Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von as.le1507 am 27.12.2011, 16:05 Uhr

Kinderwunsch

Hallo ihr lieben,

ich bin neu hier im Forum. Es wurde mir von meiner Freundin empfohlen.

Ich weiß ihr hört das, was ich euch gleich schreibe wahrscheinlich jeden Tag, dennoch haben mich viele Antworten nicht zufriedengestellt.

Ich bin 20 Jahre alt und wünsche mir ein Kind. Mein Freund sagt, dass er auch gerne ein Kind bekomme würde, da es die ,,Krönung'' unserer Liebe sein wird. Im selben Atemzug jedoch sagt er, dass er noch nicht so weit sei. Im Anschluss daran, spricht er wieder davon, wie lustig es sei, wenn wir jetzt schon Eltern wären, und was er alles mit seinem Sohn/ seiner Tochter machen würde, wenn jetzt dies oder das wäre.

Das verwirrt mich sehr. Einerseits denke ich, naja, gut wenn er noch nicht soweit ist, zwingen kann ihn nicht. Zum einen würde es unserer super laufenden Beziehung schaden und zum Anderen würde es kein Sinn machen ihn mittels Pille absetzen zu hintergehen (Jede Frau die soetwas macht, sollte ein schlechtes Gewissen haben!!!!!!!)

Was meint ihr zu meiner Situation?

 
3 Antworten:

Re: Kinderwunsch

Antwort von Kleine1987 am 27.12.2011, 19:24 Uhr

Hallo

Also ich würde dir empfehlen mit deinem Feund offen darüber zu reden das du die Pille absetzten möchtest denn ich denke schon das ehrlichkeit in einer beziehung wohl das wichtigste ist also sprecht über deinen Wunsch und ihr werdet sicher einen gemeinsamen weg finden denn ich kenn das auch aber nun sind wir soweit das wir beide bereit dafür sind ein Kind zu wollen und nicht das du dann alleine dastehst!

Lg Kleine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch

Antwort von sella-ronda am 27.12.2011, 21:17 Uhr

Also mich würde mal interessieren wie alt Dein Freund ist?? auch erst 20??
Also ehrlich gesagt würde ich auch erst noch einmal ganz ehrlich mit ihm über das Thema reden. Erklär ihm dass Du es wirklich ernst meinst mit Deinem Kinderwunsch. Ich denke so ein Schritt sollte auch wirklich sehr gut überlegt sein und Dein Freund sollte schon ganz fest dahinter stehen. Das ist eine Menge Verantwortung... sollte er noch nicht bereit sein.. finde ich das in Eurem Alter ehrlich gesagt noch überhaupt nicht schlimm. Dann gib ihm die Zeit die er braucht.... das ist auf ´jeden Fall dann die beste Variante. Ich bin 27 und mein Mann 32 und wir konnten uns erst vor einem halben Jahr BEIDE mit dem Thema anfreunden !!!! Dafür stehen wir jetzt beide voll dahinter und das macht umso mehr Spaß zusammen zu fiebern ob es geklappt hat !!!!

Nichts überstürzen.... Ihr seid noch verdammt jung !! Und Männer brauchen meistens noch etwas länger als Frauen !!!

Aber das ist nur meine persönliche Meinung ...!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch

Antwort von LilliB am 28.12.2011, 8:15 Uhr

Hallo

Ich sehe das genauso!
Sprich offen mit deinem Freund über deinen Wunsch.
Bei uns (bzw. bei meinem Mann) hat es auch etwas länger gedauert, bis er sich für ein Kind entscheiden konnte. Ich (29) hätte es mir schon vor einem Jahr vorstellen können. Er (35!) erst jetzt... Ich war auch ziemlich verzweifelt und dachte immer, er hält mich hin...

Ich finde, du bist noch sehr jung (dein Freund wahrscheinlich auch?), gerade dann ist es wichtig, dass ihr beide für ein Kind da seid und euch auch unterstützen könnt. Und du möchtetst ja sicher nicht eine alleinerziehende Mami sein? Hab ich im Freundeskreis - sehr anstrengend...
Setz auf keinen Fall einfach so die Pille ab, das wäre ein großer Vertrauensbruch!!!

