Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wuki86 am 18.12.2022, 18:58 Uhr

Wie lange Pause zwischen Frischtransfer und Kryotranfer

Hallo,

wie viele Zyklen habt pausiert zwischen eurem Frischtransfer und einem folgenden Kryotransfer? Also wir hatten Transfer an Tag 2 und es hat sich (mal wieder) nichts eingenistet. Haben das erste Mal 1 Eizelle einfrieren können. Das Kinderwunschzentrum hat uns gesagt, wir sollen uns melden an Tag 1 der Periode in dem Zyklus, wenn wir die Kryo machen wollen.
Also ein Zyklus muss/soll man ja eh pausieren und hätte ich ohnehin so gewollt. Nun sind wir unsicher ob wir mit dem nächsten Zyklus im Januar oder doch lieber noch einen Zyklus später im Februar starten sollen. Oder osgar noch später?
Ich bin bereits 36 und mache mir etwas Gedanken wegen der biologischen Uhr...

 
2 Antworten:

Re: Wie lange Pause zwischen Frischtransfer und Kryotranfer

Antwort von Pip2 am 18.12.2022, 21:16 Uhr

Hallo Wuki,

das würde ich eher von deinen Bauchgefühl abhängig machen, wann du dich bereit fühlst. Rein biologisch spricht nichts dagegen direkt weiter zu machen.
Ich bin ebenfalls 36 und habe noch drei (letzte) befruchtete Eizellen auf Eis, bei denen ich mir auch gerade überlege, wann ich sie einsetzen lasse. Der letzte Fehlversuch und das Wissen, dass wir nur noch eine Chance haben, hat mir psychisch etwas zu schaffen gemacht. Deshalb gebe ich mir noch ein paar Monate länger.
Wenn ihr im Falle eines negativen Ergebnisses trotzdem weiter machen wollt, dann ist das etwas anderes. Dann würde ich möglichst schnell die Kryo durchführen, damit bis zur nächsten Punktion nicht noch mehr Zeit vergeht.

Alles Gute dir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange Pause zwischen Frischtransfer und Kryotranfer

Antwort von Carina289 am 18.12.2022, 22:32 Uhr

Hallo!

Ich hab auch 3 Frischversuche hinter mir gehabt und nie eine Einnistung.
Dann habe ich den negativen Zyklus und einen weiteren pausiert und dann mit einem kryoversuch weiter gemacht. Da hat es geklappt.
Es hat sich aber genauso angefühlt wie bei den anderen negativen Frischversuchen vorher und ich hatten diesen Versuch ebenfalls abgeschrieben. Bin wandern gegangen im Urlaub und und und... als ich dann das Ergebnis vom Bluttest bekam bin ich bald vom Stuhl gefallen,als die nette Dame der klinik mir sagte: "herzlichen Glückwunsch."
Aber mir tat dieser eine Zyklus Pause sehr gut. Früher hätte die Klinik mit dem kryotransfer nicht mitgemacht. Auch aus dem Grund,damit man das letzte negativ psychisch verarbeiten kann.

Letztendlich musst du wissen,wann du bereit für einen weiteren Transfer bist.
Für uns war es der letzte Versuch in diesem Jahr gewesen,wenn es nicht geklappt hätte und wir hätten dann eine längere Pause eingelegt und hätten erst nächstes Jahr einen weiteren Versuch gewagt.

Ich wünsch dir viel Glück und niemals die Hoffnung aufgeben....diese Wunder gibt es wirklich. Auch wenn ich daran nie geglaubt habe. Aber jetzt gucke und streichle ich mein kleines Babybäuchlein und kann es noch nicht richtig glauben.
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.