Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Engel321989 am 20.12.2022, 7:55 Uhr

3. Fehlgeburt in diesem Jahr

Hallo zusammen,

Gestern Abend war ich wieder im Krankenhaus. Habe plötzlich starke Blutungen bekommen, als ich gerade meine Hormone nehmen wollte (Cyclogest, Estrifram, Prolutex). Vorher keinerlei Anzeichen, keine Blutungen, keine Schmerzen.
Am Freitag war ich erst noch in der Kinderwunschklinik zum Ultraschall. Es sah alles gut aus, keine Hämatome, Fruchthöhle mit Dottersack. Morgen hätte ich den nächsten Ultraschalltermin. Eigentlich um den Herzschlag zu sehen. Kann ich wohl vergessen...
Der Ultraschall gestern Abend im Krankenhaus sah ganz eindeutig nach einer Fehlgeburt aus... kein Herzschlag, eigentlich ist es auch nicht gewachsen, Fruchthöhle zieht sich auch schon nach unten.
Es ist so deprimierend... Dieses Jahr drei ICSIS, dreimal schwanger, drei Fehlgeburten.
Ich weiß auch nicht, was ich noch machen soll. Im Sommer, nach der 2. Fehlgeburt wurde mir ein Septum in der Gebärmutter entfernt. Eigentlich sagte man mir, dass das Septum der Grund für die Fehlgeburten war, aber jetzt schon wieder? Die Gerinnung, Killerzellen und Plasmazellen wurden auch schon untersucht, ohne Befund.
Was kann man noch machen?

 
10 Antworten:

Re: 3. Fehlgeburt in diesem Jahr

Antwort von Kathri am 20.12.2022, 10:31 Uhr

Das tut mir sehr leid! Ich hatte auch schon 2 Aborte und weiß wie sich das anfühlt.
Vielleicht sprichst du mal mit deinem Arzt ob bei dir eine PKD infrage kommt. Da werden die Eizellen chromosomal untersucht und Trisomien entdeckt, sodass diese Eizellen gleich aussortiert werden. Es passiert nämlich dass sich diese trotzdem entwickeln, dann aber eben zu FG führen. Klar, zu 100% ist auch das keine Garantie, da ja auch die Spermien eine Rolle spielen und andere Faktoren aber bei deiner Anzahl an FG würde ich dir die PKD sehr ans Herz legen. Ist nicht ganz günstig muss ich dazu sagen... ich wünsche dir viel Kraft und hoffe, dass du wieder neuen Mut findest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3. Fehlgeburt in diesem Jahr

Antwort von Jessy J am 22.12.2022, 12:54 Uhr

Hey, tut mir sehr leid. Ich hatte dieses Jahr auch zwei Fehlgeburten es wurde alles untersucht und nichts gefunden. Dann war ich im September mit Zwillingen schwanger doch eins hat sich nicht weiterentwickelt also quasi 3 Aborte in diesem Jahr. dem anderen geht es allerdings gut. Wollte dir damit sagen gib die Hoffnung nicht auf es wird auch bei dir klappen. Hatten jetzt sogar eine Gen/ Chromosom Untersuchung ohne das dabei was raus gekommen ist. Weil die Ärzte meinten ich soll es machen nach so vielen Aborten hintereinander. Es wird alles gut auch bei dir glaube mir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3. Fehlgeburt in diesem Jahr

Antwort von Engel321989 am 22.12.2022, 13:30 Uhr

Das tut mir auch sehr leid für dich. Hat es bei dir denn danach geklappt? Für diese PKD müsste man nochmal von ganz vorne mit Punktion anfangen? Wir haben noch eine Blasto und 18 weitere befruchtete Eizellen eingefroren. Möchten die ungern entsorgen.
Gestern war ich nochmal in der Kinderwunschklinik. Man konnte diesmal das Baby sehen, nicht nur den Dottersack. Drum herum blutet es aber bereits ab.
Mir wurde Blut abgenommen. Es wird ein Gentest gemacht und nach den KIR Genen untersucht. Ich hoffe sehr, dass dabei ein Befund herauskommt und ich einfach nur Granozyt spritzen muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3. Fehlgeburt in diesem Jahr

Antwort von Engel321989 am 22.12.2022, 13:35 Uhr

Das tut mir sehr leid für dich, aber schön, dass es deinem Baby gut geht.
Wie hat es denn dann trotzdem geklappt? Wars vorher einfach Pech, wie die Ärzte immer sagen?
Wir machen auch einen Gentest und testen die KIR Gene. Hoffentlich muss ich einfach nur Granozyt spritzen.
Das Baby ist auch noch drin. Hab es gestern gesehen. Möchte aber diesmal nicht, wie bei den letzten beiden Malen, eine Ausschabung oder Medikamente, sondern dass mein Körper das selber durchsteht. Keine Ahnung, warum. Vielleicht als Strafe, weil er wieder versagt hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3. Fehlgeburt in diesem Jahr

