Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dilo0000 am 06.04.2021, 21:32 Uhr

Pille abgesetzt

Hallo ihr Lieben, ich habe vor ca 5 Monaten die Antibabypille abgesetzt mit dem Wunsch schwanger zu werden. Und zwar hat es bisher nicht geklappt aber ich sehe es gelassen. Meine Frage ist jetzt ich habe in jedem Zyklus über die „fruchtbaren Tage“ die ich durch die App „Flo“ oder „Ovy“ berechnet habe einen ovulationstest gemacht der auch immer erfolgreich zwei Striche gezeigt hat, jetzt ich meine Frage bedeutet das das ich wirklich fruchtbar bin und die Pille auch nichts mehr beeinträchtigt oder kann ich mich auf diesen Test nicht wirklich verlassen das ich wirklich fruchtbar bin? Ich freue mich über jede Antwort. Und im voraus ja ich weiß es kann sehr lange dauern bis man nach absetzen der Pille schwanger wird. Liebe Grüße

 
6 Antworten:

Re: Pille abgesetzt

Antwort von Pinuschki am 07.04.2021, 8:13 Uhr

Hallo

ob du "fruchtbar" bist, kann dir weder ein Ovulationstests sagen, noch eine App, noch wir. Leider
Der Ovu Test sagt dir ziemlich sicher an, wann das Hormon freigelassen wird, welches zum Eisprung führt. Zusätzlich empfehl ich dir deinen Zervix zu prüfen. Der sollte sich zum ES rum in seiner Qualität verbessern. Er wird klar, mehr und spinnbar. Manche Mädels hier nehmen noch ihre Temperatur. Da kenn ich mich leider nicht aus, ist aber nur zu empfehlen.

Die Pille sollte jetzt nichts mehr "beeinträchtigen". Das einzige was durchaus möglich ist, ist dass dein Körper sich aktuell darauf konzentrieren möchte alle eigenen Hormone alleine zu produzieren und an manchen Stellen noch schwächelt. Das ist nach dem Absetzen der Pille nicht unüblich.

Wie sahen deine Ovu Tests denn aus? Zwei Striche allein reicht nicht ganz. Welcher war denn dunkler? Oder waren beide gleich stark? Als positiv gilt der Test nur, wenn beide Striche mindestens gleichstark in ihrer Ausprägung sind.

Liebe Grüße und viel Glück weiterhin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pille abgesetzt

Antwort von misssilence am 07.04.2021, 8:33 Uhr

Ich finde Ovus überhaupt nicht empfehlenswert, es gibt keine Evidenz dafür, dass die etwas bringen.

Zur Bestimmung deiner fruchtbaren Tage empfehle ich dir NFP (natürliche Familienplanung). Dabei beobachtest du deinen Zervixschleim und deine Temperatur und damit kannst du deine fruchtbaren Tage sehr genau bestimmen. Mit etwas Übung weißt du dann, welche Zeichen auf einen Eisprung hindeuten und kannst loslegen.

Gibt tolle Infos dazu im Internet, zB bei wearetheladies (Blog).

Daneben kann es laaaaaamge dauern, bis sich dein Körper von der Pille erholt hat, da musst du leider einfach geduldig sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pille abgesetzt

Antwort von Wunschbaby_2021! am 07.04.2021, 10:10 Uhr

Benutzt du immer nur einen Ovu und nur dann wenn laut deiner App der Eisprung wäre? Wenn ja ist das viel zu wenig. Du musst je nach Zykluslänge schon früher damit anfangen um eine Aussage über den ES treffen zu können. Alles andere was du noch beachten solltest bzw. welche Möglichkeit es noch gibt haben meine Vorrednerinnen schon geschrieben.
Ich habe nach Absetzen der Pille ca. 14 Monate gebraucht um schwanger zu werden, hatte bei mir aber auch noch andere, persönliche Gründe.
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pille abgesetzt

Antwort von Dilo0000 am 07.04.2021, 15:30 Uhr

Dankeschön für die Antwort. Die Striche waren beide sehr stark ausgeprägt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pille abgesetzt

Antwort von Ceres1 am 08.04.2021, 12:11 Uhr

Ich habe mehrere Frauen im Freundeskreis die im ersten Zyklus nach Absetzen der Pille schwanger geworden sind. Ich kenn auch eine die trotz Pilleneinnahme schwanger geworden ist. Also warum solltest du nach der Pilleneinnahme nicht fruchtbar sein?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pille abgesetzt

