Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nina1712 am 14.10.2020, 15:11 Uhr

Partner-Immunisierungstest

Hallo ihr Lieben
Ich habe mal eine Frage an euch. Kennt sich jemand mit dem Partner Immunisierungstest aus?
Ich bin seit 1 Jahr in der KiWu Behandlung und es wurden sehr viele Untersuchungen durchgeführt (Chromosomenanalyse,Gebärmutterspiegelung, DNA Fragmentation/Spermiogramm, Gerinnungswerte, Hormonuntersuchung, Schilddrüse..). Mein Partner und ich sind beide kerngesund und ich werde absolut schnell schwanger. Leider hatte ich vor 2 Wochen meine 4.MA und hatte 3 Ausschabungen und dieses mal hatte ich mich für einen natürlichen Abgang entschieden.(Habe noch keine Kinder) Die MA waren immer zwischen der 8. SSW und der 11. Ssw.
Jetzt war ich heute nochmal zur Kontrolle in der Klinik und der Arzt meinte man könnte einen Bluttest von meinem Partner und mir machen, da es sein kann, dass mein Körper "allergisch" auf seine Spermien reagiert und deshalb der Embryo abgestoßen wird. Da diese Behandlung nicht ganz günstig ist und es angeblich nur 2 Kliniken in Deutschland diese Untersuchung machen wollte ich mal fragen ob jemand von euch Mädels Erfahrung mit dieser Behandlung hat?
Liebe Grüße und fühlt euch gedrückt

 
10 Antworten:

Re: Partner-Immunisierungstest

Antwort von Babri am 14.10.2020, 17:02 Uhr

Hast du schon eine weiterführende Diagnostik bzgl. Immunologie gemacht (Killerzellen usw.)? Oder per Gebärmutterbiopsie die Anzahl der Plasmazellen bestimmen lassen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Partner-Immunisierungstest

Antwort von Nina1712 am 14.10.2020, 21:19 Uhr

Ja habe ich beides schon machen lassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Partner-Immunisierungstest

Antwort von Babri am 15.10.2020, 16:30 Uhr

Hm...also bei mir hat mein Kiwu-Arzt mit Frau Dr. Reichel-Fentz alles abklären lassen. Sagt dir der Name was? Nachdem ich die Ergebnisse hatte, meinte sie, dass ich noch einen Versuch wagen soll. Der war mit ganz vielen neuen Medis und Spritzen (3-4 täglich). Danach sollte ich mich wg. der Immunisierung melden. Sie meinte, das wäre bei uns möglich. Sie hat das wohl aufgrund der Testergebnisse von meinem Mann und mir schon sagen können. Der letzte Versuch hat geklappt. Bin jetzt in der 23. SSW. Aber war echt viel, was ich mir da reingehauen habe. Vielleicht kannst du dir noch bei ihr ne zweite Meinung holen? Ihr Behandlungsplan war echt der Schlüssel zum Erfolg.
Schau dir mal ihre Internetseite an. Du kannst mir auch gern privat schreiben, wenn du noch Fragen hast.
Sie hat jedenfalls schon vielen Paaren geholfen, auch wenns aussichtslos schien. Auch vielen, die das Baby immer wieder gehen lassen mussten...war bei uns auch so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Partner-Immunisierungstest

Antwort von orozyme am 23.11.2020, 20:58 Uhr

Hallo,
meine Geschichte ist ähnlich. Wir haben insgesamt 4 ICSI und 5 Kryo Versuche gemacht. 4x wurde ich schwanger. 4x hatte ich eine Fehlgeburt innerhalb der ersten 6 Wochen. Nie einen Herzschlag.
Alle Untersuchungen waren ok, die Ärzte waren ratlos. Erst bei Dr. Reichel-Fentz kam raus, dass mein Körper die Embryonen abstößt. Wir mussten allerdings eine aktive Partnerimmunisierung machen. Nach drei Jahren Kinderwunschzeit, war dies der letzte Versuch, den wir noch starten wollten, wir waren finanziell und nervlich am Ende. Aber es hat sich voll gelohnt. Der nächste Versuch war wieder positiv und diesmal verlief alles ganz normal. Zum ersten Mal hatten wir einen Herzschlag und der Embryo entwickelte sich normal. Mittlerweile ist mein Zwerg zwei Monate alt und kerngesund.
Ich kann dir nur raten, es zu versuchen. Die Immunologie ist leider noch sehr unerforscht und viele Kliniken kennen sich damit gar nicht aus. Mir wurde tatsächlich in einer Kiwu Klinik zur Eizellspende aufgrund meiner Fehlgeburten geraten. Laut Fr. Dr. Reichel-Fentz sei dies kompletter Schwachsinn, denn wir hatten immer Blastos in bester Qualität. Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Partner-Immunisierungstest

