Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schrumsel am 17.01.2012, 19:37 Uhr

Wem habt ihr alles von eurem Kinderwunsch erzählt?

Hallo allerseits. Ich glaube die Frage schon irgendwo gelesen zu haben, finde sie aber nicht mehr.....
Leider wüßte ich in meinem Bekanntenkreis echt niemandem, dem ich von meinem Kinderwunsch erzählen könnte, ohne das es gleich jeder im Umkreis von 3000 km weiß...
Eine Bekannte hat den "Fehler" gemacht und jetzt hat sie mächtig darunter zu leiden, weil sie ständug nach "Erfolgen" gefragt wird und total unter Druck steht. Das will ich mir und meinem Schatzi echt ersparen.
Meiner Mum brauch ich auch nix davon zu erzählen. Es reicht schon, wenn ich daran denke, wie sie wohl reagieren wird, wenn wir ihr dann irgendwann erzählen, dass sie Oma wird. Ich glaub, sie wird ohnmächtig vom Stuhl fallen. Und wenn sie dann irgendwann wieder zu sich kommt, wird sie mich so lange nicht mehr ansehen, bis sie den Grund dafür vergessen hat
Sie will nicht "alt" werden und schon gar nicht den Titel "Oma" bekommen... Ihr Standartsatz lautet immer: "Schafft euch BLOß keine Kinder an!!!"
Ihr gegenüber tu ich schon immer so, als ob ich noch nicht im entferntesten an Kinder denken würde- dann meint sie immer ganz stolz, dass ich ja SO vernünftig bin. Aber es fällt mir zunehmend immer schwerer... Letztens hätte ich mich fast verquatscht...
Mein Mann ist auch der Meinung, dass wir sie dann einfach vor vollendete Tatsachen stellen. Vorher wird nix gesagt. Wir brauchen echt keinen zusätzlichen Stress, weil ständig jemand gegen unseren Entschluss redet.
Nur tut es mir so sehr in der Seele weh, meinen größten Traum zu verleugnen.....

Gehts noch jemandem so oder ähnlich?
Es tut echt gut, sich das einfach mal von der Seele zu schreiben! Puh... ;)

 
8 Antworten:

Re: Wem habt ihr alles von eurem Kinderwunsch erzählt?

Antwort von steffichen91 am 17.01.2012, 19:45 Uhr

Hallo,

Mir geht es auch so. Ich bin zwar erst 20, aber bin jetz seit September 2011 verheiratet und wir wünschen uns einen kleinen Zwerg. Aber weder meine Eltern noch seine Eltern könnten es jetzt tolerieren. Deswegen werde wir es Ihnen erst sagen, wenn ich wirklich schwanger bin.
Den einzigen den ich es erzählt hab ist meiner besten Freundin und meinem Bruder.

Liebe Grüße Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wem habt ihr alles von eurem Kinderwunsch erzählt?

Antwort von Schrumsel am 17.01.2012, 19:50 Uhr

Ist doch eigentlich komisch oder? Ich meine, Kinder sind doch sowas schönes! Und in unserem Alter weiß man doch eigentlich, was man will. (Bin 26 1/2 und seit 5 1/2 Jahren verheiratet)
Ich versteh das einfach nicht... Aber wahrscheinlich sehen wir die Welt anders als die nächst ältere Generation...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wem habt ihr alles von eurem Kinderwunsch erzählt?

Antwort von Kleine1987 am 17.01.2012, 19:52 Uhr

Hallo,
mir geht es ähnlich ich habe eigentlich keine lust drauf dann ständig gefragt zu werden ob es endlich geklappt hat!
Mir hilft das dann immer hier zu lesen oder zu schreiben!
weil ich hier ja gleich gesinde finde!

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wem habt ihr alles von eurem Kinderwunsch erzählt?