Antwort von Dilo0000 am 10.04.2021, 3:43 Uhr

Vielen Dank für die Antwort. Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

1. Zyklus nach abgesetzter Pille- verunsichert

Hallo ihr Lieben, ich brauche mal eure Meinung. Ich hab am 6.2.21 die Pille abgesetzt, hatte am 20.2 einen FA Termin, dort war ES zu erkennen hab auch am 1.3 meine Tage bekommen, auch dort wieder zeitgemäßer ES (15.3). Jetzt bin ich schon 5 Tage drüber und mach mir ein wenig ...

von Helmine2404 04.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille, abgesetzt

Pille Abgesetzt, kinderwunsch , hormone

Hallo Liebe Leute Habe im Januar 2020 pille abgesetzt danach eine abbruchblutung gekriegt. Anfang Mai 2020 das erste Mal richtig meine tage gekriegt schwäche als zuvor. Juni -August normale zyklen mit 1 - 2 tage davor schmierblutungen und 10-11 tage temperatur ...

von Mel67 04.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille, abgesetzt

Pille abgesetzt, 3 Monate regelmäßigen Zyklus und danach nichts mehr

Liebe Leute, Nachdem ich immer noch auf meine Periode warte (5 Tage überfällig) und meine 2 Schwangerschafttest negativ ausgefallen sind, werde ich wohl auch nicht schwanger sein Jetzt habe ich eine andere Frage, ...

von Sunshine1324 07.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille, abgesetzt

Pille abgesetzt.

Hallo hr Lieben, ich habe 10 Monate die Pille genommen und im Juli 2020 abgesetzt. Noch ist eigentlich ja mein Zyklus ungenau um sagen zu können wann mein eisprung ist aber habe es gespürt am Montag. 2 Tage vorher und Am selben Tag hatten wir mit meinem Mann ungeschützten ...

von Sevii 05.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille, abgesetzt

Pille zu Ende genommen, abgesetzt, Abbruchblutung??

Hallo, ich habe einige Jahre die Pille (Belara) genommen und sie vor ein paar Wochen abgesetzt, da ein Kinderwunsch besteht. Wir würden gerne in einem Jahr mit der Familienplanung beginnen und ich hoffe, dass sich mein Zyklus bald reguliert. Ich habe das Blister komplett ...

von Milbona89 04.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille, abgesetzt

Pille abgesetzt, Kinderwunsch ...

Hallo Ihr Lieben :) Ich werde demnächst 27 Jahre jung, habe Ende März die letzte Pille nach gut 10 Jahren Einnahme genommen und mein Partner und ich hegen einen Kinderwunsch. Weil wir in Familienkreisen nichts davon erzählen, damit man nicht „ungewollt unter Druck gesetzt ...

von vannii 29.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille, abgesetzt

Pille abgesetzt, erster Zyklus keine Periode, jetzt leichte Blutung

Hallo, Folgendes.. Ich habe im Mai meine Pille abgesetzt, welche ich ca 10 Jahre genommen habe. Daraufhin hatte ich ganz normal meine Periode, im nächsten Monat hätte eigentlich meine Periode am 26.6. Kommen sollen, ist sie aber nicht. Zur Sicherheit war ich eine Woche ...

von Lena1311 22.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille, abgesetzt

Pille abgesetzt - keine Abbruchblutung

Hallo, ich bin 33 Jahre alt und nehme seitdem ich 17 Jahre alt bin die Pille. Vor 3 Jahren wurde bei mir Migräne diagnostiziert, sodass ich erst die jubrele genommen habe und seit einem Jahr die chlormadin 2mg, beide sollte ich ohne Pause durchnehmen. Dadurch hatte ich alle ...

von Hody 05.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille, abgesetzt

Pille abgesetzt

Hallo :) ich hab mal ne Frage, ich habe meine letzte Pille am 01.01.2019 eingenommen. Meine Tage hatte ich dann vom 05. - 09.01.2019, also müsste ich sie bereits ja wieder haben, sie sind aber nicht da :) Seit ein paar Tagen bin ich sehr müde und könnte im stehen ...

von lime 05.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille, abgesetzt

Pille abgesetzt

Hallo ihr Lieben Ich hab da mal eine Frage ich habe am 25.11.2018 meine Pille Feanolla abgesetzt bis jetzt keine Periode bekommen Geschlechtsverkehr hatte ich auch schon oft jetzt.Seit ein paar Tagen den mir meine beiden Seiten weh und meine Brüste tun mir weh und ...

von Einhornfee 16.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille, abgesetzt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.