Erster Kinderwunsch

Forum Erster Kinderwunsch

Wirkung der Pille danach

Thema: Wirkung der Pille danach

Guten Tag Ihr Lieben, Ich hatte schon einen Beitrag geschrieben und leider nur eine Antwort bekommen. Nun habe ich mir die Frage gestellt ob die Wirkung der Pille danach um 100% ist wenn ich sie gleich 30 Minuten nach dem Geschlechtsverkehr genommen habe. In diesem Zeitraum kann ja eher kein Eisprung stattgefunden haben? Oder? Habe ich das so richtig verstanden oder falsch? Leider weiß ich ja überhaupt nicht wo ich im Zyklus dran bin, da meine Periode bis jetzt ausgeblieben ist. Liebe Grüße

Mitglied inaktiv - 16.08.2021, 16:35



Antwort auf diesen Beitrag

Wenn du so eine Panik hast, dann sprich doch bitte mit deinem FA darüber. Ich bin nun wirklich keine Expertin was die Pille danach angeht, aber ob du genau zu diesem Zeitpunkt deinen ES gehabt hast wird dir hier niemand sagen können. Wenn eine Ss für dich so schlimm wäre (was ich darauß schließe, dass du 30 min nach GV schon die Pille danach hast) würde ich dir dringend zu einer anderen Verhütungmethode raten. Oder du solltest nochmal deine Gründe überdenken, die gegen eine Ss sprechen überdenken. "Räumliche Gründe" klingen für mich persönlich etwas unsinnig. Egal wie, such dir für dich einen Weg und sei konsequent, entweder mit Verhütung oder Ss und such lieber den Rat bei deiner Ärztin.

von Honigküchlein am 16.08.2021, 17:46



Antwort auf diesen Beitrag

Nun ja, wenn der ES kurz davor war. Dann bringt es nicht so wirklich was. Spreche mit deiner Gyn. Evtl machst du einen Test. Dann hast du Gewissheit

von Shoshiro am 16.08.2021, 18:07



Antwort auf diesen Beitrag

Inwiefern ist denn deine Periode ausgeblieben? Vielleicht bist du ja schon schwanger? Wenn die Pille danach wirkt, wirst vermutlich ziemlich schnell eine Blutung bekommen. Auch so wirft die Pille deinen Zyklus ordentlich durcheinander und es kann lange dauern bis dieser sich wieder normalisiert hat. Man wirft sich mit der Pille danach eine Hormonbombe ein, die nicht zu unterschätzen ist.

von Lizzlie am 17.08.2021, 09:15