Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bimmi am 30.12.2011, 22:52 Uhr

Kinderwunsch mit Hindernissen

Hallo zusammen,

normalerweise habe ich mich immer von Foren aller Art ferngehalten, aber derzeit möchte ich mich gern mit anderen austauschen, die dieselben Sorgen haben wie wir. Wir wünschen uns sehnlichst ein Kind. Dieser Wunsch wird durch die Krankheit meines Mannes überschattet, der zur Bekämpfung dieser Medikamente nehmen muss, die genverändernd wirken können. Ich versuche mich die ganze Zeit von dieser Sache abzulenken und so entspannt wie möglich an die Sache heranzugehen. Keine leichtes.

Heute sollte ich laut Ovu-Test von ClearBlue meinen Eisprung gehabt haben. Heute hatte ich aber auch die berüchtigte Eisprungblutung. Ich hoffe, dass eine Schwangerschaft trotzdem möglich ist...

 
9 Antworten:

Re: Kinderwunsch mit Hindernissen

Antwort von Fru am 31.12.2011, 0:36 Uhr

Hm, Du schreibst in Rätzeln, also wird Dir kaum einer was raten können...von einer Eisprungsblutung habe ich allerdings in diesem Leben noch nie was gehört..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch mit Hindernissen

Antwort von Frossi87 am 31.12.2011, 9:39 Uhr

hallo,
also ich weiß ja nicht was dein mann für genverändernde medikamente nimmt und wie genverändernd die sind, aber dann auf eine schwangerschaft zu hoffen oder das risiko einzugehen, dass mein kind behindert ist, etc. Klar kann immer was mit dem kind sein, auch bei gesunden eltern, aber man muss es ja nicht herausfordern oder?

vielleicht nur meine meinung, aber ich finde es ein bisschen unverantwortlich!

guten rutsch und lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch mit Hindernissen

Antwort von shinead am 31.12.2011, 10:51 Uhr

Unter der Einnahme der Medis solltet ihr vielleicht verhüten. Ist die Veränderung dauerhaft, oder nur unter der Einnahme?
Bei einer dauerhaften Veränderung solltet ihr vielleicht über das einfrieren von Spermien nachdenken.

Tu' Dir selbst den Gefallen und leg' es jetzt nicht darauf an. Die meisten Schwangerschaften mit genetischen defekten enden in einer Fehl- oder Totgeburt. Willst Du das wirklich???? Schlimm genug, wenn das Schicksal zuschlägt und ein Paar da durch muss. Aber sehenden Auges?

Sei für Deinen Mann da. Konzentriert euch auf seine Gesundheit und wenn er wieder ok ist, dann legt voller Elan los!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch mit Hindernissen

Antwort von Marsu76 am 31.12.2011, 10:51 Uhr

Hi,

also von einer ES- Blutung habe ich da auch noch nichts gehört, was sol das sein?????
Was ist das für eine Krankheit?

Wünsche dir alles Gute.

Grüße Marsu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch mit Hindernissen

Antwort von Yvi-81 am 31.12.2011, 10:56 Uhr

Zunächst kann ich mich den anderen nur anschließen. Uberleg es dir gut, ob du das Risiko eingehen möchtest.

Das mit der es-blutung kenn, hab ich auch ab und an. Hat aber keine Auswirkung darauf, schwanger zu werden. Nur meinte mein Arzt das die Chance schwanger zu werden eher gering ist, wenn du ne es-blutung hast.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch mit Hindernissen

Antwort von Bimmi am 31.12.2011, 11:26 Uhr

Er nimmt Medikamente weil er Colitis Ulcerosa hat und wie bei jedem stärkeren Medikament steht in den Nebenwirkungen, dass eine genetische Veränderung nicht ausgeschlossen werden kann. Wir haben aber zusammen mit seinem Internisten und mit einer Spezialklinik in Berlin über unseren Wunsch gesprochen und beide haben grünes Licht gegeben. Es kann statistisch nicht nachgewiesen werden, dass die Medikamente irgendwelche Schäden verursachen.
Und gerade weil wir verantwortungsvoll sind haben wir das getan und uns das auch reiflich überlegt. Also nicht gleich loshacken wenns geht.
Da die Krankheit chronisch ist, muss das Medikament dauerhaft genommen werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Bimmi und @ all wg. ES-Blutung

Antwort von shinead am 31.12.2011, 18:25 Uhr

Bimmi, das las sich für mich nicht nach einer chronischen Krankheit und damit einer Dauermedikamentation, sondern eher nach einer kurzfristigen Sache. DA hättest Du natürlich überlegen müssen/sollen.

Ich wünsche ich euch viel Glück! Rann an den Mann!

Wegen der Eisprungsblutung:
Das ist ein häufig beobachtetes Phänomen. Durch den Östrogenabfall vor dem Eisprung kann es zu einer Zwischenblutung kommen. Das kommt besonders dann vor, wenn das Östrogen einen hohen Grundwert hat, und dann stark abfällt. In Kombination ist das als "hochfruchtbare Zeit" zu bewerten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch mit Hindernissen

Antwort von Mialia am 01.01.2012, 12:27 Uhr

Aber wie kann es in den nebenwirkungen stehen und die ärzte geben grünes licht? Ich denke ein Risiko besteht und dies kann man auch nicht eingrenzen.

