Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MarenLotte am 09.06.2020, 17:47 Uhr

Follikelreifung

Hallo

Hab eine etwas eigenartige Frage. Ich bin momentan in der Kiwu in Behandlung. Ich spritze mir Pergoveris und nehme alle 2 Tage 1/2 Clomifen ein. Heute an Zyklustag 12 war ich zum Ultraschall dort. Gebärmutterschleimhaut ist lt Ärztin super, rechts war 1 Follikel mit knapp 14mm und links 2 Follikel mit jeweils zwischen 8-9mm. Ich soll jetzt bis Donnerstag weiterspritzen und am Freitag abend mit Ovitrelle auslösen.

Sonst waren meine Follikel immer größer, als wir dann ans auslösen gegangen sind.
Sie meinte, der mit knapp 14mm sieht gut aus, wir lösen Freitag aus.
Wir haben dann GV nach Plan. Also keine künstliche Befruchtung.

Meine eigentliche Frage - wenn ich am Donnerstag morgen das letzte Mal spritze, wie lange wachsen die Follikel noch weiter, wenn der Eisprung ja dann am Sonntag ist. Wachsen sie noch bis Sonntag weiter, oder hören sie mit der Ovitrelle am Freitag Abend "auf zu wachsen" ??

Hört sich komisch an, ich weiss, aber irgendwie hoffe ich aus irgendeinem Grund so sehr auf die kleineren Follikel.

Herzlichen Dank im voraus für die Antwort

Lg Maren

 
3 Antworten:

Re: Follikelreifung

Antwort von Pinguini am 09.06.2020, 22:23 Uhr

Huhu, also bei meinen künstlichen Befruchtungen und vor allem bei Clomi haben die Follikel in den letzten 2 Tagen Vor Punktion, also quasi vor Eisprung, nochmal nen großen Schub gemacht. Die Auslösespritze ist nämlich eigentlich nicht der Auslöser allein, sondern das Hormon, welches die Follikel im Endstadium die letzte Reife gibt. Deine Ärztin hat recht, wäre schade wenn der große Follikel vorher springt, daher vermutlich auslößen am Freitag. Viel Erfolg!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Follikelreifung

Antwort von MarenLotte am 11.06.2020, 11:33 Uhr

He
Herzlichen Dank für deine Antwort
Also meinst du nachdem ich Freitag abend gespritzt hab, wachsen sie Samstag noch weiter?!
Das ist alles si kompliziert und solche Sachen fallen mir grundsätzlich immer erst dann ein, wenn ich beim Arzt raus bin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Follikelreifung

Antwort von Pinguini am 12.06.2020, 16:14 Uhr

Huhu. Ja sie wachsen bis sie springen. Viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

follikelreifung

hallo ich bin zeit kurzem in der behandlung in einer kinderwunschklinik.nun mußte ich am 3. tag zum blutabnehmen und am 12. tag zum ultraschall beim ultraschall hat der doc gesehen das ich noch keine follikelreifung habe.was sind denn gründe dafür und die behandlungsmethode.wie ...

von lenni85 12.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Follikelreifung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.