Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mullemaus1983 am 20.11.2013, 21:31 Uhr

Erste Icsi Synarela und Gonal F

Huhu .... Ich bin so aufgeregt - hab am 31.10. mit Valette angefangen und am 13.11. mit Synarela .
Heute hab ich die letzte Pille genommen und laut Arzt Beginn ich am 27.11. mit der ersten Stimulation , am 02.12. die erste Ultraschalluntersuchung und am 04.12. die zweite.
Laut Arzt geht es in der 50 KW los.

So langsam werde ich nervös :-)

Hab schon so oft in der Kiwu angerufen das ich gar nicht fragen mag wann es denn nun genau in der 50 KW los geh!?

Habt ihre Erfahrung ???

( bitte keine antworten wie " ich glaube " - bitte nur berichte aus eigener Erfahrung )
DANKE
Lg meike

 
15 Antworten:

Re: Erste Icsi Synarela und Gonal F

Antwort von Fru am 20.11.2013, 21:56 Uhr

Das kommt doch drauf an, wie die Eichen wachsen und wie lange stimmuliert wird...es wird keiner sagen: Frau x, am 17.12 machen wir die Punktion...wenn die Eichen vorher schon groß genug sind, oder an dem Tag noch nicht weit genug...das wird man dann erst im Verlauf sehen können. Da brauchst Du nicht für anrufen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Icsi Synarela und Gonal F

Antwort von pinklady99 am 20.11.2013, 22:57 Uhr

Bei der erste ICSI weiß niemand wie genau dein Körper auf gonal reagieren wird und deswegen macht man dann so häufig Ultraschall Untersuchungen um zu sehen wieviele Eizellen heranwachsen und wie groß sie sind. Du wirst wahrscheinlich erst 2-3 Tage vor der Punktion Bescheid bekommen.

Ich habe auch mit synarela u gonal stimuliert und beim zweiten ICSI hat es geklappt. Er ist jetzt 2,5 Jahre alt und jetzt wollen wir unser Glück wieder ausprobieren. Erst mit einem kryoversuch.

Viel Glück!
LG
Pinky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Icsi Synarela und Gonal F

Antwort von hasenanja am 21.11.2013, 7:39 Uhr

Hallöchen!

Ich versteh dich, das du so aufgeregt bist. Aber dein Arzt hätte besser nicht sagen sollen das es in der 50 kw los geht.
Der PU Termin hängt von mehreren Faktoren ab. Zum einen kommt es darauf an wann du deine Menüs bekommst. Natürlich kann sie pünktlich wie immer kommen, aber auch ein paar Tage früher oder später. Dann kommt es darauf an wie dein Körper das gonal umsetzt. Wie schnell die follikel wachsen. Den Termin bekommst du eigentlich erst wenn2 bis 3 Tage vorher, eher nicht.

LG Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Icsi Synarela und Gonal F

Antwort von Mullemaus1983 am 21.11.2013, 8:14 Uhr

Vielen Dank Mädels , das hat mir ja schon geholfen , so weiß ich das es spontan sein wird.
Ich habe 450Gonal F und 900 Gonal F am 27.11. soll ich mit der Stimu ja beginnen und dann nach 6 Tagen der erste und am 8. Stimu Tag der zweite Ultraschall , was denkt ihr wenn es wie letztes mal so gut voran geht/ran reift wann könnte es denn ca los gehen !?

Ich weiß das man das so nicht sagen kann , deswegen hoffe ich ja auf eure " Erfahrungsberichte. Wann es bei euch los ging!?

Eigentlich interessiert mich weniger der Zeitrpunkt eher was dann genau passiert???

Klar wurde ich bisschen aufgeklärt , von wegen Eizellenentnahme USW aber mich interessiert nun :
Habt ihr das unter Vollnarkose gemacht !?
Wann muss das Sperma abgegeben werden und wann wird das Ei befruchtet ?

Ach Mädels Ich bin so aufgeregt das ich einfach nur wissen möchte was mich erwartet nach der Stimu und den Ultraschalls ???

