Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Corinna7 am 20.11.2013, 20:42 Uhr

Wan geht es los ?

Wie lange dauert es so nachdem ersten Besprechungstermin bis man mit den Behandlungen an fängt? Wie war das bei euch so und wie wird festgestellt welche Behandlung für uns die richtige ist ?

 
3 Antworten:

Re: Wan geht es los ?

Antwort von swiss-mom am 20.11.2013, 21:21 Uhr

Bei uns ging es im 2. Zyklus nach Besprechung los.

Im ersten Zyklus waren alle Untersuchungen (Spermiogramm, Hormone, HSG).

Welche Methode für Euch am besten ist, hängt davon ab woran es liegt und von den Resultaten der restlichen Untersuchungen, Alter, etc..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wan geht es los ?

Antwort von Fru am 20.11.2013, 21:54 Uhr

Ich würde sagen, das es drauf ankommt, wo Euer Problem liegt, ich mußte erst ein oder zwei Monate Cyclo Progynova nehmen, damit der Zyklus regelmäßig wurde, in der Zeit wurde der Antrag genehmigt, Blut abgenommen, Spermiogramm gemacht...

Wie das festgestellt wird? Ich denke erstmal wird geklärt, ob man schon im Gespräch Probleme ausmachen kann (mein Mann hatte als Kind einen beidseitigen Hodenhochstand und da war klar, das ich sicher nicht als erstes eine Bauchspiegelung oä. machen lassen muss) somit wurde als erstes ein Spermiogramm gemacht....dann werden die Hormone getestet und daran kann man auch oft schon was sehen...

Und je nach Befund wird entschieden, was gemacht wird.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wan geht es los ?

Antwort von Muffin08 am 21.11.2013, 9:36 Uhr

Erstgespräch hatten wir im Sommer und die Icsi war am 6.12....(hat so lange gedauert weil wir die Krankenkasse gewechselt haben)...da bei uns die Ursache (sprich OAT III) deutlich war musste nicht lang rumexperimentiert werden...ich denke sonst sind so 2-3 Zyklen bis zum Start realistisch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.