Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jenny12892 am 15.12.2022, 12:29 Uhr

Kinderwunsch

Hallo meine lieben

Ich brauch euren Rat.
Und zwar mein Freund und ich wollen schwanger werden aber es klappt auf normalen Weg einfach nicht, also sind wir in die Kinderwunsch Klinik gegangen. Dort wurde alles gemacht bei meinen Freund ist alles ok bei mir lag eigentlich pco Syndrom vor aber wurde dann doppelt und dreifach gesagt das dieses nicht ist … dann haben wir meine Eileiter durch spülen lassen, auch die sind völlig durchgängig gewesen dann habe ich auf eine Bauchspiegelung bestanden weil ich dachte ok vielleicht habe ich Endometriose und das klappt deswegen nicht so einer meiner Eileiter war an mein Becken gewachsen das wurde gelöst und eine Endometriose wurde nur hinter der Gebärmutter festgestellt aber ganz ganz leicht nur … heißt bei mir ist soweit auch alles gut … aber ich bin mit meinen Latein am Ende jetzt würde nur noch diese künstliche Befruchtung und was es da noch alles gibt in Frage kommen … hat jemand sowas ähnliches durch das es einfach nicht klappt ich weis nicht woran es liegt… bevor ich das vergesse mit clomifin haben wir auch schon gearbeitet auch ohne Erfolg gibt es noch was was man machen könnte ?

 
6 Antworten:

Re: Kinderwunsch

Antwort von Cora_510 am 15.12.2022, 15:27 Uhr

Hallo,

Hast du mal deine schilddrüse testen lassen?
LG Cora

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch

Antwort von jenny12892 am 15.12.2022, 15:59 Uhr

Hey ja hab ich bei mir ist alles okay

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch

Antwort von Pip2 am 15.12.2022, 17:34 Uhr

Finde ich interessant, dass sie bei dir so viel Diagnostik gemacht haben. Bei mir gab es erst ein paar Versuche mit GVnP bevor sie damit losgelegt haben. Du könntest noch eine Gebärmutterbiopsie machen und dort die Antikörper untersuchen lassen.
Ansonsten liegt bei euch (wie bei uns) eine idiopathische Sterilität vor. Sprich: es wird keine medizinische Ursache gefunden. Der AHA-Effekt kam bei uns bei der ivf, als die Spermien die Eizellen fast komplett ignoriert haben. Scheinbar ist bei uns da das Problem, ohne genau sagen zu können, was die Ursache ist. Die Eizellen könnten die falschen Signale aussenden, zu dick sein, die Spermien sie nicht richtig empfangen... Gerade bei KiWu gibt es noch sehr viele offene Fragen und auch bei der "künstlichen" Befruchtung ist noch sehr viel Natur im Spiel.
Ich weiß, das ist frustrierend - weil ohne Diagnose hat man das Gefühl, dass die Ursache nicht wirklich behandelt werden kann. Und gerade da stellt man sich die Frage: Warum sollte es jetzt plötzlich funktionieren? Wir haben uns ein klares Limit an Behandlungszyklen gesetzt und was wir alles machen (und was nicht), damit wir uns nicht irgendwann in den Kinderwunsch verrennen.
Viel Erfolg euch beiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch

Antwort von jenny12892 am 15.12.2022, 21:09 Uhr

Hey vielen lieben Dank für deine Antwort und für die info was wir noch machen könnten.
Ähm warum bei uns so viel gemacht wurde,liegt daran das ich neben der kiwu auch beim fa war und ich da auch schon soviel durch gemacht hatte Verkehr nach Plan Ovulation s Test und so weiter oh man ja also bei uns sollte als Nächstes auch den Spermien geholfen werden die sollte zu meiner Gebärmutter gespritzt werden glaub ich … ich vertausch das immer alles

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch

Antwort von 89_Amy am 16.12.2022, 8:11 Uhr

Wurden auch die Antikörper getestet oder nur die "typischen" Schilddrüsenwerte wie TSH, fT3 und fT4?
Bei mir waren die Schilddrüsenwerte in Ordnung, aber die Antikörper waren viel zu hoch. So wurde per Zufall entdeckt, dass ich Hashimoto habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch

Antwort von Taja am 19.12.2022, 14:53 Uhr

Hallo, bei mir liegt pco vor und hashimoto.
Ist aber beides super eingestellt. Zähle auch als idoptasch steril.
Und hatte 4 Jahre kinderwunsch davon 2 Jahre in der kiwu Praxis mit gvnp und 6 iui. Hatte als Untersuchung, Bauchspiegelung, gerinnung und biophsie. Außer leicht erhöhte Killerzellen. Und bei nichts davon bin ich schwanger geworden.
Erste ivf ein Treffer.
Und bin endlich nach 4 Jahren hoffentlich bald am Ziel. Bin aktuell in der 10 ssw.
Und ja die Ungewissheit ist das scgkimmstem

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Kinderwunsch/ Bluthochdruck/Risikoschwangerschaft

Hallo ihr lieben Mein Mann (27) und ich (28) wünschen uns ein zweites Kind. Allerdings war es bei unserem ersten Kind schon eine Risiko Schwangerschaft und es würde beim zweiten Kind wieder genauso kommen( laut meinem Frauenarzt). Seit meinem 14 Lebensjahr leide ich ...

von Jasmin.94 13.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Morgen Termin Kinderwunschzentrum

Hallo, Ich brauche mal eure Hilfe bzw.Erfahrung....Morgen haben wir einen Termin im Kinderwunschzentrum.Mein Mann soll morgen ein Spermiogramm machen lassen. Nun ist es so,dass wir 3 Tage vorher keine GV haben sollen.Aber mein Eisprung könnte morgen oder Dienstag/Mittwoch ...

von Jay20 11.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch

Hallo Ihr Lieben, ich hatte heute eine BS, da ich seit einem halben Jahr versuche schwanger zu werden! Da ich 2014 starke Entzündung im unterleib hatte und Verwachsungen die bis zu den Nieren gingen hatte ich schon eine Vorahnung. Wobei die Ärzte damals gesagt haben das meine ...

von Valentina4157 18.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Welche Krankenkasse bei Kinderwunsch mit 40

Hallo Ihr Lieben, wisst ihr, welche Krankenkassen den Kinderwunsch bei 40 jährigen fördern und sich bei künstlicher Befruchtung beteiligen? Von der AOK habe ich diesbezüglich eine Absage erhalten, vielleicht kann mir ja jemand einen Tipp geben. Vielen ...

von Vollständig 02.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunschbehandlung

Hallo Zusammen, Ich bin neu hier und suche dringend Rat. Wir sind momentan in Prag bei der Kinderwunsch Behandlung. Eigentlich wäre heute unser Embryonentransfer gewesen, es ist der 5te Kultivierungstag. Jedoch haben sie gestern schon gesagt, dass bei den beiden letzten ...

von Manuela1 29.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunschklinik über 42

Hallo! Hat jemand von euch Erfahrungen, ob es Kliniken in Deutschland gibt, die auch Frauen mit 43 Jahren noch behandeln? Auf den jeweiligen Homepages sind Altersbeschränkungen nicht zu finden. Über eine Antwort freue ich mich sehr! LG ...

von JaneMarie 25.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch Behandlung

Hallo ihr lieben, ich bin 33 Jahre alt und seit 1 Jahr in einer Kinderwunschklinik, habe schon einige IUI hinter mir und auch 2 ICSI waren schon negativ. Ich habe Endometriose und eine Gelbkörperschwäche. Bei der 2 ICSi hatte ich einen positiven Schwangerschafttest allerdings ...

von Candy89 19.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Icsi Kinderwunsch einfrieren

Icsi Hallo Ihr Lieben, und zwar sind mir einige Sachen unklar . Wir versuchen schon seit Jahren ein Kind zu bekommen jedoch klappt das nicht. Vor kurzem haben wir von ICSI Methode erfahren. Wir starten jetzt im nächsten Zyklus. Ich habe einige Fragen könnt ihr mir bitte ...

von Nanuus 10.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Erfahrung mit Kinderwunschzentren (Hessen, Oberbayern, Nordrhein-Westfalen)

Hallo zusammen, da hier bereits in der Vergangenheit über Erfahrungen zu Kinderwunschzentren ein Austausch stattgefunden hat, würde mich sehr interessieren wie die aktuellen Erfahrungen sind? Wir sind auf der Suche nach einer verlässlichen Kinderwunschklinik die nicht nur ...

von SophieFee 30.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunschbehandlung und Bauchspiegelung

Guten Abend liebe Leidensgenossinnen, Ich bin neu hier im Forum und hoffe, dass es so einen Beitrag nicht schon gibt. Mein Mann und ich versuchen schon seit 2 Jahren schwanger zu werden. Nach Vorstellung in einer KiwuKlinik sollte ich eine Bauchspiegelung machen, da bei ...

von Borsti31 11.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.