Danke im voraus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Icsi Synarela und Gonal F

Antwort von mucki26 am 21.11.2013, 9:31 Uhr

Bei meiner ersten IVF fand ich sehr gut das man mir grob den verlauf gesagt hat und sonst nix. Schritt für schritt sind wir gegangen...
So bin ich völlig unbefangen daran gegangen.
War nicht nervös. Hab alles auf mich zukommen lassen :-)

Alles Gute und bleib ruhig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Icsi Synarela und Gonal F

Antwort von Muffin08 am 21.11.2013, 9:33 Uhr

Ja, Kurzvollnarkose..in der Zeit gibt der Mann sein Sperma ab.Der ganze Eingriff dauert nur ein paar Minuten, danach gehts in einen Aufwachraum..

Ich hatt danach keinerlei Probleme. Lass es auf dich zukommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Icsi Synarela und Gonal F

Antwort von Fru am 21.11.2013, 14:40 Uhr

Also ich wurde auch in den Op gebracht und mein Mann mußte zeitgleich ran...dann wacht man auf und von dem Rest bekommt man ja dann eh nichts mehr mit...ich glaub am nächsten oder übernächsten Tag bekommt man bescheid, wieviele sich befruchtet haben...

Mach Dir kein Stress und vertrau den Ärzten!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Icsi Synarela und Gonal F

Antwort von Mullemaus1983 am 21.11.2013, 16:38 Uhr

So , ihr sagtet wenn ich im Op bin gibt mein Mann Sperma ab und paar tage später erfahre ichdann ob was befruchtet ist und wann werden die wieder eingesetzt?
Passiert das auch unter Narkose?
Wie gehts dann weiter ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Icsi Synarela und Gonal F

Antwort von Muffin08 am 21.11.2013, 16:43 Uhr

Nein, das einsetzen ist ohne Narkose...ist aber wie eine normale Untersuchung beim Frauenarzt...fand ich..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Icsi Synarela und Gonal F

Antwort von Fru am 21.11.2013, 16:53 Uhr

Nein, das wird ohne gemacht, ist aber, wie Muffin schon schrieb, absolut harmlos (sofern körperlich alles bei Dir ok ist)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Icsi Synarela und Gonal F

Antwort von Mullemaus1983 am 21.11.2013, 17:04 Uhr

also ich bekomme unter Narkose welche entnommen , während mein Mann sein Sperma abgibt.
Wie geht es dann weiter ?????

Wann werden sie wieder eingesetzt ????

Wann wäre ein Test fällig bzw wann weiss man ob es geklappt hat ???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Icsi Synarela und Gonal F

Antwort von Muffin08 am 21.11.2013, 17:13 Uhr

Bei mir wurde am 4.12 entnommen und am 6.12 zurückgesetzt..bei der Kryo auch in diesem Abstand...getestet habe ich zu Hause nach 12 Tagen positiv..nach 14 Tagen war dann der Bluttest in der Klinik

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Icsi Synarela und Gonal F

Antwort von Mullemaus1983 am 21.11.2013, 17:19 Uhr

Wie schon gesagt ich fange am 27.11. mit Stimu an ( Gonal F ) und soll am 02.12. zuer ersten und am 04.12. zur zweiten Ultraschalluntersuchung.

Was meint ihr denn wann die Entnahme los geht ???


Sorry bin so aufgeregt !!!! ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Icsi Synarela und Gonal F

Antwort von Muffin08 am 21.11.2013, 17:24 Uhr

das kann dir, wie schon geschrieben, keiner hier genau sagen...sicher im Dezember

kommt drauf an wie du auf die Medikamente anspringst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Icsi Synarela und Gonal F

Antwort von gerlinde81 am 21.11.2013, 20:01 Uhr

Hi ja ich war auch nervös. Und genau kann man es wirklich nicht sagen. Mit der Stimu beginnst du ja wenn du deine Mens hast. Beim meiner 1 ICSI war die Entnahme erst an Tag 13, bei der 2 ICSI schon an Tag 10. Kommt drauf an wie du reagiert. Mach dich nicht verrückt die sagen dir schon . Wüsche euch viel viel Glück. Wir hatten es unsere 2 ICSI ist jetzt fast 10 Monate und will nicht schlafen. Wenn du entnahme muss, muss dein Partner mit und seine kleinen abgehen, die befruchtung erfolgt dann direkt nach der entnahme. Und am nächsten Tag haben wir einen anruf bekommen wieviel befruchtet wurden. Und die entnahme hatte ich unter kurznakose so 20 min.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Synarela und nun warten auf Mens...dann Start ICSI

Hallo ich bin heute am 5. tag mit dem Nasenspray Synarela und warten nur noch auf die Mens, dann am 2. ZT gehts los mit Spritzen Gonal F...kanns kaum erwarten, am 8. ZT dann Ultraschall...habe für 9 Tage ersteinmal die Spritzen da... Wielange habt ihr auf die Regel ...

von samantha1 13.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Synarela, ICSI

ICSI - Bin wieder da.

