Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sonnenschein1809 am 29.04.2021, 15:02 Uhr

Unregelmäßiger Zyklus nach Pille absetzen

Hallo ihr Lieben.
Aufgrund unseres Kinderwunsches habe ich Ende Januar die Pille abgesetzt. Zwar üben wir noch nicht, ich lerne aktuell noch meinen Zyklus kennen.
Ich hatte normal die Abbruchblutung, und nach 6 Wochen bereits meine erste richtige Periode ohne Pille :-)
Danach hatte ich einen Zyklus von 32 Tagen und den Monat danach einen Zyklus von 34 Tagen. Die Ovulationstests während dem Eisprung waren auch schon positiv. Jetzt bin ich nur etwas verunsichert, mein jetziger Zyklus ist schon sehr lang, bin heute bei ZT 39 und meine Periode ist nicht in Sicht.
Am ZT 26 hatte ich einen positiven Ovu-Test. Auch recht spät oder?
Wir sind hier eure Erfahrungen nach dem absetzen der Pille? Mein FA sagt, das ist ganz normal. Ich mache mich da auch nicht verrückt. wollte nur mal andere Erfahrungen hören :-)

 
2 Antworten:

Re: Unregelmäßiger Zyklus nach Pille absetzen

Antwort von Herbstfrüchtchen18 am 29.04.2021, 15:36 Uhr

Huhu
War bei mir auch so vor der ersten Schwangerschaft. Habe dann leider ein PCO entwickelt.
Der Körper braucht Zeit um sich einzupendeln.

Positive Ovus sind aber doch schon mal gut

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unregelmäßiger Zyklus nach Pille absetzen

Antwort von Fri97 am 01.05.2021, 1:22 Uhr

Hallo,
ich habe im Oktober '20 ebenfalls aufgrund von Kinderwunsch die Pille abgesetzt. Im ersten Zyklus danach bekam ich meine Periode bereits nach 10 Tagen, danach ziemlich regelmäßig im Abstand von 29-31 Tagen.
Mein letzter Zyklus ging 45 Tage und in diesem hat es tatsächlich geklappt.
Hört sich für mich also ziemlich normal an. Ich persönlich bin kein Fan von Ovus, da man sich damit nur unnötig unter Druck setzt, aber das ist ja jedem seine Sache.

Viel Glück euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

1 Monat Pille vor Clomifenbehandlung - unregelmäßiger Zyklus

Hallo Zusammen, ich habe letztes Jahr im Mai meine Pille abgesetzt. Anfangs waren meine ersten 3 Zyklen genau 33 Tage. Seither habe ich Zyklen von 30-45 Tagen. Außerdem ist meine 2. Zyklushälfte immer zu kurz. Beim Zyklusmonitoring im letzten Zyklus haben 3 ...

von Natascha007 25.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: unregelmäßiger Zyklus

Unregelmäßiger Zyklus nach Fehlgeburt

Hallo ihr Lieben, ich hatte im August dieses Jahres eine Fehlgeburt in der 9ssw. Es verlief alles gut. Habe nach 5 Wochen dann meine erste Periode bekommen. Der zweite Zyklus kam dann nach 32 Tagen. Jetzt bin ich schon wieder beim Zyklustag 36 Zyklustag, Tests sind ...

von schusterchen 20.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: unregelmäßiger Zyklus

Unregelmäßiger Zyklus - Schwanger werden

Hallo :) Ich wollte fragen ob es vielleicht jemanden ähnlich geht wie mir oder ob vielleicht jemand einen Tipp für mich hätte was ich noch machen kann. Vor 2 Jahren habe ich aufgehört die Pille zu nehmen (nach ca. 10 Jahren). Danach war mein Zyklus richtig unregelmäßig ...

von lilly02 29.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: unregelmäßiger Zyklus

Sehr langer, unregelmäßiger Zyklus

Guten Abend, ich bin neu hier im Forum und benötige euren Rat. Seit September letzten Jahres verhüten wir nicht mehr und versuchen uns unseren Kinderwunsch zu erfüllen. Ich habe leider einen sehr langen und auch unregelmäßigen Zyklus, meine Periode ist schwach aber ...

von .dunkelbunt. 20.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: unregelmäßiger Zyklus

Noch Chance auf Ss? Unregelmäßiger Zyklus

Mein blöder unregelmäßiger Zyklus macht mich wahnsinnig. Wir hatten diesen Monat nur am 13. Zyklustag ungeschützen Sex, vom 20. -22. Zyklustag hatte ich eine ganz schwache (Nidations?) Blutung(eher so rosa Schleim am Papier). Natürlich fing ab da, das Kopfkino an und mir ...

von PauleausBerlin 14.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: unregelmäßiger Zyklus

Erste Blutung nach pille absetzen

Hallo. Also ich fange mal an zu erzählen. Ich hab Ende Dezember 2017 meine Pille abgesetzt. Ich hab sie blöder weise noch drei mal genommen nach der letzten Blutung und hab sie dann komplett weg gelassen. Ich hatte so zwei Tage später eine normale kurze Abbruchblutung. Wir ...

von mausi942 03.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille absetzen

unregelmäßiger Zyklus - wann fruchtbar

Hallo, Ich bin frisch mit dabei, da mein Mann und ich nun versuchen möchten ein Baby zu bekommen. Ich erkläre mal meine Situation. Ich habe immer wieder unregelmäßige Zyklen. Der letzte lag bei 40 Tagen davor 32 und 29. Das macht die Planung für die fruchtbaren Tage natürlich ...

von LiMaPete 27.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: unregelmäßiger Zyklus

Erfahrung nach Pille absetzen

Hallo meine lieben, brauche eure Erfahrungen, bin am hin und her rechnen weiß natürlich das nach absetzen der Pille eh alles ausfallen kann etc aber würde trotzdem gerne wissen von welchem Tag ich rechnen müsste denn.. Wollten nach dem Blister absetzen, leier kam ein ...

von Janina742 04.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille absetzen

Unregelmäßiger Zyklus und trotz Ovus immer noch nicht schwanger :(

Guten Morgen ihr Lieben, langsam verlier ich echt die Nerven und brauche euren Rat. Seit über nem halben Jahr versuchen mein Mann und ich ein Baby zu machen. Letztes Jahr im Sommer habe ich meine Pille nach ca. 10 Jahren abgesetzt. Ich habe einen super unregelmäßigen Zyklus ...

von farilari 16.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: unregelmäßiger Zyklus

Zykluslänge nach Pille absetzen

Hei ihr Ich hab da mal eine Frage an euch, mich würde es sehr interessieren, wie lang bei euch der allererste Zyklus nach der Pille gedauert hat? War der ca gleich lang wie mit Pille, oder hat sich der gleich danach mal in die Länge ...

von kabe88 17.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille absetzen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.