Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Blubb113 am 28.04.2021, 21:08 Uhr

Ovulationstest Clearblue

Hallo Mädels :-)
Wer benutzt (hat benutzt) diesen Ovulationstest von Clearblue der 4 oder mehr Fruchtbarkeitstage erkennt? Wann sollte man am besten GV haben, an den Tagen mit hoher Fruchtbarkeit oder maximaler Fruchtbarkeit?

Laut den Experten sollte man ja nur jeden zweiten Tag GV haben wegen der Qualität der Spermien. Und wenn man schon GV an den Tagen mit hoher Fruchtbarkeit hat, dann kann man den Tag des Eisprungs doch verpassen oder?

 
2 Antworten:

Re: Ovulationstest Clearblue

Antwort von mitchi_93 am 29.04.2021, 6:37 Uhr

Hallo meine Liebe

Ich habe den Ovu auch gehabt, aber bei mir hat er z.B. erst negativ, dann negativ und dann max. Fruchtbarkeit angezeigt, wo er dann 48 Stunden mit Smiley bleibt. Die hohe Fruchtbarkeit hat er bei mir gar nicht erkannt

Ist dein Zyklus regelmäßig? Bei regelmäßigen Zyklen empfehle ich eine Zyklusapp, ich nutze z. B. Flo und die ist super, denn die rechnet mir meinen voraussichtlichen Eisprungtag aus (passt immer super - variiert höchstens um ein bis zwei Tage) und die zeigt dir auch die fruchtbaren Tage an. So weißt du, wann du am besten GV haben kannst.

Die Spermien überleben ja einige Tage, daher mach dir bitte nicht so arg Stress, wann ihr am besten GV habt. Mein Mann und ich hatten beim letzten Mal auch nicht am Eisprungtag GV und es hatte geklappt. Wenn man sich so verkrampft, verliert man ganz schnell die Lust daran, daher schön locker sehen und einfach nach Lust und Laune GV haben. Wenn ihr z. B. jeden zweiten Tag GV habt, ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass etwas klappt

Liebe Grüße
Mitchi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ovulationstest Clearblue

Antwort von Herbstblatt am 29.04.2021, 6:47 Uhr

Ich haben ihn auch verwendet, bei mir wurde im letzten Zyklus aber 10 Tage hoch angezeigt, bevor das max kam Schließe mich meiner Vorrednerin an, am besten versucht man es relativ entspannt zu sehen und nicht zu verkrampft anzugehen. Und trotz richtigem Timing besteht in jedem Zyklus ja nur eine 25% Chance schwanger zu werden. Wir hatten m.E. schon mind. 4-5x das richtige Timing und es hat bisher leider nicht geklappt. Viel Erfolg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Clearblue fertilitätsmonitor oder ovulationstests

Huhu Wollte euch fragen was ihr persönlich besser fandet um schwanger zu werden. Den clearblue Monitor oder die Femometer ovulationstests? Ich würde halt immer gerne im voraus wissen wannan so langsam mal mit dem Herzeln anfangen sollte und nicht erst dann wen mder ...

von Lumpine13 10.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Ovulationstest, Clearblue

Facelle ovulationstest und clearblue digital ovulationstest

Huhu Ich hab mal mit dem facelle und dem clearblue getestet weil der clearblue einfach nicht positiv wurde dachte ich zumindest. Einen Tag bevor der clearblue positiv wurde war der facelle schon fast am explodieren was gilt denn nun der facelle der schon einen Tag vorher ...

von Lumpine13 09.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Ovulationstest, Clearblue

Clearblue digital ovulationstest rosa

Huhu Ich verstehe nicht warum der ovulationstest nicht langsam mal positiv anzeigt. Der zervix zieht Fäden und der Muttermund ist auch leicht geöffnet und weich. Hab heute morgen einen gemacht und eben gerade bei beiden Tests lag nicht viel dazwischen mit Urin einhalten ...

von Lumpine13 03.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Ovulationstest, Clearblue

Clearblue Ovulationstest

Hallo Community, ich habe eine original verpackte Packung Clearblue Ovulationstest und noch 8 weitere Teststreifen aus einer angebrochenen Packung übrig. Würde sie gerne verkaufen. Natürlich günstiger als der Originalpreis. Wenn jemand Interesse hat, freue ich mich über ...

von Kathi17102014 29.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Ovulationstest, Clearblue

Clearblue digitaler Ovulationstest mehrmals benutzen?

Hallo, ich kenne mich noch nicht gut aus, finde auch anderswo irgendwie grad nicht so richtig eine Antwort auf meine Frage. Ich habe im letzten Zyklus den digitalen Ovulationstest mit dem Smiley von Clearblue benutzt. Ich habe noch 5 Teststreifen übrig, kann ich den Tester ...

von gurke0706 25.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Ovulationstest, Clearblue

Clearblue Ovulationstest

Hallo ihr Lieben! Hat jemand von euch Erfahrung mit dem lilanen Clearblue Ovukationstest (der mit den 4 fruchtbaren Tagen)? Ich benutze den jetzt schon 5ÜZ und bislang hat er immer erst den Kreis angezeigt, ein paar Tage später den blinkenden Smiley und dann den dauerhaften ...

von MissMango1989 05.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Ovulationstest, Clearblue

Clearblue Ovulationstest Advanced 2.0

Ich habe den Clearblue Ovulationstest Advanced 2.0 mit dualem Hormonindikator benutzt. Da werden normalerweise die Tage mit hoher Fruchtbarkeit angezeigt (blinkender Smiley) und dann noch die Tage mit maximaler Fruchtbarkeit (stehender Smiley). Bei mir war das etwas anders... ...

von simsi89 18.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Ovulationstest, Clearblue

Clearblue Ovulationstest & Persona abzugeben

Hallo ihr lieben, Ich habe 35 rosa clearblue abzugeben mit 3 lesegeräten. Ich möchte gern 30 euro + Versand dafür. Ausserdem habe ich einen neuen Personamonitor mit 7 Teststäbchen abzugeben. Dafür hätte ich gern 70 euro + versand Bei Interesse schreibt mir einfach ...

von tj0224 27.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Ovulationstest, Clearblue

Clearblue Ovulationstests - nur blinkendes Gesicht

Hallo zusammen, mein Partner und ich möchten gerne ein Baby und ich habe mit die Clearblue Ovulationstests geholt. In der Anleitung steht geschrieben, dass bei einem blinkenden Gesicht eine erhöhte Chance für eine Schwangerschaft besteht und bei einem dauerhaften Gesicht die ...

von Neens2505 24.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Ovulationstest, Clearblue

Clearblue Ovulationstest

Hallo ihr lieben, vielleicht kann mir einer von euch helfen. Ich hab die neuen Clearblue Ovulationstest,nach meiner Eisprung auslösenden Spritze, wurde mir angezeigt das ich 48 Stunden befruchtungsfähig bin jetzt hab ich heute noch ein gemacht der mir wieder 48 Stunden anzeigt. ...

von Schmetterling2018 17.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Ovulationstest, Clearblue

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.