Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Würfel am 14.10.2020, 9:27 Uhr

Aus der Traum

Hallo!
Leider war wohl alles nur ein kurzer Traum bei mir. Gestern habe ich erneut einen Bluttest abgegeben, das Ergebnis kann ich zwar erst heute ab ca 10/11h erfragen, aber damit ich nicht aus allen Wolken falle, habe ich heute nach dem Aufstehen einen Urintest gemacht. Resultat : Sowas von nur eine rote Linie anstatt der erhoffen zweiten... Somit ist offb kein oder kaum noch hcg nachweisbar und die Antwort eindeutig.
Da ich aber keine Blutung hatte, muss dieses tote Etwas noch in mir drin sein, diese Vorstellung ist schlimm...
Ich frage mich, wie es nun weitergeht...
Bin sehr traurig und funktioniere gerade einfach. Wäre alles gut, wäre ich mittlerweile 6+2...



 

 
6 Antworten:

Re: Aus der Traum

Antwort von Julla_19_88 am 14.10.2020, 12:08 Uhr

Hallo Würfel,
Es tut mir echt total leid!
Das muss so ein gefühlschaos sein...
Fühl dich gedrückt, auch wenn wir uns gar nicht kennen.
Viel Kraft wünsche ich dir.

Gruß julla_19_88

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aus der Traum

Antwort von SunnyNanni am 14.10.2020, 12:15 Uhr

Hallo,

Fühl dich auch von mir ganz lieb umarmt. Tut mir echt wahnsinnig leid, dass sich nach dem ganzen Chaos das du durchgemacht hast nun doch noch nicht dein zukünftiges Baby in dir tragen darfst.

Gib dir ein Zeit das zu verarbeiten. Und denke positiv daran, dass es auch wenn es nur so kurz gehalten hat ein Beweis dafür ist, dass dein Körper in der Lage ist schwanger zu werden.

Ich wünsche dir von ganzem Herzen, dass dein Baby bald den Weg zu dir findet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aus der Traum

Antwort von Würfel am 14.10.2020, 12:46 Uhr

Liebe Sunny, liebe Julia,
Danke für eure tröstenden Worte. Natürlich kann gerade nichts helfen, alle, die das schon erlebt haben oder noch schlimmeres erlebt haben, z.b. eine Fehlgeburt zu einem späten Zeitpunkt, wissen, dass es nichts tröstendes gibt.
Der Anruf eben in der Praxis hat nur bestätigt, was ich ja seit heute morgen schwarz auf weiß gesehen habe, der hcg ist auf 9 gesunken, damit quasi nicht mehr nachweisbar. Das einzig 'Gute' : damit wird es wohl eine kurze und schmerzlose Angelegenheit : was noch da ist, sollte in den nächsten Tagen mit einer vielleicht etwas stärkeren Periode verschwinden, sagt die Praxis. Kommenden Mittwoch gehe ich zur Kontrolle, ob noch etwas da ist und um zu besprechen, wie es weitergehen kann.
Ja, ich kann schwanger werden, ich war es offb ca 2-3 Wochen lang nach dem Transfer. Aber das ist schlimmer als ein klares negativ nach dem ersten Bluttest. Meine Eizellen packen es offb nicht. Die sind alt und degeneriert. Genau wie ich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aus der Traum

Antwort von SunnyNanni am 14.10.2020, 13:11 Uhr

Bitte sieh dich nicht als "alt und degeneriert" an. Ich weiß, dass es furchtbar ist, was du gerade erlebst.

Ich finde oft ist ein Verlust im Rahmen der Kinderwunschbehandlung noch schlimmer als ohne. Weil man einfach bei jedem Schritt so intensiv dabei ist. Vieles von dem läuft ja "im Normalfall" ab ohne dass man etwas davon mitbekommt. Also hätte man sonst nur gemerkt oder gedacht, dass vielleicht die Periode sich komisch verhält oder man eine Zwischenblutung hat. Im Rahmen der Kinderwunschbehandlung ist man aber bei jedem Schritt so intensiv dabei. Mir half es mir bewusst zu machen, dass die Wahrscheinlichkeit in einem "normalen" Zyklus schwanger zu werden ja auch nur etwa 1/3 ist und da werden eben in der Frühschwangerschaft auch ganz natürlich so viele "aussortiert". Das passiert einfach und da hat man auch keinen Einfluss darauf. Der größte Umterschied zu einem normalen Zyklus besteht hierbei darin, dass man es eben weiß, was sonst oft noch unbemerkt passiert...

Gib gut auf dich acht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aus der Traum

Antwort von MayBelline am 14.10.2020, 13:22 Uhr

Hallo Würfel,
Ich kann dich gut verstehen, aber sei nicht so negativ, dein Körper hat nur geübt. Ich dachte damals auch, als es nach so vielen Versuchen endlich geklappt hatte, jetzt ist es geschafft, es kann nichts mehr passieren. Das Problem liegt ja eigentlich bei meinem Mann. Es kommt aber wohl häufig vor, dass der Körper einmal übt. Die meisten Frauen, die auf natürlichem Wege schwanger werden, merken halt gar nicht, dass sie kurz schwanger waren, wir wissen es halt durch Transfer und BT. Ich fand es damals auch so grausam, dass der Test nicht gleich negativ war, sondern dass man sich über den zweiten Strich schon so gefreut hatte.
Wenn medizinisch nichts dagegen spricht, würde ich es im nächsten oder übernächsten Zyklus gleich nochmal probieren. Dein Körper weiß jetzt, wie es geht. Vielleicht kannst du dir zur Unterstützung der Einnistung auch die Gebärmutterschleimhaut anritzen lassen, das hat bei mir gut geholfen.
Ich drück dir alle Daumen, dass alles von allein rauskommt, du alles schnell verarbeitest und du mit einem positiven Gefühl, dass es klappen kann, in den nächsten Versuch startest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aus der Traum

Antwort von Würfel am 14.10.2020, 13:42 Uhr

Ihr seid lieb, und es ist alles richtig was ihr sagt, rational weiß ich das, wenn ich einfach nur natürlich versucht hatte, schwanger zu werden, hätte ich vielleicht etwas verspätet eine stärkere Periode gehabt, und dann denkt man: naja gut, dann eben beim nächsten Mal. Und es stimmt, durch dieses ewige kontrolliert werden und behandelt werden in der Kiwu Behandlung ist die ganze Sache Gedanken beherrschend und allseits präsent. Ich hoffe, dass mein Körper nur üben musste. Aber ich habe immer Angst, dass diese Eizelle so wie alle kommenden, genetische Fehler aufweist und es nie eine schaffen wird. Es gibt keine Erbkrankheit in meiner Familie und auch bei mir keine Vorerkrankungen, aber je älter die Frau, desto weniger brauchbare Eizellen mit normalem ZellteilungsVermögen. Ich muss die schwarzen Gedanken wirklich verdrängen, und ja, ich will sobald es geht wieder starten. Kommenden Mittwoch habe ich ja einen Termin, da werden wir sicher einiges besprechen, was man beim nächsten Versuch anders oder besser machen könnte und wann überhaupt. Ihr habt alle recht mit dem was ihr sagt, ich werde mich jetzt erstmal kurz zurückziehen und auf mich besinnen, alles verarbeiten, trauern...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.