Hab noch ein bisschen Geduld und wie gesagt: Sprich mit ihm. Er wird es merken, wenn es ein großer Wunsch von dir ist und vielleicht auch auf dich zugehen...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Hin- und hergerissen - Kinderwunsch bei PCO

Hallo, ich stelle mich vielleicht erst einmal kurz vor. Ich bin 24 Jahre alt und befinde mich derzeit im 3. Lehrjahr meiner Ausbildung. Ich habe bereits eine abgeschlossene Ausbildung, habe mich aber dann entschieden, noch eine Ausbildung zur Hebamme zu machen. Mein Mann ist ...

von meseve 05.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

testosteron trotz kinderwunsch

Hi Leute! Ich weiß nicht mehr weiter. Mein freund und ich wünschen uns ein baby. Mein freund gehört zur bodybuilding szene und nimmt testo zu sich. Er erklärt mir ständig dass es keinen einfluss aufs schwangerwerden und das kind hat. Verschiedene foren sagen was anderes. ...

von lexy83 19.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunschfieber

Hallo ihr Lieben. Ich habe schon einige vorhandene Themen gelesen und einige von euch haben schon sehr viele Erfahrungen. Vielleicht kann mir hier jemand gute Antworten geben. Also ich bin 22 Jahre und lebe mit meinem Freund, der 24 Jahre alt ist, zusammen. Schon seit ...

von Vyuna 01.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

kinderwunsch und so viele Fragen....

Hi, ich stell mich mal kurz vor. Ich werde im Dezember 28 und wünsch mir seit Jahren nichts sehnlicher als ein Baby. Bis lang fehlte mir der richtige Mann an meiner Seite, doch dieses Problem ist nun endlich gelöst. Ich hab einen tollen Freund, der sich genauso wie ich ein ...

von Lexy1412 27.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Periode kommt immer später, großer Kinderwunsch

Hallo ihr Lieben! Bin neu hier weil mir eine Frage auf der Seele brennt.... Mein Freund und ich versuchen ein Baby zu bekommen aber es klappt nicht. Habe alle Untersuchungen mitgenommen vom Hormontest bis zur Bauchspiegelung alles ok. Ich versuche seid insgesamt 4 Jahren ...

von Fire87 14.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch mit 31

Hallo Ihr Lieben, ich bin neu hier. Ich suche ein paar Mädels, die wie ich ein Baby möchten und die sich austauschen wollen. Mein Mann und ich üben seit 3 Jahren. Es klappt und klappt nicht...wir sind darüber voll traurig. Mittlerweile muss mein Mann Hormone nehmen, weil sein ...

von lieselotte1310 13.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

noch immer erster Kinderwunsch - nach 2 Fg

Hallo ihr Lieben, Ich habe bis jetzt hier immer nur still mitgelesen, und war bereits zwei Mal in einem Monatsforum : einmal im Januar und einmal im Mai. Leider habe ich es dort nie sehr lange geschafft, das schwanger sein war leider 2 x von kurzer Dauer :( Ich hatte im ...

von luckycarlie 13.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch mit Diabetes mellitus (Typ 1)

Hallo ihr Lieben, Seit meinem ersten Geburtstag habe ich Diabetes. Da muss man sich auf eine Schwangerschaft genau und mit viel Aufwand vorbereiten. Ich würde mich sehr freuen, wenn ich hier Frauen kennen lerne, denen es genauso geht und die vllt schon Erfahrungen mit ...

von jacky! 08.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Bromazep CT 6 mg und Kinderwunsch?

Hat jemand von Euch Erfahrung mit diesem Medikament? Bin sehr unsicher ob ein Kinderwunsch dann verschoben werden solllte? Hatte eine Überlastungsdepression und habe immer noch mit den Nachwirkungen zu tun! Aber der Kinderwunsch ist denoch da! Würde mich freuen von ...

von Sternschnuppe001 27.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunschfrage: ES ??!!

ch hatte vom 5-8 Juli meine Tage 30Juli bis 3 August Uns seit heute 27 August bis ??? Vom 5 Juli bis 30 Juli habe ich 25 Tage Zyklus und vom 30 Juli bis 27 Augsut aber 31 Tage Soll ich dann die Goldene Mitte nehmen für den Es zu Berechnen ??? Ich hoffe das war ...

von Kruemel_08 27.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.