Ich denke nicht dass es hier ein gehake ist sondern eher Antworten auf deine frage und da hat jeder seine eigene. Welche du annimmst oder nicht ist ja eh deine Sache.

Ich selbst fände das Risiko auch zu hoch. Ich weiß ein eigenes Kind ist unser aller Wunsch aber ich hätte Angst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch mit Hindernissen

Antwort von Bimmi am 01.01.2012, 16:05 Uhr

Das liegt daran,dass sich alle Pharmafirmen gegen eine Haftbarmachung schuetzen wollen. Schau mal in die Packungsbeilagen von Kopfschmerztabletten.Nur weil die Nebenwirkungen drin stehen muss man ja nicht alles bekommen. Natuerlich haben wir Angst,aber man hat seit 10 Jahren Erfahrungen sammeln koennen und die Aerzte sagen,dass kein erhoehtes Risiko besteht.
Wir sind ja nicht unbedarft an die Sache rangegangen,sondern haben uns umfassend informiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Kinderwunsch

Hallo Ich probiere schon seit einem Jahr schwanger zu werden ich denke und weiß ich habe das (prämenstruellen Syndroms ) weil ich mich immer so fühle!!!Habe meine Letzen mens am 24.11 bis zum 28.11 gehabt 5tage und am 21.12 bis 25.12 5 tage das ist ein Zyklus von 26 tage ...

von sternchenlaura2009 28.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Urlaubslpanung & Kinderwunsch

Schönen guten Morgen! Wir möchten ja 2012 nach der FG diesen Monat wieder voll durchstarten und hoffen auf eine erneute Schwangerschaft. Nun steht jedoch die Urlaubsplanung an. Optionen: Kurzstreckenflug (4h) oder Langstreckenflug (16h) Sollte es klappen mit dem ...

von tinichris 28.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch

Hallo ihr lieben, ich bin neu hier im Forum. Es wurde mir von meiner Freundin empfohlen. Ich weiß ihr hört das, was ich euch gleich schreibe wahrscheinlich jeden Tag, dennoch haben mich viele Antworten nicht zufriedengestellt. Ich bin 20 Jahre alt und wünsche mir ein ...

von as.le1507 27.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Hin- und hergerissen - Kinderwunsch bei PCO

Hallo, ich stelle mich vielleicht erst einmal kurz vor. Ich bin 24 Jahre alt und befinde mich derzeit im 3. Lehrjahr meiner Ausbildung. Ich habe bereits eine abgeschlossene Ausbildung, habe mich aber dann entschieden, noch eine Ausbildung zur Hebamme zu machen. Mein Mann ist ...

von meseve 05.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

testosteron trotz kinderwunsch

Hi Leute! Ich weiß nicht mehr weiter. Mein freund und ich wünschen uns ein baby. Mein freund gehört zur bodybuilding szene und nimmt testo zu sich. Er erklärt mir ständig dass es keinen einfluss aufs schwangerwerden und das kind hat. Verschiedene foren sagen was anderes. ...

von lexy83 19.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunschfieber

Hallo ihr Lieben. Ich habe schon einige vorhandene Themen gelesen und einige von euch haben schon sehr viele Erfahrungen. Vielleicht kann mir hier jemand gute Antworten geben. Also ich bin 22 Jahre und lebe mit meinem Freund, der 24 Jahre alt ist, zusammen. Schon seit ...

von Vyuna 01.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

kinderwunsch und so viele Fragen....

Hi, ich stell mich mal kurz vor. Ich werde im Dezember 28 und wünsch mir seit Jahren nichts sehnlicher als ein Baby. Bis lang fehlte mir der richtige Mann an meiner Seite, doch dieses Problem ist nun endlich gelöst. Ich hab einen tollen Freund, der sich genauso wie ich ein ...

von Lexy1412 27.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Periode kommt immer später, großer Kinderwunsch

Hallo ihr Lieben! Bin neu hier weil mir eine Frage auf der Seele brennt.... Mein Freund und ich versuchen ein Baby zu bekommen aber es klappt nicht. Habe alle Untersuchungen mitgenommen vom Hormontest bis zur Bauchspiegelung alles ok. Ich versuche seid insgesamt 4 Jahren ...

von Fire87 14.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch mit 31

Hallo Ihr Lieben, ich bin neu hier. Ich suche ein paar Mädels, die wie ich ein Baby möchten und die sich austauschen wollen. Mein Mann und ich üben seit 3 Jahren. Es klappt und klappt nicht...wir sind darüber voll traurig. Mittlerweile muss mein Mann Hormone nehmen, weil sein ...

von lieselotte1310 13.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

noch immer erster Kinderwunsch - nach 2 Fg

Hallo ihr Lieben, Ich habe bis jetzt hier immer nur still mitgelesen, und war bereits zwei Mal in einem Monatsforum : einmal im Januar und einmal im Mai. Leider habe ich es dort nie sehr lange geschafft, das schwanger sein war leider 2 x von kurzer Dauer :( Ich hatte im ...

von luckycarlie 13.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.