Antwort von Jessy J am 22.12.2022, 14:28 Uhr

Zu mir hieß es immer nur des ist eine Laune der Natur und Fehlgeburten sind ganz normal auch mehrere. Die Dunkelziffer ist hoch, viele wissen garnicht dass sie schwanger sind und erleiden dann auch eine Fehlgeburt so meine KiWu Klinik. Ich hatte Inseminationen immer und beim letzten Mal ging dann( fast )alles gut bis auf den Zwilling der in der 7 Woche stehen geblieben ist. Und laut Gen und Chromosomen scheint auch alles ok zu sein. Ich hatte auch immer natürliche Abgänge und bin auch wirklich froh darüber, gib nicht auf und wenn es deine Psyche zulässt mach gleich weiter ich bin immer nach jedem Abgang wieder sofort schwanger geworden laut kiwu ist man da fruchtbarer. Ich drücke die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3. Fehlgeburt in diesem Jahr

Antwort von Kathri am 23.12.2022, 8:21 Uhr

Ich bin aktuell in der 7. Woche schwanger. Also ich bin mir ziemlich sicher dass man pkd nach der Befruchtung macht. Sind deine Eizellen schon befruchtet? Man kann auch zb nur eine bestimmte Anzahl untersuchen lassen denn 18 wäre unfassbar teuer. Frag am besten mal nach, ob das infrage kommen könnte. Ich drück dir die Daumen, dass du schnell wieder Erfolg hast. Ich kenne den Schmerz zu gut und man braucht ein wenig Zeit damit die Psyche heilt...hast du dir psychologische Unterstützung geholt?
Ich habe dies nun nach der letzten FG getan und bereue nicht jemanden Außenstehenden zum reden zu haben. Was diese Fehlgeburten mit einem machen ist schon heftig...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3. Fehlgeburt in diesem Jahr

Antwort von Engel321989 am 23.12.2022, 8:51 Uhr

Ja, die sind alle schon befruchtet.
Anfang Januar haben wir noch einen Beratungstermin in der Klinik. Da werde ich das mal fragen.
Ich habe bisher keine psychologische Hilfe. Einerseits denke ich,dass das jetzt mal angebracht wäre, andererseits möchte ich nicht darüber sprechen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3. Fehlgeburt in diesem Jahr

Antwort von Engel321989 am 23.12.2022, 8:58 Uhr

Das komische ist ja, dass ich die Fehlgeburten immer zum gleichen Zeitpunkt habe. Ich komme nie weiter als zur 8. Woche.
Momentan warte ich noch auf den Abgang. Nächste Woche Freitag muss ich nochmal zum Ultraschall in die Klinik und zur Blutabnahme, weil mein HCG Wert wohl weiter gestiegen ist.
Bei uns hat die Insemination nie etwas gebracht. Wir hatten vor den künstlichen Befruchtungen vier Stück.
Auf jeden Fall möchte ich direkt weitermachen, sobald meine Blutergebnisse von der KIR Testung da sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3. Fehlgeburt in diesem Jahr

Antwort von Oliviavanmay am 02.01.2023, 17:13 Uhr

Hallo liebe Engel!

Es tut mir sehr leid zu lesen dass du schon 3 Fehlgeburten hattest!

Wie schon erwähnt hat mir die Psychologische Beratung extrem geholfen meine Fehlgeburt zu bearbeiten


Bzgl. Der Frage was man noch tun...
Ich hatte 5 kryotransfers, einmal eine Kurzschwangerschaft.
Und eben 4. Mal erfolglos.

Die Verzweiflung war natürlich dementsprechend groß.

Mein und ich haben dann jeweils eine große Immunsystem Untersuchung gemacht.
Und siehe da, eine kleine Auffälligkeit war bei zu finden.
Diese Kleinigkeit und meine neuendeckte adenomyose könnten die Ursache für das Einnistungversagen sein.

Kleine Ursache riesen Problem.

Vl. Kann bei euch auch eine immunologische Untersuchung helfen.

Ich drücke dir fest die Daumen dass ihr auch bald eurer kleines Wunder begrüßen könnt.

Alles Liebe Olivia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3. Fehlgeburt in diesem Jahr

Antwort von Engel321989 am 04.01.2023, 16:54 Uhr

Danke für deine Antwort.
Heute hatten wir ein ziemlich langes Gespräch mit unserem Kinderwunscharzt.
Sobald die Fehlgeburt beendet ist (hab immer noch Blutungen), fangen wir beim nächsten Zyklus direkt mit dem nächsten Kyroversuch an.

Auf das Ergebnis der KIR Gene warten wir noch. Kann nicht mehr lange dauern.
Gentechnisch ist bei mir und meinen Mann alles unauffällig.
Heute wurde nochmal der HCG Wert und mein Schilddrüsenwert kontrolliert. Morgen bekomm ich das Ergebnis.

