau an diesem Tag mit der Arbeit nicht einrichten kann hat man da Spielraum zum Termine Schieben oder wird das alles schwierig?
Wie ist das im allgemeinen mit den Terminen muss man oft in die Kinderwunsch klinik?
Wie lange hat es bei euch gedauert vom erst Gespräch bis zum Transfer inkl allen Untersuchungen?

Ich wäre euch so dankbar wenn ihr eure Erfahrungen mit mir teilen würdet.

 
3 Antworten:

Re: Fragen zur icsi

Antwort von klaudi1402 am 14.10.2020, 13:08 Uhr

Hi! Die erste Blutuntersuchung bei dir findet am Anfang des Zyklus an (Zyklustag 1-4 wenn ich mich gut erinnern kann) und dann nochmal um den Eisprung herum. Deinem Mann wird auch noch die Blut abgenommen und ein Spermiogramm wird gemacht. Die Eileiterdurchlässigkeitprüfung wird nicht bei jedem gemacht. Bei mir wurde es nicht gemacht da bei uns vom Anfang an klar war dass mein Mann 'Verursacher' ist. Wenn du schon anfängst zu spritzen musst du schon öfters in die Klinik. Die Ärzte müssen immer beobachten wie deine Folikel sich entwickeln und da ist es schwierig die Termine zu verschieben sonst kann es sein dass die Folikel dann zu groß werden und von alleine springen was nicht gewollt ist. Transfer findet am Tag 1-5 nach der Punktion. Am welchen Zyklustag es wird ist davon abhängig wielange du spritzen musst. Ich habe zB 9 Tage gespritzt (was nicht so lange ist viele Frauen müssen viel länger spritzen weil die Folikel langsamer wachsen). Du fängst meistens am Zyklustag 2-3 zu spritzen. Dann gibt es Punktion und dann ein paar Tage später Transfer. Am Tag der Punktion meldest du dich am besten krank da die Punktion unter Narkose staatfindet und man hat leichte Schmerzen danach. Transfertag kannst du auch schlecht verschieben aber danach kannst ganz normal arbeiten gehen. Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fragen zur icsi

Antwort von Pünktchen10 am 14.10.2020, 13:27 Uhr

Hi,
also die Eileiterdurchgängigkeitsprüfung wurde bei mir in einer Bauchspiegelung gemacht.
Dies wurde nicht von der KiWu-Klinik durchgeführt aber empfohlen. Mein Gyn hat mich ins KH überwiesen.
Beim Erstgespräch ist die Ärztin mit uns die Möglichkeiten durch gegangen, uns wurde beiden Blut abgenommen und mein Mann musste noch ein SG machen.
Wir haben viel Informationsmaterial bekommen sowie den Behandlungsplan für die KK. Erst wenn dieser von der kk genehmigt ist kann gestartet werden.
Wie oft du in die kiwu-Klinik musst für US, Blutabnahme etc. hängt davon ab welches Protokoll angewendet wird, das kann man pauschal nicht sagen. Bei Punktion und Transfer ist wenig Spielraum, da ist nicht wirklich was mit schieben. Ein Tag kann schon dazu führen das die Follikelspringen und dann wars das mit dem Versuch.
Wichtig ist immer positiv denken und die Qualität ist wichtig nicht die Quantität.
In unserem ersten Versuch hatten wir 14 Eizellen, an Pu+3 war nur ein 16-Zeller über alle anderen ließen sich nicht befruchten oder haben es nicht geschafft.
Im zweiten Versuch hatten wir ein langes Protokoll mit Vorzyklus. Es wurden 6 Eizellen punktiert und war von Anfang an klar 3 davon sind unreif. An PU+5 haben wir zwei wunderschöne Blastos zurück bekommen.
Unsere beiden Wunder sind heute 22 Tage alt und unser ganzer Stolz.
Für Punktion und Transfer wurde ich immer krank geschrieben.
Ich habe mich immer an alles gehalten was die Ärztin gesagt hat und auch das vorher testen gelassen, das macht einen nur kirre und ist eh nicht aussagekräftig, das ist nur der Bluttest.
Drücke euch die Daumen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fragen zur icsi

Antwort von Skyler07 am 15.10.2020, 10:51 Uhr

Hallo lumpine
Zunächst muss ich sagen das es bei jeder Frau anderes ist .. habe verschiedene Methoden probiert
Natürlichen Zyklus..( mit Tabletten)
Icsi 8 Tage musste ich mir menogon 300i spritzen
Jetzt habe ich einen neuen Plan bekommen mit anderen Medikamenten..
Glaube man kann es gar nicht pauschal sagen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Keine Befruchtung bei icsi?

