Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von vivibl am 25.04.2022, 10:01 Uhr

Fehlgeburt- cyclotec

Guten Morgen zusammen,
Ich habe eine Frage und vielleicht kann mir ja einer von euch helfen.
Ich hatte heute meinen US Termin. Wäre in der 9 ssw . Leider hat es die kleine Erbse nicht geschafft und jetzt beschäftigt mich die Frage was genau ich möchte. Ob eine Ausschabung oder die Gabe von cyclotec für mich in Frage kommt.
Mein gyn meinte heute morgen, dass cyclotec sanfter für den Körper ist ,als eine Ausschabung. Ich denke halt auch daran, wie lange es dauern könnte bis meine Gebärmutterschleimhaut sich wieder aufgebaut hat nach einer Ausschabung. Fragen über Fragen ,die mir durch den Kopf rasen.
Morgen gehe ich ins Krankenhaus um mich auch dort beraten zu lassen. Ich bin aber auch immer dankbar aus erster Hand Erfahrungen zu hören.

Ich danke euch schonmal

 
5 Antworten:

Re: Fehlgeburt- cyclotec

Antwort von Strickmami am 25.04.2022, 10:24 Uhr

Hallo,

es tut mir sehr leid für dich...

Also welcher Weg für DICH der Beste ist, das musst du selbst entscheiden... Da ist das empfinden sehr unterschiedlich.

Aber ich kann von meinen Erfahrungen berichten: ich hatte 2021 3 Fehlgeburten und alle Optionen durch:

1 FG - Ausschabung (rechnerisch 10 SSW)
2 FG - natürlicher Abgang 8 SSW - Windei
3 FG - eingeleitet mit Cyclotec rechnerisch 11 SSW

Für meine Psyche war die Ausschabung ehrlich gesagt am besten - ich weiß, dass das Kind begraben worden ist, hatte danach nur paar Tage lang leichte schmerzen und leichte Blutung, nach etwas mehr als einer Woche schon wieder Eisprung, nach 21 Tagen ab Ausschabung Periode.
Am schlimmsten falls ich die letzte Fehlgeburt - ich hatte 5 Wochen lang Blutung, die erste Nacht und der eigentliche Abgang war für mich schlimm. So wahnsinnig viel Blut und Gewebe! Und ich hab mich gefragt: was mach ich damit? Was mach ich mit der Fruchtblase die ich meine erkannt zu haben? Da musste ich auch mehrmals zu Kontrolle weil noch Reste in der Gebärmutter waren und es deswegen so lange geblutet hat. Es hat auch deutlich länger gedauert bis sich mein Körper erholt hat.

Aber wie gesagt: das sind nur meine Erfahrungen. Ich glaube da gibt es grundsätzlich kein richtig oder falsch. Lass dich im Krankenhaus gut beraten - Ausschabung hat natürlich auch einige Risiken.

Ich wünsche Dir alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlgeburt- cyclotec

Antwort von Julie1302 am 25.04.2022, 13:30 Uhr

Hallo vivibl,

tut mir so leid für dich, das es dein kleines nicht geschafft hat, hab dir die Daumen seit deinem letzten Post gedrückt, das es noch aufholt
Ich selbst hatte eine AS aufgrund von Drillingsschwangerschaft, mir wurde von von mehren Gyns abgeraten, es natürlich oder mit cyclotec abgehen zu lassen, weil es zuviel gewesen wäre. Bei einem Embryo hätte ich es natürlich versucht. Die AS verlief problemlos und mein Zyklus hat sich ganz gut wieder eingependelt, Gebärmutterschleimhaut hat sich schon im ersten Zyklus wieder gut aufgebaut
Ich wünsche dir alles Gute und das du den richtigen Weg für dich findest und wenn ihr es möchtet schnell ein Regenbogenbaby bekommt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlgeburt- cyclotec

Antwort von Isabel2003 am 25.04.2022, 14:36 Uhr

Ich hatte 3 AS. 8.SSW, 11.SSW & 15.SSW. Bei mir hat es nie vorher geblutet und ein natürlicher Abgang hätte wahrscheinlich ewig gedauert. Ich hatte einfach keine Lust mit einem toten Kind rumzulaufen. Aber das muss jeder selbst entscheiden. Hinzu kam, dass ich nach der 2.MA eine genetische Untersuchung wollte und ich weiß nicht, ob das ohne AS möglich gewesenen wäre. Heraus kam, dass das Kind Monosomie-X hatte. Das hat mir sehr geholfen die 2.MA zu verkraften. Ich muss aber dazu sagen, dass ich einen Arzt habe, der das in seiner Praxis macht. Ich muss nicht ins Krankenhaus für eine AS. Der macht den ganzen Tag nur Ausschabungen und ich vertraue ihm zu 100%. Ich bin danach immer schnell schwanger geworden. Ich denke schon, dass ein natürlicher Abgang das Beste für den Körper ist, aber man hat keine Garantie, dass alles abgeht. Ich wollte einfach abschließen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlgeburt- cyclotec

Antwort von Kaire am 25.04.2022, 15:07 Uhr

Ich hatte in meiner ersten ss eine zwillingsMA in der 10.ssw. Ich habe sie natürlich abgehen lassen, nach der Kiwu Behandlung wollte ich nicht schon wieder einen Eingriff haben. Der Abgang kam dann zwei Wochen später mit unterleibskrämpfen und einer starken Blutung (ähnlich wie erster Tag der periode bei mir, nur noch etwas stärker). Das war mit ibuprofen gut handhabbar. Richtig stark hatte ich das zwei Tage, danach nur noch eine Woche immer schwächer werdende Blutung und keine Krämpfe mehr.
Fazit, ich würde es wieder so machen, körperlich gut aushaltbar und psychisch Gold wert im verarbeitungsprozess.

