Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tinichris am 28.12.2011, 9:47 Uhr

Urlaubslpanung & Kinderwunsch

Schönen guten Morgen!

Wir möchten ja 2012 nach der FG diesen Monat wieder voll durchstarten und hoffen auf eine erneute Schwangerschaft.

Nun steht jedoch die Urlaubsplanung an.

Optionen: Kurzstreckenflug (4h) oder Langstreckenflug (16h)

Sollte es klappen mit dem Baby, verzichten wir natürlich gerne auf einen Urlaub weiter weg (Versorgung bei Komplikationen wäre auch nicht so toll).
Sollte es nicht klappen, beißen wir uns in den Hintern, dass wir den schönen Urlaub sausen lassen haben...

Und auch vor dem Kurzstreckenflug 3 Monate vorher verhüten? Das sind 3 verpasste Möglichkeiten auf unser Babyglück... (mein FA hat mir vor Flügen im ersten Trimester abgeraten)

Ich bin gerade hin- und her gerissen... Der Urlaub ist für uns immer eine Auftankstation aus dem Alltagsstress und hat uns bisher immer gut getan (Entspannung, Zeit für uns...). Sollte es bis in den Sommer nicht klappen, würde uns der Urlaub gut tun. Nun sollten wir uns aber bis im Frühjahr entscheiden...

Wie macht ihr das? Habt ihr irgendwelche Ideen/Denkanstöße?

 
11 Antworten:

Re: Urlaubslpanung & Kinderwunsch

Antwort von Schnecke_81 am 28.12.2011, 10:00 Uhr

Guten morgen,
das Prolem habe ich zu Zeit auch. Bei uns steht auch noch die Hochzeitsreise aus.
Aber da sich heute zu 11. mal ungewollt die Mens angemeldet hat seh ich jetzt ein bisschen anders. Hab mir damals schon das Brautkleid nach evtl. Babybabauch ausgesucht. Mag nicht so viel drüber nachdenken und alles davon abhängig machen, da dreh ich durch.

Wir wissen zwar noch nicht wohin, aber werden auf jeden Fall fliegen, allerdings keine 16 std mehr. (waren heuer auf Bali, sehr sehr schön, aber soo lagen Flug, muss ich nicht schon wieder haben)
Wenn es die nächste Zeit mit dem Krümel klappen sollte, kommt er eben mit. Es gibt ja auch noch die Rücktrittsvers.

Hab dir jetzt bestimm auch nicht helfen können aber wenigsten etwas...
Wünsch dir nen schönen Tag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaubslpanung & Kinderwunsch

Antwort von sabsiha am 28.12.2011, 10:31 Uhr

ich hab die ss an erste stelle gestellt. hätte mich auch nicht geärgert, wenn es jetzt nicht gleich geklappt hätte und ich keinen urlaub gebucht hätte. könnte euch ansonsten last minute empfehlen, oder ihr macht kürzere strecken. wir sind am überlegen vor dem muschu (bin jetzt 18.woche) noch nach budapest zu fahren. geht auch ohne probleme mit dem zug. es ist eine wundervolle stadt und auch nicht schwanger absolut zum genießen (die ganzen bäder.... der hammer). der gedanke: "jetzt darf ich nicht schwanger werden, wir haben urlaub gebucht", wäre für mich schrecklich. andererseits wirst dann wahrscheinlich sofort schwanger und zwar so, dass es nicht passt. die kinder kommen wie sie wollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaubslpanung & Kinderwunsch

Antwort von shinead am 28.12.2011, 11:02 Uhr

Es ist nicht erwiesen, dass Fliegen in der Schwangerschaft schädlich ist. Ich kenne viele Stewardessen, die erst nach dem 3. Monate ihren Arbeitgeber von der Schwangerschaft informiert haben. Keine Fehlgeburten, keine Missbildungen. Alle Kinder sind gesund und munter.

Ich würde es da ehrlich gesagt nicht übertreiben.

Kurzstrecke ist immer ok. Innerhalb von Europa ist die Versorgung meist wirklich gut (vorher Adressen erfragen) und die Entspannung, Sonne auf den Bauch und ein letzter Urlaub zu zweit ist sehr wichtig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaubslpanung & Kinderwunsch

Antwort von Sarah_1982 am 28.12.2011, 11:56 Uhr

Hallo tinichris,

ich kann dir nur von meinen Erfahrungen berichten.... Ich war bis vor 2,5 Monaten in KiWu-Behandlung mit Hormonen etc. Ich habe im Oktober hin- und her überlegt ob ich einen Flug nach Thailand buchen soll.... Da ich ständig darüber nachgedacht habe: Was ist, wenn ich vor dem Urlaub schwanger werde?

