Kinderwunschbehandlung

Forum Kinderwunschbehandlung

Wie weiter nach 2 Fehlgeburten

Thema: Wie weiter nach 2 Fehlgeburten

Hallo Mädels ich bin in der Kinderwunschklinik in Behandlung. Ich hatte schon 2.ICSIs. Die erste endete in ein MA in der 8.ssw. Bei der 2.ICSI wurde nach der Punktion eine Überstimulation festgestellt und ein Kryo Versuch durchgeführt diesmal wurde ein Windei in der 11.ssw diagnostiziert. Wir haben noch 5 Eisbärchen auf Eis. Ich habe eine Blutgerinnungstörrung und seit heute weis ich das ich an Bluthochdruck leide, dieser wird derzeit eingestellt. Es wurde letzte Woche eine Bauchspiegelung und Gebärmutterspiegelung und Eileiterdurchgängigkeitsprüfung durchgeführt alles ohne Befund. Mein alter Frauenarzt hat den Verdacht auf PCO gehabt aber nicht weiter nachgeforscht. Desweiteren habe ich eine Eizellreifestörrung. Ich überlege eine Biopsie durchführen zu lassen auf Killerzellen, Plasmazellen und TZellen. Was kann ich noch tun vor dem nächsten Kryo Versuch??

von FräuleinWunderlich am 21.04.2022, 16:55



Antwort auf Beitrag von FräuleinWunderlich

Uns wurde der ERA Test empfohlen und den haben wir nun auch gemacht. Da wird das richtige Einnistungsfenster bestimmt und es wird auch nach Bakterien etc. untersucht. Ich habe zb ein um einen Tag verschobenes Einnistungsfenster. Da ich eine Fehlgeburt hatte ist auch das ein möglicher Grund dafür gewesen. Ich würde den Test definitiv empfehlen.

von Kathri am 22.04.2022, 11:39



Antwort auf Beitrag von Kathri

Könnte man nicht einfach die Gebärmutterschleimhaut auf Killerzellen, Plasmazellen und TZellen untersuchen??? Wäre das eine Möglichkeit?? Der ERA Test ist schon ziemlich teuer.

von FräuleinWunderlich am 22.04.2022, 12:25



Antwort auf Beitrag von FräuleinWunderlich

Klar geht das bestimmt auch. Nur dann hast du das Einnistungsfenster nicht bestimmt. Mir wurde gesagt dass auch dieses entscheidend sein kann und Grund für eine FG sein kann. Ich verstehe den Kostenfaktor aber ich denke man spart am Ende wenn man die Untersuchungen macht und dafür zb dann aber Erfolg hat und auf eine weitere ICSI, die ja auch mit Kosten verbunden ist, verzichten kann.

von Kathri am 23.04.2022, 09:55



Antwort auf Beitrag von FräuleinWunderlich

Hallo, mein herzliches Beileid. Ich weiß, wie weh das tut. Ich könnte mir vorstellen, dass für dich noch eine humangenetische Untersuchung in Frage kommen könnte, weil es relativ einfach und kostenlos ist. Wenn du offen bist gegenüber alternativen Methoden, könntest du auch Mal überlegen, ob eine osteopathische Behandlung eine Option wäre. Manchmal ist es wohl so, dass die Bauchorgane nicht optimal durchblutet werden. Ein Osteopath kann das richten. Hast du Mal Vitamine und Mikronährstoffe abklären lassen? Viele Grüße, Arose

von A-rose am 27.04.2022, 06:30



Antwort auf Beitrag von A-rose

Hallo Arose, Diese osteopathische Behandlung kann glaube ich nicht jeder Osteopath oder wo könnte ich so einen finden? Habe am Freitag eine. Termin in meiner Kinderwunsch Klinik mal sehen was sie vorschlagen.

von FräuleinWunderlich am 27.04.2022, 06:37