Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sarii am 01.10.2008, 10:22 Uhr

War bestimmt schon unzählige Male da ...

Hallo ihr Lieben.
Ich war gerade mal so frei, mich hier zu registrieren.
Vielleicht hilft es mir, diese miese Laune los zu werden.
Also, mein Freund und ich versuchen nun seit 7 Monaten schwanger zu werden. Ist ja eigentlich noch keine Zeit. Aber ab wann meint ihr, sollten wir mal zum Arzt gehen?
Heute bekommen wir Besuch. Mit 2Monate altem Baby.
Ehrlich gesagt möchte ich heute nachmittag gar nicht nach Hause gehen, weil ich den Besuch nicht sehen möchte.
Ich hatte letztes Jahr eine Fehlgeburt und vertrage das irgendwie nicht, wenn ich andere (glückliche) Paare mit Baby sehe. Bitte nicht falsch verstehen
Übertreibe ich?

Liebe Grüße an alle
Sarii

 
9 Antworten:

Re: War bestimmt schon unzählige Male da ...

Antwort von tweety76 am 01.10.2008, 10:57 Uhr

Also wir versuchen es seid Dezember und ich werde mir für November einen Termin holen, da ist sowieso die Vorsorge dran. Man sagt ja auch ein Jahr kann normal sein, aber wie sich das verhält wenn Du schon mal schwanger warst keine Ahnung. Frag doch mal bei den "Kinderwunschexperten" hier im Forum.

Das mit Schwangere sehen oder Paaren mit Baby ist glaube ich normal. Ich sage mal bei mir ist es nicht ganz so schlimm, außer das ich vielleicht denke: "Ich will auch endlich" aber sonst gönne ich jedem sein Glück.

LG tweety

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War bestimmt schon unzählige Male da ...

Antwort von Sarii am 01.10.2008, 11:07 Uhr

Hallo Tweety

Also wir sind seit März dran. Habe im Februar die Pille abgesetzt.
Es fällt mir auch schwer darüber zu reden. Verstehen kann mich da kaum jemand. Auch mein Freund nicht. Er sagt zwar, dass er Verständnis hat, aber wie es sich anfühlt, wenn man sein Baby verliert weiß er schliesslich nicht. Es war damals auch nicht sein Kind. Das sollte ich vielleicht dazu sagen. Deshalb habe ich mich ja auch mal hier angemeldet, damit ich mich mal mit andern austauschen kann, denen es vielleicht ähnlich geht. Jetzt wo es wieder in großen Schritten auf die Mens zu geht, würde ich mich am liebsten verkriechen und erst danach wieder raus gehen.

Liebe Grüße
Sarii

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War bestimmt schon unzählige Male da ...

Antwort von tweety76 am 01.10.2008, 11:53 Uhr

Ich denke mal das ist bei den meisten das Problem, das die passenden Leute zum Reden fehlen, aber dafür sind wir ja hier da um einander zuhelfen, aufzubauen oder einfach nur zu trösten.
Versuch Dich irgendwie abzulenken bis die Mens kommt sonst machst Du Dich innerlich fertig und dann wirds auch nicht leichter. Ich weiß das ist leichter gesagt als getan, weiß aber wovon ich rede denn ich bin ja auch schon im 10. ÜZ Aber beim vorletzten Zylus hat mir mein Mann die Meinung gesagt das er es nicht so gut findet wenn ich mich da so reinsteiger und Recht hatte er ja leider auch. Jetzt versuche ich es so zusehen:"Irgendwann klappt es schon und wenn der richtige Zeitpunkt gekommen ist werden wir es schon merken!" Und noch funktioniert die Methode, was natürlich nicht heißt das ich nicht entäuscht bin, aber es nimmt mich ebend nicht mehr so sehr mit.

Also Herzlich Willkommen bei uns und hier findest Du immer ein offenes Ohr!

LG tweety

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War bestimmt schon unzählige Male da ...

Antwort von Sarii am 01.10.2008, 12:04 Uhr

Das ist echt lieb (mit dem Willkommen etc. )
Heute befinde ich mich einfach in einem tiefen seelischen Loch.
Leider blocke ich auch alles ab.
Grade bin ich auf der Arbeit. Ich kann es mir nicht leisten, mir anmerken zu lassen, wie es mir geht. Deshalb schlucke ich das leider alles runter.
Mein Problem ist, dass ich zu Hause zwar sage, dass ich es gelassen nehme, dass ich nicht schwanger werde... Aber die Realität in meinem Kopf ist anders. Ich bin nur noch tottraurig - Mensch das tut mir so leid, dass ich so weinerlich bin
Gestern abend im Bett hab ich auch geweint. Ich habe mich aber unter der Decke versteckt, damit mein Freund das nicht bemerkt. An ihm zerrt das "Problem" nun auch schon eine Weile. Aber er würde es niemals zugeben. Reden können wir auch nicht darüber. Es klappt mit ihm einfach nicht. Ich versuche so oft, ein Gespräch einzuleiten, aber vergebens. Wahrscheinlich fühlt er sich unter Druck gesetzt.
Wenn er aber nicht darüber reden möchte, weiß ich auch nicht, wie ich ihm helfen kann. Ich glaube, das wächst mir alles über den Kopf. Oder?

(Sorry für den langen Text)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War bestimmt schon unzählige Male da ...

Antwort von tweety76 am 01.10.2008, 13:07 Uhr

Ach Mensch,wenn ich das so lese denke ich nur .
Versuch Dich dringend abzulenken, sonst wird es bestimmt nicht besser.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War bestimmt schon unzählige Male da ...

Antwort von Sarii am 01.10.2008, 17:03 Uhr

Leider war ich um 13h ganz spontan zur Abteilungsbesprechung eingeladen.
Nicht mal das hat mich abgelenkt. Zu Hause angekommen ist natürlich der besagte Besuch mit Baby da. Ich hab mich sofort verkrümelt *schäm*
Am Telefon konnte ich wenigstens grad meiner Cousine berichten, wie es mir geht. Sie ist wohl die Einzige (also jetzt als Reale Person - nicht, dass ihr nicht real seid) mit der ich reden kann.
Ablenken fällt da wirklich schwer. Zum Glück ist morgen Wochenende. Vielleicht finde ich da etwas Ablenkung *hoff*

Grüße
Sarii

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War bestimmt schon unzählige Male da ...

Antwort von Nanni2000 am 01.10.2008, 20:33 Uhr

Also, ich kann es nachvollziehen, dass Du darunter leidest. Wir haben grad erst angefangen. Aber vor ein paar Jahren hat uns das Schicksal sehr hart getroffen, da ist die tochter meines Mannes gestorben und nach diesem Tag konnte ich es nicht mal ertragen, dass irgendwer überhaupt über Kinder spricht.
Das wird schon noch!!!

Liebe Grüße
Nanni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War bestimmt schon unzählige Male da ...

Antwort von Sarii am 01.10.2008, 20:51 Uhr

Hallo Nanni

Oh man, bei deiner Geschichte da ist es auch verdammt hart.
Das kann ich auch irgendwie verstehen. Ich trau mich gar nicht, genauer nachzufragen -.-*
Ich hoffe, dass ihr das verarbeiten könnt.
Alles Gute

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War bestimmt schon unzählige Male da ...

Antwort von Nanni2000 am 03.10.2008, 9:50 Uhr

Hallo Sarii,

es war ein wie ein alptraum, aber ich glaube wir haben so langsam den Weg ins Leben gefunden.
Ich wünsche Dir auf jeden Fall das es bald klappt!!!

Liebe Grüße
Nanni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.