Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von XxCMglöckchenxX am 16.08.2021, 16:35 Uhr

Wirkung der Pille danach

Guten Tag Ihr Lieben,

Ich hatte schon einen Beitrag geschrieben und leider nur eine Antwort bekommen.
Nun habe ich mir die Frage gestellt ob die Wirkung der Pille danach um 100% ist wenn ich sie gleich 30 Minuten nach dem Geschlechtsverkehr genommen habe. In diesem Zeitraum kann ja eher kein Eisprung stattgefunden haben? Oder?

Habe ich das so richtig verstanden oder falsch?

Leider weiß ich ja überhaupt nicht wo ich im Zyklus dran bin, da meine Periode bis jetzt ausgeblieben ist.

Liebe Grüße

 
3 Antworten:

Re: Wirkung der Pille danach

Antwort von Honigküchlein am 16.08.2021, 17:46 Uhr

Wenn du so eine Panik hast, dann sprich doch bitte mit deinem FA darüber. Ich bin nun wirklich keine Expertin was die Pille danach angeht, aber ob du genau zu diesem Zeitpunkt deinen ES gehabt hast wird dir hier niemand sagen können.
Wenn eine Ss für dich so schlimm wäre (was ich darauß schließe, dass du 30 min nach GV schon die Pille danach hast) würde ich dir dringend zu einer anderen Verhütungmethode raten. Oder du solltest nochmal deine Gründe überdenken, die gegen eine Ss sprechen überdenken. "Räumliche Gründe" klingen für mich persönlich etwas unsinnig.
Egal wie, such dir für dich einen Weg und sei konsequent, entweder mit Verhütung oder Ss und such lieber den Rat bei deiner Ärztin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wirkung der Pille danach

Antwort von Shoshiro am 16.08.2021, 18:07 Uhr

Nun ja, wenn der ES kurz davor war. Dann bringt es nicht so wirklich was. Spreche mit deiner Gyn. Evtl machst du einen Test. Dann hast du Gewissheit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wirkung der Pille danach

Antwort von Lizzlie am 17.08.2021, 9:15 Uhr

Inwiefern ist denn deine Periode ausgeblieben? Vielleicht bist du ja schon schwanger?
Wenn die Pille danach wirkt, wirst vermutlich ziemlich schnell eine Blutung bekommen. Auch so wirft die Pille deinen Zyklus ordentlich durcheinander und es kann lange dauern bis dieser sich wieder normalisiert hat. Man wirft sich mit der Pille danach eine Hormonbombe ein, die nicht zu unterschätzen ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Pille danach

Hallo Ihr Lieben, Als wäre mein Zyklus nicht durcheinander genug nach dem Pille absetzen ( heute Zyklustag 46) hatte ich Geschlechtsverkehr und das Kondom ist kaputt gegangen… also Pille danach genommen, da ich erst ab nächstem Jahr schwanger werden darf ( räumliche ...

von XxCMglöckchenxX 14.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille

Keine Periode nach Absetzen der Pille

Guten Mittag Gibt es hier noch Frauen die nach dem Absetzen der Pille keine Periode bekommen habe, wenn ja wie lange hat es gedauert? Das erste Mal als ich die Pille abgesetzt habe, kam sie schon ziemlich ...

von XxCMglöckchenxX 05.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille

Ovus femometer 1.zyklus nach Pille

Ich brauche euren Rat, Klar der erste Zyklus aber ich bin ein bisschen ratlos was das ovus deuten angeht. So richtig positiv waren sie bisher nicht (siehe Foto). Jetzt schwächen die Tests schon wieder ab. Den stärksten habe ich mal als Höchstwert markiert. Die intelligente ...

von pflanziska 10.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille

Pille abgesetzt & Schmierblutung (dauerhaft)

Hey, ich bin 21 Jahre alt und mein Freund und ich haben den Wunsch schwanger zu werden. Letztes Jahr im Dezember hab ich die Pille abgesetzt, habe davor ungefähr über ein Jahr die Pille genommen. Habe auch nach dem absetzten auch direkt einen normalen Zyklus gehabt. Das ...

von xmiaxt 09.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille

Pille abgesetzt jetzt unterleibsschmerzen

Hallo zusammen ich hätte mal eine Frage ich hab am 11.06 meine letzte Pille eingenommen hab dann am gleichen Tag noch meine abbruchsblutung bekommen die ging Ca 7 Tage. Jetzt habe ich seit 2 Tagen starke unterleibsschmerzen und ...

von Sandra2093 04.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille

Pille/Schwangerschaft

Hallo, Wie lange im Voraus habt ihr die Pille abgesetzt und wie lange hat es gedauert bis Ihr schwanger wurdet? Bin 30 Jahre und nehme die Pille schon gute 9 Jahre. Liebe ...

von lilawolken91 24.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille

Rätsel: Pille abgesetzt, PCOS, SST

Hallo ihr Lieben, ich bin ganz neu in diesem Forum Ich bin hier, weil ich das Bedürfnis habe, mich mit Frauen auszutauschen, denen es vielleicht ähnlich ...

von Chihiro2021 14.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille

Pille abgesetzt - Entzündung?

Halloo zusammen :) Ist es normal das man 6-7 Wochen nach absetzen der Pille seit 2 Wochen Rückenschmerzen und Unterleibsziehen? Ich hab gelesen das kann vorkommen als Nebenwirkung. Habe dieses ziehen im unterleib verstärkt wenn ich meinen bauch einziehe oder mich nach Sachen ...

von Donaaaaa.Az 03.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille

Unregelmäßiger Zyklus nach Pille absetzen

Hallo ihr Lieben. Aufgrund unseres Kinderwunsches habe ich Ende Januar die Pille abgesetzt. Zwar üben wir noch nicht, ich lerne aktuell noch meinen Zyklus kennen. Ich hatte normal die Abbruchblutung, und nach 6 Wochen bereits meine erste richtige Periode ohne Pille :-) ...

von Sonnenschein1809 29.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille

Pille abgesetzt

Hallo ihr Lieben, ich habe vor ca 5 Monaten die Antibabypille abgesetzt mit dem Wunsch schwanger zu werden. Und zwar hat es bisher nicht geklappt aber ich sehe es gelassen. Meine Frage ist jetzt ich habe in jedem Zyklus über die „fruchtbaren Tage“ die ich durch die App „Flo“ ...

von Dilo0000 06.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.