Letzendlich habe ich mich für den Urlaub entschieden. Allerdings habe ich vorher eine goldene Mastercard beantragt, in der eine Reiserücktrittversicherung mit inbegriffen ist (also falls ich ss werde).

Ich bin im November in den Urlaub geflogen und bin schwanger (ganz ohne Hormone) wieder zurückgekommen :-)

Sprich, ich habe sogar einen Langstreckenflug in der SS mitgemacht, ist aber alles i.O.

Buche einen schönen Urlaub, falls zu wieder schwanger werden solltest, kannst du immer noch von der Reise zurücktreten :-)

Alles Gute!

Sarah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Reiserücktritt

Antwort von shinead am 28.12.2011, 12:31 Uhr

Akzeptiert eine Reiserücktrittversicherung eine bis dahin komplikationslose Schwangerschaft als Grund?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaubslpanung & Kinderwunsch

Antwort von C.B. am 28.12.2011, 13:32 Uhr

Wir haben sonntags unseren Urlaub auf Mallorca gebucht, montags habe ich positiv getestet, wir waren dann in der 15. SSW auf Mallorca. Mir hat der Flug gar nichts ausgemacht und ich konnte mich im Urlaub richtig verwöhnen lassen. Heute ist unser Mäuschen schon 13 Monate alt und im Sommer 2012 fliegt sie mit uns in Urlaub!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaubslpanung & Kinderwunsch

Antwort von JM1507 am 28.12.2011, 14:10 Uhr

Schleich mich mal aus dem SWN forum rein...

Ich würde an deiner stelle ganz einfach deinen urlaub und das weitere leben planen und es nicht auf eine schwangerschaft beziehen, in jedem fall eine stornoversicherung abschliessen....

Ich habe hier im forum über 1,5 jahre verbracht und hab mich total fertig gemacht weil es einfach nicht geklappt hat...habe alles so geplant, dass es trotzdem geht auch wenn ich ss bin....ich wurde es aber irgendwie nicht! So....letztendlich habe ichs aufgegeben und bin normal in den alltag zurück weil es mich whnsinnig gemacht hat, wir haben für februar unseren thailandurlaub geplant und gebucht....

Schwups wurde ich ss.... Und wir fliegen jetzt trotzdem, der arzt hat das ok gegeben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaubslpanung & Kinderwunsch

Antwort von tinichris am 28.12.2011, 15:38 Uhr

Danke euch allen - ja, ihr habt recht, ich kann nicht alles um die mögliche Ss herum planen...

Werd nochmal mit meinem GöGa reden, was wir denn nun machen sollen, aber ich denke der Kurzstreckenflug wird das Rennen machen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaubslpanung & Kinderwunsch

Antwort von Frossi87 am 28.12.2011, 17:14 Uhr

Hallo,
die Frage stellt sich auch bei uns, aber wir werden Last Minute fliegen ;) Hatten wir letztes Jahr auch schon, aber nicht wegen einer möglichen Schwangerschaft, sondern einfach so..und das werden wir dieses Jahr auch machen, halt aus einem anderen Grund ;)

Wenns keine Flugreise wird, dann eben "nur" Italien mit dem Auto oder so. Mal schauen, Hauptsache raus :)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaubslpanung & Kinderwunsch

Antwort von sella-ronda am 28.12.2011, 22:16 Uhr

Hallöchen,

also ich denke man sollte nicht unbedingt nur an die eventuellen Risiken bei einem Flug denken sondern viel mehr wie die ärztliche Versorgung im Urlaubsland ist. Also ich denke es kommt einfach auf das Land an. Ich würde wahrscheinlich in der EU bleiben. Langstreckenflug.... wohin??? Karibik, Bali.... ich weiß nicht da kann die Schwangerschaft noch so gut verlaufen sein bis zum Urlaub... aber was ist wenn Du im Urlaub Probleme bekommst und in einem Land bist in dem die ärztliche Versorgung unter aller Kanonen ist.... und man sich womöglich noch nicht einmal mit englisch verständigen kann !!! Ich weiß nicht. Also wenn ihr solch eine weite Reise bucht... dann NUR mit Rücktritt... aber da musst Du GANZ GENAU die Bestimmungen studieren. Aber wahrscheinlich würde ich einen Kurzstreckenurlaub aussuchen. Dafür vielleicht einen Stern mehr in der Hotelkategorie ;-)