Hallo ihr lieben. Im August hatte ich ja Kryoversuch. Zwei haben sich eingenistet aber haben sich leider wieder verabschiedet. Jetzt haben wir keine Kryo mehr. Also beim nächsten Zyklus wird wieder mit Frischversuch bekonnen. Habe aber so Angst weil ich beim ersten ...

von Nelly30 14.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Periode nach erfolgl. ICSI ?

Also es war im September negativ, am 27. habe ich meine Periode bekommen. Da habe ich mir gedacht, dass ich im November noch Zeit für mich nehme und im Dezember Zyklus machen wir weiter. Leider habe ich meine Periode seit September noch nicht bekommen. Also es wird im Dezember ...

von Gabika77 09.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

3. ICSI und es fängt vorzeitig zu bluten an, wieder mal....

Hallo Mädels, ich bin langsam echt verzweifelt. Das ist jetzt meine 3. ICSI und püntklich ab Transfer +8 oder +9 fängt es bei allen 3. ICSIs bei mir zu bluten an. An was kann das liegen? Es ist helles frisches Blut, nicht viel und es hört auch immer wieder auf. Fällt mir ...

von Nini2308 06.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Verhalten bei ICSI/Kryo mit Kleinkind

Hallo an Alle, was wurde Euch gesagt, wegen Heben von kleinen Kindern und Hausarbeit und so? Und Strecken? Ich hatte heute vor ner Woche KryoTransfer von 2 Eisbären. War die ersten Tage fast nur auf der Couch. Meinen Sohn habe ich seitdem nicht mehr gehoben, da es mir so ...

von Srila 25.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Icsi erfolg 2012 jetzt kryo negativ untergewicht Schuld?

Hallo! Mein Gewicht ist mit 50 kg u einer Größe von 178 cm zu wenig, ich weiß es leider selbst. Es kann sogar gut sein, dass es damals irgendwann meinen Zyklus der Art beeinflusste, dass ich keinen richtigen Zyklus mehr hatte u mein Körper die Hormone nicht mehr selbst ...

von Juliwish 22.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Wie lange Zyklus nach negativer Icsi?

Hallo Mädels, unser 1.Icsi Versuch war ja leider negativ. Meine Regel kam nach 4 Tagen nach absetzen von Utrogest. Jetzt meine Frage wie lange war dann bei euch der nächste Zyklus. Ich weis es ist bei jedem anders. Würde mich trotzdem mal interessieren. Hoffe das ich nicht ...

von Hannah1 19.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Wie berechnet man wielang man schwanger ist bei einer ICSI

HAllo ihr lieben, meim Mann macht mich total verrückt. Also, meine Entnahme war am 12.09.13 und der Transfer war am 14.09.2013. Laut meiner Frauenärztin bin ich heute bei 6 +3. Nun haben wir gerade mal nach gerechnet. Wenn ich von der Entnahme oder auch vom Transfer ausgehe, ...

von sweetymanu2101 13.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Icsi mit PKD

Prof. Seifert ist wirklich ein spitzen Arzt! Wir waren immer sehr zufrieden, auch wenn die Wartezeiten wirklich seeeehr lange sind. Aber schließlich wurden wir belohnt und somit waren auch diese schnell vergessen. Hatten eine ICSI mit PKD nach Kryo. Nun bin ich im 7ten Monat ...

von Kadida 11.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Neu hier...Erfahrungen ICSI...Erfahrungen Praxen in WÜ oder DA.

Hallo zusammen, bin ganz neu hier. Nach einer erfolgreichen Refertilisierung wurde uns nach 2 SG's nun mitgeteilt, dass wir sehr wahrscheinlich nur über eine ICSI zu einem ersehnten Kind gelangen können. Mein Mann ist OATIII. Darf ich mal nach Euren Erfahrungen hier fragen? Wie ...

von Passion08 11.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.