Erster Kinderwunsch

Forum Erster Kinderwunsch

Kinderwunsch mit Hindernissen

Thema: Kinderwunsch mit Hindernissen

Hallo zusammen, normalerweise habe ich mich immer von Foren aller Art ferngehalten, aber derzeit möchte ich mich gern mit anderen austauschen, die dieselben Sorgen haben wie wir. Wir wünschen uns sehnlichst ein Kind. Dieser Wunsch wird durch die Krankheit meines Mannes überschattet, der zur Bekämpfung dieser Medikamente nehmen muss, die genverändernd wirken können. Ich versuche mich die ganze Zeit von dieser Sache abzulenken und so entspannt wie möglich an die Sache heranzugehen. Keine leichtes. Heute sollte ich laut Ovu-Test von ClearBlue meinen Eisprung gehabt haben. Heute hatte ich aber auch die berüchtigte Eisprungblutung. Ich hoffe, dass eine Schwangerschaft trotzdem möglich ist...

Mitglied inaktiv - 30.12.2011, 22:52



Antwort auf diesen Beitrag

Hm, Du schreibst in Rätzeln, also wird Dir kaum einer was raten können...von einer Eisprungsblutung habe ich allerdings in diesem Leben noch nie was gehört..

von Fru am 31.12.2011, 00:36



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, also ich weiß ja nicht was dein mann für genverändernde medikamente nimmt und wie genverändernd die sind, aber dann auf eine schwangerschaft zu hoffen oder das risiko einzugehen, dass mein kind behindert ist, etc. Klar kann immer was mit dem kind sein, auch bei gesunden eltern, aber man muss es ja nicht herausfordern oder? vielleicht nur meine meinung, aber ich finde es ein bisschen unverantwortlich! guten rutsch und lg

von Frossi87 am 31.12.2011, 09:39



Antwort auf diesen Beitrag

Unter der Einnahme der Medis solltet ihr vielleicht verhüten. Ist die Veränderung dauerhaft, oder nur unter der Einnahme? Bei einer dauerhaften Veränderung solltet ihr vielleicht über das einfrieren von Spermien nachdenken. Tu' Dir selbst den Gefallen und leg' es jetzt nicht darauf an. Die meisten Schwangerschaften mit genetischen defekten enden in einer Fehl- oder Totgeburt. Willst Du das wirklich???? Schlimm genug, wenn das Schicksal zuschlägt und ein Paar da durch muss. Aber sehenden Auges? Sei für Deinen Mann da. Konzentriert euch auf seine Gesundheit und wenn er wieder ok ist, dann legt voller Elan los!

von shinead am 31.12.2011, 10:51



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, also von einer ES- Blutung habe ich da auch noch nichts gehört, was sol das sein????? Was ist das für eine Krankheit? Wünsche dir alles Gute. Grüße Marsu

von Marsu76 am 31.12.2011, 10:51



Antwort auf diesen Beitrag

Zunächst kann ich mich den anderen nur anschließen. Uberleg es dir gut, ob du das Risiko eingehen möchtest. Das mit der es-blutung kenn, hab ich auch ab und an. Hat aber keine Auswirkung darauf, schwanger zu werden. Nur meinte mein Arzt das die Chance schwanger zu werden eher gering ist, wenn du ne es-blutung hast.

von Yvi-81 am 31.12.2011, 10:56



Antwort auf diesen Beitrag

Er nimmt Medikamente weil er Colitis Ulcerosa hat und wie bei jedem stärkeren Medikament steht in den Nebenwirkungen, dass eine genetische Veränderung nicht ausgeschlossen werden kann. Wir haben aber zusammen mit seinem Internisten und mit einer Spezialklinik in Berlin über unseren Wunsch gesprochen und beide haben grünes Licht gegeben. Es kann statistisch nicht nachgewiesen werden, dass die Medikamente irgendwelche Schäden verursachen. Und gerade weil wir verantwortungsvoll sind haben wir das getan und uns das auch reiflich überlegt. Also nicht gleich loshacken wenns geht. Da die Krankheit chronisch ist, muss das Medikament dauerhaft genommen werden.

Mitglied inaktiv - 31.12.2011, 11:26



Antwort auf diesen Beitrag

Bimmi, das las sich für mich nicht nach einer chronischen Krankheit und damit einer Dauermedikamentation, sondern eher nach einer kurzfristigen Sache. DA hättest Du natürlich überlegen müssen/sollen. Ich wünsche ich euch viel Glück! Rann an den Mann! Wegen der Eisprungsblutung: Das ist ein häufig beobachtetes Phänomen. Durch den Östrogenabfall vor dem Eisprung kann es zu einer Zwischenblutung kommen. Das kommt besonders dann vor, wenn das Östrogen einen hohen Grundwert hat, und dann stark abfällt. In Kombination ist das als "hochfruchtbare Zeit" zu bewerten.

von shinead am 31.12.2011, 18:25



Antwort auf diesen Beitrag

Aber wie kann es in den nebenwirkungen stehen und die ärzte geben grünes licht? Ich denke ein Risiko besteht und dies kann man auch nicht eingrenzen. Ich denke nicht dass es hier ein gehake ist sondern eher Antworten auf deine frage und da hat jeder seine eigene. Welche du annimmst oder nicht ist ja eh deine Sache. Ich selbst fände das Risiko auch zu hoch. Ich weiß ein eigenes Kind ist unser aller Wunsch aber ich hätte Angst.

von Mialia am 01.01.2012, 12:27



Antwort auf Beitrag von Mialia

Das liegt daran,dass sich alle Pharmafirmen gegen eine Haftbarmachung schuetzen wollen. Schau mal in die Packungsbeilagen von Kopfschmerztabletten.Nur weil die Nebenwirkungen drin stehen muss man ja nicht alles bekommen. Natuerlich haben wir Angst,aber man hat seit 10 Jahren Erfahrungen sammeln koennen und die Aerzte sagen,dass kein erhoehtes Risiko besteht. Wir sind ja nicht unbedarft an die Sache rangegangen,sondern haben uns umfassend informiert.

Mitglied inaktiv - 01.01.2012, 16:05