Antwort von PippiLotta16 am 17.01.2012, 21:10 Uhr

Ich bin auch erst zwanzig und meine Mutter findert den Gedanken schrecklich ich könne ein Kind bekommen:( Ich war auch schon schwanger und habe mein Kind leider in der 9. Woche verloren, das war vor etwa vier Monaten, das weiß sie auch und ich habe das schreckliche Gefühl dass sie sich über die Fehlgeburt gefreut hat...
Also behalten wir den Kinderwunsch für uns^^ Zumindest vor meiner Mutter rede ich nicht davon, meine engsten Freunde wissen es allerdings.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wem habt ihr alles von eurem Kinderwunsch erzählt?

Antwort von Zaine am 17.01.2012, 21:11 Uhr

also bei mir war sowohl meinen freunden. als auch meiner gesamten familie klar, dass ich früh kinder kriegen werde. Obwohl unsere planung nun erst losgeht, fragen einige schon danach, ob ich schwanger bin. obwohl ich nie gesagt habe, dass wir basteln, sondern einfach, dass ich mir kinder wünsche (allgemein, in meinem leben). dass wir nun tatsächlich loslegen weiß explizit nur eine freundin. Ansonsten könnte es sich der ein oder andere zusammenreimen, aufgrund meiner reaktionen bei schwangeren oder babys...
Es fällt mir aber tatsächlich wahnsinnig schwer, dieses vorhaben nicht hinauszuposaunen, aber ich weiß, dass es meinen partner total unter druck setzen würde, schon allein deswegen mache ich es nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wem habt ihr alles von eurem Kinderwunsch erzählt?

Antwort von suxsu am 18.01.2012, 9:28 Uhr

Also wenn und jemand gefragt hat (immerhin sind wir im 5 Jahr verheiratet und im 7 Jahr zusammen) haben wir gesagt wenn es kommt dann kommt es!

Aber nach meiner FG ist wohl die Katze aus dem Sack...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wem habt ihr alles von eurem Kinderwunsch erzählt?

Antwort von lupula91 am 20.01.2012, 10:20 Uhr

bei mir weiß es meine Mutter und drei sehr gute Freundinnen von mir.
Meine Mutter freut sich total für mich. Bin zwar noch im studium, aber sie unterstützt mich trotzdem, weil sie meine Schwester auch im studium bekommen hat und weiß, dass das ganz gut machbar ist.
Mein Vater dagegen würde total ausrasten, wenn er es wüsste...
Bei der Mutter von meinem Freund weiß ich es nicht... Er will es ihr nicht sagen, solange es nicht geklappt hat und das akzeptiere ich. wobei sie es sich wahrscheinlich schon denken kann. Da wir mit ihr in einem Haus wohnen und sie bevor sie besuch bekommt, oft unser bad benutzt, damit bei ihr im bad dann nicht alles nass ist wenn der besuch da ist... und im bad liegen halt in meinem regal Ovus und SST rum ^^ aber bisher hat sie nichts gesagt... Ich vermute, dass sie erstmal die übliche Predigt halten würde "erst studium fertig machen und was arbeiten und dann kinder" aber sich an sich schon sehr freuen würde.
Dass es meine Mutter weiß, war mir wichtig, damit ich jemanden habe, den ich alles fragen kann und dem ich meine ängste erzählen kann...
Mal sehen, wann es dann klappt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wem habt ihr alles von eurem Kinderwunsch erzählt?

Antwort von Jorle90 am 16.03.2012, 10:42 Uhr

Hallöchen. :)

Von dem Kinderwunsch selber habe ich meiner besten Freundin erzählt und meiner Oma. Auch wenn es sich dumm anhört, aber meine Oma würde mir nirgendwo reinreden, und ich kann mit ihr genauso offen reden wie mit meiner besten Freundin oder Mama.

Wenn es dann irgendwann mal geklappt hat mit dem Schwanger werden, werden die beiden es auch sofort erfahren und der rest erst nach der 12. SSW.