Für den nächsten Versuch ist geplant:
-Stimulieren mit Gonal F
- Utrogest
-Predinisolon (wg. Hashimoto)
- Granozyt (Wenn Ergebnis auffällig)
-Prolutex
-Einistungsspritze
- Embryoglue

Das volle Programm. Hoffe sehr, es bleibt diesmal bei mir.

Ich werde morgen eine Traumatherapeutin anfragen. Drei Fehlgeburten kann ich jetzt auch nicht mehr wegstecken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Drohende Fehlgeburt nach erster Icsi

Hallo ihr Lieben, ich wollte mal meine Erlebnisse der letzten Tage mit euch teilen. Letzte Woche habe ich zwei Wochen nach Punktion einen positiven SST gemacht. Ich war erstmal total glücklich, dass es gleich beim ersten Icsi Transfer geklappt hat. Dann zwei Tage später ...

von Mücke2019 08.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt

Was tun nach 3. Fehlgeburt?

Hallo, Ich bin am Ende meiner Kräfte und bräuchte nun Rat. Ich bin 27 und werde Gott sei Dank relativ schnell schwanger, nur leider möchte es nie bleiben. Alle Schwangerschaften sind gleich verlaufen. Ich bekam eine Ovulationsblutung, dann ab ES+ 7/8 regelmäßig ...

von Yel.04 03.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt

2 Fehlgeburten, dann erfolgreiche Schwangerschaft mit Metformin; Unterzucker

Hallo! Ich möchte kurz meine Geschichte veröffentlichen. Mir hat es während meiner Kinderwunsch-Zeit sehr geholfen, in solchen Foren zu lesen. 2020 hatte ich zwei Fehlgeburten (11. und 9. SSW), danach bin ich 1 ganzes Jahr lang nicht mehr schwanger geworden. Dass der Körper ...

von Quaffel 18.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt

Pause nach Fehlgeburt

Hallo! ich hatte leider am 24.5. in der 7.ssw eine Fehlgeburt gehabt...es hat zwar alles gut ausgeschaut, Herzschlag war auch schon da, aber ich hab aus heiterem Himmel ein blutung bekommen. Die Blutung hat eine gute Woche gedauert, ich war schon beim Kontroll US - es ist ...

von Ascot 16.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt

Welche Blutwerte nach Fehlgeburt?

Hallo Mädels, Kann mir vielleicht jemand aufschreiben, welche Blutwerte genau abgenommen werden können? (Nach mehrere Jahren unerfüllter Kinderwunsch, Eileiterschwangerschaft und Fehlgeburt) Ich hab schon gehört, dass man sein Imunstatus und Gerinnungsdiagnostik überprüfen ...

von LillyS 07.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt

Ist eine Fehlgeburt möglich?

Hallo! Ich habe vor 5 Monaten mein erstes Kind entbunden. Vor einem Monat und einer Woche hatte ich meine dritte Periode seit dem . Alles ganz normal . Bis ich zwei Tage nach der Periode wieder angefangen habe zu bluten. Ein Monat lang blute ich schon bis vor 5 Tagen waren es ...

von Kristinef 07.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt

Fehlgeburt- cyclotec

Guten Morgen zusammen, Ich habe eine Frage und vielleicht kann mir ja einer von euch helfen. Ich hatte heute meinen US Termin. Wäre in der 9 ssw . Leider hat es die kleine Erbse nicht geschafft und jetzt beschäftigt mich die Frage was genau ich möchte. Ob eine Ausschabung ...

von vivibl 25.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt

Wie weiter nach 2 Fehlgeburten

Hallo Mädels ich bin in der Kinderwunschklinik in Behandlung. Ich hatte schon 2.ICSIs. Die erste endete in ein MA in der 8.ssw. Bei der 2.ICSI wurde nach der Punktion eine Überstimulation festgestellt und ein Kryo Versuch durchgeführt diesmal wurde ein Windei in der 11.ssw ...

von FräuleinWunderlich 21.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt

HCG steigt nach Fehlgeburt ??

Guten Morgen, ich hatte leider am 13.03. eine Fehlgeburt in der 6.Woche. Da sich das meiste so gelöst hat, hatte ich keine Ausschabung. Was ich auch nicht wollte. Ich habe Tabletten fürs abbluten bekommen. Ich war dann am 18.03. zur Blutkontrolle da war der HCG Wert bei 91 ...

von Melita86 25.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt

Fehlgeburt :( - Wann habt ihr wieder gestartet?

Hallo zusammen, leider hatte ich am Samstag eine Fehlgeburt in der 6.Woche. Wir waren so happy, dass es nach 3,5 Jahren Kinderwunsch mit der 4.Insemination geklappt hat. Ich habe bereits in der Kinderwunschklinik angerufen. Sie ...

von Melita86 14.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.