Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sevii am 05.08.2020, 15:39 Uhr

Pille abgesetzt.

Hallo hr Lieben,
ich habe 10 Monate die Pille genommen und im Juli 2020 abgesetzt.
Noch ist eigentlich ja mein Zyklus ungenau um sagen zu können wann mein eisprung ist aber habe es gespürt am Montag.
2 Tage vorher und
Am selben Tag hatten wir mit meinem Mann ungeschützten Sex, aber er ist nicht in mir gekommen.
Weil man ja erst 1 Monat warten soll mit dem Üben
jetzt habe ich seit 2 Tagen kleines ziehen (nicht schmerzhaft) im Unterleib, gestern mehr heute weniger.
Könnte ich evtl schwanger werden bzw sein?

 
2 Antworten:

Re: Pille abgesetzt.

Antwort von Thero23 am 05.08.2020, 17:01 Uhr

Wieso soll man 1 Monat warten?

Davon habe ich noch nie was gehört. Also ich habe auch 10 Jahre +/- die Pille genommen. Anfang März (07.03 letzte Pille, dann Mens) habe ich meine Pille abgesetzt bzw hatte dann eh meine Tage. Der Blister war zu Ende. Dann bekam ich meine Mens und habe danach die Pille einfach nicht mehr genommen. Am 19.05 habe ich positiv getestet also in der 5ssw. Ich bin also sofort nach dem Absetzen schwanger geworden. Ich habe dazwischen keine Blutungen gehabt sondern einfach normal weiter gelebt wie davor nur das ich etwas auf meine Ernährung geachtet habe.

Es ist so, dass nach dem Absetzen der Pille der Körper in ein Hormonchaos stürzt. Er muss die Hormone neu sortieren und anfangen wieder selbst zu produzieren da ja die künstliche Abhilfe nun fehlt. Dies kann dazu führen, dass du eben auch unten herum Veränderungen spürst. Das muss aber nicht heißen, dass du schwanger bist. Vorallem wenn dein Partner nicht direkt in dir kam. Die Chance bei einem außerhalben Samenerguss schwanger zu werden ist wesentlich niedriger.

Bleibe ruhig und beobachte deinen Körper. Der brauch nun etwas Zeit die Hormone zu sortieren. Dein Zervix ist am besten zu sehen wie weit du am Eisprung bist. Nebenher kann man auch Zyklus traggen und Ovulationstest benutzen. Viel Erfolg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pille abgesetzt.

Antwort von Sevii am 05.08.2020, 17:13 Uhr

Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Pille zu Ende genommen, abgesetzt, Abbruchblutung??

Hallo, ich habe einige Jahre die Pille (Belara) genommen und sie vor ein paar Wochen abgesetzt, da ein Kinderwunsch besteht. Wir würden gerne in einem Jahr mit der Familienplanung beginnen und ich hoffe, dass sich mein Zyklus bald reguliert. Ich habe das Blister komplett ...

von Milbona89 04.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille

Frauenmantel nach Absetzen der Pille/Pflaster

Ich hab letzten Monat mit dem Hormonpflaster aufgehört und hatte die totalen Probleme für fast 3 Wochen. Heute kam die Periode und mir geht's besser. Hat jemand Erfahrung mit Fauenmantel Tee ( Schmerzen und "schneller" schwanger ...

von Smuller 31.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille

Pille abgesetzt, Kinderwunsch ...

Hallo Ihr Lieben :) Ich werde demnächst 27 Jahre jung, habe Ende März die letzte Pille nach gut 10 Jahren Einnahme genommen und mein Partner und ich hegen einen Kinderwunsch. Weil wir in Familienkreisen nichts davon erzählen, damit man nicht „ungewollt unter Druck gesetzt ...

von vannii 29.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille

Schwanger? Keine Blutung trotz Pille/ Amoxicillin eingenommen

Ich brauche einmal euren Rat: Ich nehme die Pille Aristelle nun seit ca. März und habe dadurch eine Zykluslänge von ca. 25 Tage, die Abbruchblutung kam bis jetzt immer in der Pillen Pause oder ein zwei Tage davor. Nun habe ich im letzten Monat Amoxicillin eingenommen ...

von sweeety_ 20.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille

Schwanger werden nach pille

Hallo, Ich habe die Pille desofemine 20 Nova genommen seit 6 Jahren. Bin jetzt 23 Jahre alt. Ich hab diese im Februar nach dem 3 einnahmetag abgesetzt und am 14.2 meine abbruchblutung bekommen. Wie lange dauert es ungefähr bis sich mein Zyklus einspielt? Wie lange dauert es ...

von 19Caro97 13.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille

Orakeln bei Pille? Wie geht Orakeln?

Hallo ihr Lieben! Also folgendes - ich nehme regelmäßig die Pille, allerdings nehme ich zudem andere Medikamente die dadurch keine 100%ige Sicherheit geben. Samstag habe ich einen Frühtest gemacht mit einer schwachen Linie (kein Morgenurin) . Heute mittag (auch kein ...

von _anni_23_x 17.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille

Kinderwunsch nach absetzen der Pille

Hallo. Mein Partner und ich wünschen uns sehnlichst ein Baby. Wir haben Ende November 2019 die Pille abgesetzt. Ich habe immer noch keine Mens. Habe schon mit meiner FÄ telefoniert, sie meint es ist normal da der Körper sich erstmal ...

von milalouis 09.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille

Schwanger durch zu lange Pillenpause

Hallo ihr Lieben. ich habe eine Frage, ich nehme schon seit vielen Jahren die Pille, sehr oft auch ein paar Monate ohne Pause durch. Nun ist es mir durch den ganzen Weihnachtsstress etc passiert, dass ich die eigentlich 7 tägige Pause zu lang gemacht habe. Also 14 tage statt ...

von KristinaMY 12.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille

Zeitlicher Ablauf IVF? Pille vor der IVF?

Hallo zusammen, Ich hatte heute meinen Termin in der KiWu-Klinik bei der mir heute nach Durchlesen meines Befundes der Bauchspiegelung (rechter Eileiter undurchgängig) dazu geraten wurde im Januar mit der IVF zu starten bis dahin wollte die Ärztin im November-Zyklus einmal ...

von Muse7505 24.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille

Pille danach und Pille velafee wieder neu angefangen

Hallo Ich habe mal eine Frage... Ich bin über 1 jahr Single und habe vor 5 Monaten die Pille velafee abgesetzt habe meine letzte periode am 22.8bekommen ... Und in der Nacht 7.09-8.09 hatte ich ungeschützten Geschlechtsverker mit meinem ex.. Ist einfach passiert

von Sophia-jolienadine 29.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.