Hallo, vielleicht hat ja jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir etwas dazu sagen. Wir hatten eine Icsi aber keine meiner Eizellen (die laut Labor aber sehr gut wirkten), konnte befruchtet werden. Leider waren es ohnehin nur 4 EZ. In einer ivf (also Inkubation mit ...

von MamavonMia123 08.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

ICSI Fehlgeburt😢

Ihr Lieben, brauche eure Erfahrungen! 1. ICSI negativ 2. ICSI Transfer von 2 Blastozysten positiv, Fehlgeburt 9 SSW 1. Kryo Transfer 1 Blastozyste positiv, jetzt sieht es wieder so aus, dass der HCG Wert zu niedrig und die Entwicklung zu klein ist und es wieder zu ...

von lola19811891 06.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

ICSI Frust

Hallo ihr lieben wir haben gerade unsere 2. gescheiterte ICSI hinter uns und sind total verzweifelt vlt hat jemand einen Rat für uns :( Vor den ICSIs haben wir bereits 5 erfolglose unstimmulierte IUIs hinter uns. Das Spermiogramm meines Mannes ist leicht in der Motilität ...

von Gill89 04.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

ICSI-Frust

Hallo zusammen, Ich muss mal meinen Frust loswerden.. wir haben bereits drei Versuche hinter uns (1x ivf, 2xICSI) und sind daher nun leider Selbstzahler. Lange konnte bei uns nichts festgestellt werden und die KiWu war sich sicher, uns bald schwanger entlassen zu können. Bei ...

von NissePi 03.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Das war's, ICSI 2 für die Tonne :(

So, jetzt ist es amtlich, nach 4 Tagen mit sehr leichter brauner Schmierblutung ist heute, verzögert durch famenita, die normale Periode eingetroffen. Frisches Blut... Und vorbei jede Hoffnung. Bin sehr sehr traurig, aber nicht am Boden zerstört, da ich es ja im Grunde seit ...

von Würfel 02.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Wie mache ich weiter... icsi/ivf oder doch erst BS?? Ratlos...

Hallo meine lieben, Nach 4 Jahren kinderwunsch, 2 erfolglosen IUI und einer Pause von ca 6 Monaten, möchte ich es doch jetzt nochmal in Angriff nehmen. Leider bin ich mir sehr unsicher wie ich weitermachen soll. Ich kann mich nicht entscheiden ob ich eine Bauchspiegelung ...

von Michi1986 30.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Ivf/ icsi

Hallo!! hatte heute Morgen Punktion, 4 Eizellen sind es. Ich warte auf Anruf vom Labor morgen und Transfer ist schon am Donnerstag, also übermorgen. Befruchten sich alle Eizellen? Wie sind die Chancen? Ich warte auf Morgen und bin aufgeregt. Wie war es bei ...

von Mimizi 29.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

2. Icsi Chancen

Hallo Zusammen, bei der 1. Icsi war der Bluttest negativ, jetzt haben wir direkt danach mit der 2. Icsi angefangen. Habt ihr Erfahrungen damit? Hat man bei der 2. Icsi mehr Chancen? Ich habe nur Angst, das es nicht klappt. Meine Periode ist viel schwächer und dauert 4 ...

von Filiz39 25.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Icsi b-hcg bei 28

Hallo Ihr Lieben, vielleicht könnt ihr mir meine Hibbelei etwas erleichtern. Am 11.09 hatte ich die Eizellentnahme, nach 5 Tagen am 16.09 fand der Transfer von zwei 8-Zeller Blastozyten statt. Ich habe schon positiv getestet mit einem Frühtest zuhause, alle waren ...

von Carolin1501 25.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Icsi Blutwerte + Aufbau Schleimhaut

Hallo zusammen, hat jemand ähnliche Erfahrungen: ich bin nun bei ZT 11 und habe ab dem 2. TAG 75 menogon und 225 Pergoveris gespritzt. Heute Abend soll ich den Eisprung auslösen. Heute wurde mir mitgeteilt das meine Gebährmutterschleimhaut bei 6mm liegt. Folgende ...

von Ibag 21.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.