Antwort von V1rginia am 14.12.2020, 16:35 Uhr

Wir haben insgesamt 5 ICSIs und 4 Kryo Versuche gemacht. Bei letzten Versuch wurde ich schwanger. 4 mal hatte ich eine Fehlgeburt innerhalb der ersten 6 Wochen. Nie einen Herzschlag.
Alle Untersuchungen waren ok, die Ärzte waren ratlos. Erst bei Dr. Reichel-Fentz kam raus, dass mein Körper die Embryonen abstößt. Wir mussten allerdings eine aktive Partnerimmunisierung machen. Nach 3 Jahren Kinderwunschzeit, war dies der letzte Versuch, den wir noch starten wollten, wir waren finanziell und nervlich am Ende. Aber es hat sich voll gelohnt. Der nächste Versuch war wieder positiv und diesmal verlief alles ganz normal. Zum ersten Mal hatten wir einen Herzschlag und der Embryo entwickelte sich normal. Mittlerweile ist mein Zwerg zwei Monate alt und kerngesund. Ich kann dir nur raten, es zu versuchen. Die Immunologie ist leider noch sehr unerforscht und viele Kliniken kennen sich damit gar nicht aus. Mir wurde tatsächlich in einer Kiwu Klinik zur Eizellspende aufgrund meiner Fehlgeburten geraten. Laut Fr. Dr. Reichel-Fentz sei dies kompletter Schwachsinn, denn wir hatten immer Blastos in bester Qualität. Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Partner-Immunisierungstest

Antwort von Nina1712 am 14.12.2020, 16:40 Uhr

Vielen lieben Dank für deine Antwort und deine mutmachenden Worte
Ich war in der Zwischenzeit in Köln in der Uniklinik zur Immunisierungstherapie und habe dort die Immunsierungsspritze bekommen.
Mittlerweile bin ich wieder in der 5.Ssw und hoffe sooo sehr das diesmal alles gut geht..ich kann nur auf meinen Körper vertrauen und Hoffen
Darf ich fragen welche Blutgruppen ihr habt?
Lg Nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Partner-Immunisierungstest

Antwort von hotcold am 24.12.2020, 13:39 Uhr

Ich hatte auch schon 3 Kryos und alle negativ. Alle natürlichen Versuche vorher auch ohne jegliche Einnistung. Danach eine OP (Konisation, Polyp) und seit der OP mit Verwachsungen zu kämpfen. Wegen der Verwachsungen wurde ich jetzt erneut operiert und wir haben die Zeit genutzt und Plasma- und Killerzellen untersuchen lassen. Meine Killerzellen sind sehr erhöht. Sobald ich die Behandlungen wegen der Verwachsungen hinter mir habe, machen wir weiter mit Kryos und ich lasse mir dann Intralipid Infusionen geben. Eventuell auch Cortison zusätzlich, wenn ich es denn bekomme. Leider hatten wir bis jetzt auch noch nie eine Einnistung. Zur Partnerimmunisierung habe ich bis jetzt keine Empfehlungen bekommen. Ich versuche es dann erstmal mit den Infusionen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Partner-Immunisierungstest

Antwort von MiaMaia am 06.02.2022, 16:24 Uhr

Hallo liebe Hotcold,

ich habe die gleiche Diagnose wie du. Ich sehe hier die Beiträge sind schon etwas älter, ich hoffe trotzdem, dass du hier noch aktiv bist.
Mich würde gerne interessieren, wie du weiter vorgegangen bist.
Ich versuche seit mehreren Jahren Schwanger zu werden und habe alles ausprobiert. Nun möchte ich gerne das allerletzte Mal eine ICSI machen und diesmal mit Immunisierung und Akupunktur begleiten. Ich musste auch jede Therapie Omegaven Infusion spritzen und zusätzlich Cortison einnehmen, hat leider bis jetzt nicht geholfen Die Antikillerzellen werden bei mir erhöht, sobald in mein Körper befruchtete EZ kommt…

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Partner-Immunisierungstest

Antwort von Silber23 am 22.02.2022, 19:55 Uhr

Hallo Nina,
Darf ich dich fragen wo du in Köln die Partnerimmunisierung gemacht hast und wieviel es gekostet hat.
Ich hatte schon 10 Transfer ohne Erfolg. Wir sind psychisch und finanziell eigentlich am Limit angelangt, aber wir wollen nicht Aufgeben....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Partner-Immunisierungstest

Antwort von Sabrina100390 am 19.06.2023, 15:00 Uhr

Hallo,genau so ist es bei uns auch.

Die Partnerimmunisierung ist das letzte was wir noch machen können.

Weißt du noch was das gekostet hat? Und Wielange war die Wartezeit?

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.