Grüße :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Kinderwunsch mit Hindernissen

Hallo zusammen, normalerweise habe ich mich immer von Foren aller Art ferngehalten, aber derzeit möchte ich mich gern mit anderen austauschen, die dieselben Sorgen haben wie wir. Wir wünschen uns sehnlichst ein Kind. Dieser Wunsch wird durch die Krankheit meines Mannes ...

von Bimmi 30.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch

Hallo Ich probiere schon seit einem Jahr schwanger zu werden ich denke und weiß ich habe das (prämenstruellen Syndroms ) weil ich mich immer so fühle!!!Habe meine Letzen mens am 24.11 bis zum 28.11 gehabt 5tage und am 21.12 bis 25.12 5 tage das ist ein Zyklus von 26 tage ...

von sternchenlaura2009 28.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Urlaubslpanung & Kinderwunsch

Schönen guten Morgen! Wir möchten ja 2012 nach der FG diesen Monat wieder voll durchstarten und hoffen auf eine erneute Schwangerschaft. Nun steht jedoch die Urlaubsplanung an. Optionen: Kurzstreckenflug (4h) oder Langstreckenflug (16h) Sollte es klappen mit dem ...

von tinichris 28.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch

Hallo ihr lieben, ich bin neu hier im Forum. Es wurde mir von meiner Freundin empfohlen. Ich weiß ihr hört das, was ich euch gleich schreibe wahrscheinlich jeden Tag, dennoch haben mich viele Antworten nicht zufriedengestellt. Ich bin 20 Jahre alt und wünsche mir ein ...

von as.le1507 27.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Hin- und hergerissen - Kinderwunsch bei PCO

Hallo, ich stelle mich vielleicht erst einmal kurz vor. Ich bin 24 Jahre alt und befinde mich derzeit im 3. Lehrjahr meiner Ausbildung. Ich habe bereits eine abgeschlossene Ausbildung, habe mich aber dann entschieden, noch eine Ausbildung zur Hebamme zu machen. Mein Mann ist ...

von meseve 05.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

testosteron trotz kinderwunsch

Hi Leute! Ich weiß nicht mehr weiter. Mein freund und ich wünschen uns ein baby. Mein freund gehört zur bodybuilding szene und nimmt testo zu sich. Er erklärt mir ständig dass es keinen einfluss aufs schwangerwerden und das kind hat. Verschiedene foren sagen was anderes. ...

von lexy83 19.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunschfieber

Hallo ihr Lieben. Ich habe schon einige vorhandene Themen gelesen und einige von euch haben schon sehr viele Erfahrungen. Vielleicht kann mir hier jemand gute Antworten geben. Also ich bin 22 Jahre und lebe mit meinem Freund, der 24 Jahre alt ist, zusammen. Schon seit ...

von Vyuna 01.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

kinderwunsch und so viele Fragen....

Hi, ich stell mich mal kurz vor. Ich werde im Dezember 28 und wünsch mir seit Jahren nichts sehnlicher als ein Baby. Bis lang fehlte mir der richtige Mann an meiner Seite, doch dieses Problem ist nun endlich gelöst. Ich hab einen tollen Freund, der sich genauso wie ich ein ...

von Lexy1412 27.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Periode kommt immer später, großer Kinderwunsch

Hallo ihr Lieben! Bin neu hier weil mir eine Frage auf der Seele brennt.... Mein Freund und ich versuchen ein Baby zu bekommen aber es klappt nicht. Habe alle Untersuchungen mitgenommen vom Hormontest bis zur Bauchspiegelung alles ok. Ich versuche seid insgesamt 4 Jahren ...

von Fire87 14.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch mit 31

Hallo Ihr Lieben, ich bin neu hier. Ich suche ein paar Mädels, die wie ich ein Baby möchten und die sich austauschen wollen. Mein Mann und ich üben seit 3 Jahren. Es klappt und klappt nicht...wir sind darüber voll traurig. Mittlerweile muss mein Mann Hormone nehmen, weil sein ...

von lieselotte1310 13.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.