Letztendlich weisst aber nur du, welcher Weg für dich der richtige ist. Lass dir nur von den Ärzten keine Angst machen/ dich drängen, so frühe natürliche Abgänge sind statistisch nur unwesentlich risiko reicher als ausschabung - du entscheidest, womit du am besten zurecht kommst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlgeburt- cyclotec

Antwort von vivibl am 25.04.2022, 15:50 Uhr

Ich danke euch erstmal von das ihr eure Erfahrungen mit mir teilt. Das hilft ungemein und macht mir nochmal bewusst ,dass man damit nicht alleine ist.
Ich war jetzt heute im Krankenhaus und habe mich dazu entschieden den Schritt mit cyclotec zu wagen. Bei meinem Glück hatte ich promt eine allergische Reaktion. Hals zu,Hände jucken und rot,Mund schmerzt. Ganz toll also. Naja ,aufjedenfall habe ich drei Tabletten unter die Zunge bekommen und warte jetzt ab. Habe als weitere Nebenwirkung auch Fieber. Das sagte man mir ,dass es kommen kann.

Ich danke euch nochmal für eure Zeit und vielleicht mag die ein oder andere mir die Daumen drücken, dass die Nacht nicht ganz so heftig wird. Bin ehrlich. Cyclotec macht mir Bammel(kenne es noch von der Geburt meines Sohnes )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Wie weiter nach 2 Fehlgeburten

Hallo Mädels ich bin in der Kinderwunschklinik in Behandlung. Ich hatte schon 2.ICSIs. Die erste endete in ein MA in der 8.ssw. Bei der 2.ICSI wurde nach der Punktion eine Überstimulation festgestellt und ein Kryo Versuch durchgeführt diesmal wurde ein Windei in der 11.ssw ...

von FräuleinWunderlich 21.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt

HCG steigt nach Fehlgeburt ??

Guten Morgen, ich hatte leider am 13.03. eine Fehlgeburt in der 6.Woche. Da sich das meiste so gelöst hat, hatte ich keine Ausschabung. Was ich auch nicht wollte. Ich habe Tabletten fürs abbluten bekommen. Ich war dann am 18.03. zur Blutkontrolle da war der HCG Wert bei 91 ...

von Melita86 25.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt

Fehlgeburt :( - Wann habt ihr wieder gestartet?

Hallo zusammen, leider hatte ich am Samstag eine Fehlgeburt in der 6.Woche. Wir waren so happy, dass es nach 3,5 Jahren Kinderwunsch mit der 4.Insemination geklappt hat. Ich habe bereits in der Kinderwunschklinik angerufen. Sie ...

von Melita86 14.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt

2. Fehlgeburt mit 39/40 im Kyrptransfer mit Blastozyste - Erfahrungen

Hallo ihr Lieben, auch wenn ich weiß, bei jeder Frau und jeder Versuch ist anders würde ich mich dennoch über eure Erfahrungen freuen. Wir beide sind gerade am Boden. Kurz zu unserer Geschichte: Ende 2019 - Mitte 2020 3x Insemation - negativ. viele Unterbrechungen durch ...

von Krümelchen39 30.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt

Planung weitere Kinder nach Fehlgeburt und Kryo, geringe Abstände

Hallo zusammen, im Juli bin ich durch ICSI bzw. Kryo mit eineiigen Zwillingen schwanger gewesen. Leider habe ich sie durch FFTS mit plötzlichem Blasensprung und Wehen in der 22. SSW verloren. Der Arzt sagte, dass die Gebärmutter schon so groß wie in der 32. SSW gewesen sei und ...

von Asus 01.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt

Warten auf periode nach Fehlgeburt

Hallo ihr Lieben, Vielleicht könnt ihr mir ja weiter helfen... Leider hatte ich nach einer künstlichen Befruchtung in der 4 ssw eine Fehlgeburt,die Blutungen dauerten an sich so ca 2 wochen an bevor sie aufgehört (bis zu 15.3 blutungen)haben.ich war dann beim Frauenarzt zu ...

von Kiki-1987 11.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt

Trotz Omegaven infussion und Prednisolon Fehlgeburt

Hallo ihr lieben, ich hatte 2018 eine Fehlgeburt in der 8ssw seitdem wurde ich einfach nicht mehr schwanger, mit voller Hoffnung wandte ich mich an Dr Pfeiffer, ein Immunologe, er sagte mir mein Immunsystem ist zu hoch und bekämpft eine Schwangerschaft, ich sollte es mit ...

von Pepii2 17.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt

Neues Forum: Kinderwunsch nach Fehlgeburt

Hallo, wir haben ein neues Forum für euch eingerichtet: "Kinderwunsch nach Fehlgeburt" Es soll ein Platz zum Austausch werden - um zu Trösten und Mut zu machen! ...

von Redaktion 09.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt

Fehlgeburt nach Clomifen Behandlung, PCO und Metformin

Hallo liebe Experten, in diesem Forum habe ich schon sehr nützliche Erfahrungen und ähnliche Schicksale beobachten können. Allerdings leider noch keines, das mit meinem Fall wirklich identisch wäre. Ich bin 34 Jahre alt, normalgewichtig, sportlich sehr aktiv und habe ...

von Pinklady1986 21.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt

Was kann man tun nach einer Fehlgeburt

Guten Morgen ihr lieben. Ich habe leider mein Sternchen letzten Donnerstag zuhause verloren es war meine erste Fehlgeburt. Zumindest meines Wissens. Manchmal hat man ja unbemerkte Frühaborte. Meine Ärztin sieht keinen ...

von Baby03061219 16.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.