Ist aber nur meine persönliche Meinung !!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaubslpanung & Kinderwunsch

Antwort von MomoJael am 29.12.2011, 22:07 Uhr

Geh doch irgendwohin, wo du mit dem Auto hinkommst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Kinderwunsch

Hallo ihr lieben, ich bin neu hier im Forum. Es wurde mir von meiner Freundin empfohlen. Ich weiß ihr hört das, was ich euch gleich schreibe wahrscheinlich jeden Tag, dennoch haben mich viele Antworten nicht zufriedengestellt. Ich bin 20 Jahre alt und wünsche mir ein ...

von as.le1507 27.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Hin- und hergerissen - Kinderwunsch bei PCO

Hallo, ich stelle mich vielleicht erst einmal kurz vor. Ich bin 24 Jahre alt und befinde mich derzeit im 3. Lehrjahr meiner Ausbildung. Ich habe bereits eine abgeschlossene Ausbildung, habe mich aber dann entschieden, noch eine Ausbildung zur Hebamme zu machen. Mein Mann ist ...

von meseve 05.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

testosteron trotz kinderwunsch

Hi Leute! Ich weiß nicht mehr weiter. Mein freund und ich wünschen uns ein baby. Mein freund gehört zur bodybuilding szene und nimmt testo zu sich. Er erklärt mir ständig dass es keinen einfluss aufs schwangerwerden und das kind hat. Verschiedene foren sagen was anderes. ...

von lexy83 19.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunschfieber

Hallo ihr Lieben. Ich habe schon einige vorhandene Themen gelesen und einige von euch haben schon sehr viele Erfahrungen. Vielleicht kann mir hier jemand gute Antworten geben. Also ich bin 22 Jahre und lebe mit meinem Freund, der 24 Jahre alt ist, zusammen. Schon seit ...

von Vyuna 01.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

kinderwunsch und so viele Fragen....

Hi, ich stell mich mal kurz vor. Ich werde im Dezember 28 und wünsch mir seit Jahren nichts sehnlicher als ein Baby. Bis lang fehlte mir der richtige Mann an meiner Seite, doch dieses Problem ist nun endlich gelöst. Ich hab einen tollen Freund, der sich genauso wie ich ein ...

von Lexy1412 27.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Periode kommt immer später, großer Kinderwunsch

Hallo ihr Lieben! Bin neu hier weil mir eine Frage auf der Seele brennt.... Mein Freund und ich versuchen ein Baby zu bekommen aber es klappt nicht. Habe alle Untersuchungen mitgenommen vom Hormontest bis zur Bauchspiegelung alles ok. Ich versuche seid insgesamt 4 Jahren ...

von Fire87 14.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch mit 31

Hallo Ihr Lieben, ich bin neu hier. Ich suche ein paar Mädels, die wie ich ein Baby möchten und die sich austauschen wollen. Mein Mann und ich üben seit 3 Jahren. Es klappt und klappt nicht...wir sind darüber voll traurig. Mittlerweile muss mein Mann Hormone nehmen, weil sein ...

von lieselotte1310 13.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

noch immer erster Kinderwunsch - nach 2 Fg

Hallo ihr Lieben, Ich habe bis jetzt hier immer nur still mitgelesen, und war bereits zwei Mal in einem Monatsforum : einmal im Januar und einmal im Mai. Leider habe ich es dort nie sehr lange geschafft, das schwanger sein war leider 2 x von kurzer Dauer :( Ich hatte im ...

von luckycarlie 13.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch mit Diabetes mellitus (Typ 1)

Hallo ihr Lieben, Seit meinem ersten Geburtstag habe ich Diabetes. Da muss man sich auf eine Schwangerschaft genau und mit viel Aufwand vorbereiten. Ich würde mich sehr freuen, wenn ich hier Frauen kennen lerne, denen es genauso geht und die vllt schon Erfahrungen mit ...

von jacky! 08.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Bromazep CT 6 mg und Kinderwunsch?

Hat jemand von Euch Erfahrung mit diesem Medikament? Bin sehr unsicher ob ein Kinderwunsch dann verschoben werden solllte? Hatte eine Überlastungsdepression und habe immer noch mit den Nachwirkungen zu tun! Aber der Kinderwunsch ist denoch da! Würde mich freuen von ...

von Sternschnuppe001 27.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.