Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kittybaby am 30.09.2008, 11:17 Uhr

erste baby ausstattung

hallo an alle

wollte mal fragen was kostet denn so ne komplette erste babyausstattu?

mein schatz und ich überlegen in spätestetns 1 jahr schwanger zu werden und müssen noch n bissl geld ansparen!

danke schon mal für eure antworten

lg kitty

 
10 Antworten:

Re: erste baby ausstattung

Antwort von tweety76 am 30.09.2008, 11:36 Uhr

Ich würde mal bei "Schwanger -wer noch" nachfragen die Mädels haben doch bestimmt schon einiges gekauft!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erste baby ausstattung

Antwort von haasemel am 30.09.2008, 11:43 Uhr

hi, ist zwar das falsche forum aber hier mal ne kurze auflistung
kinderwagen ab 250 euro
kinderzimmer komplett 1000
zebehör(flaschen,lammfell,wippe, lampe usw) 500
bekleidung für die erste zeit bestimmt 250-500
das sind preise die wir ungefähr ausgegeben haben, klar gibt es auch andere preise....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erste baby ausstattung

Antwort von Hippogreif am 30.09.2008, 12:22 Uhr

Naja, also das geht natürlich auch alles viel, viel günstiger.
Kinderwagen gebraucht bei ebay ab 50€
Kinderzimmer gebraucht bei ebay ab ca. 200€ - wobei am Anfang gerade mal ein Bettchen nötig ist - ansonsten reicht auch eine Wickelauflage, welche man auf die Waschmaschine tut - so kann man die Wickelkomode sparen.
Bekleidung: schenken doch meist die Verwandten und Freunde - bloß nicht zu viel kaufen, man braucht ja eh schnell ne Nummer größer... und außerdem kann man vieles auch auf Flohmärkten kaufen - oder mal in der Verwandtschaft/bei Freunden nachfragen, wenn dort die Kinder schon etwas größer sind, wird das meiste nicht mehr benötigt
wichtig jedoch (und da sollte man nix gebrauchtes nehmen!!!): einen guten Autokindersitz!
Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erste baby ausstattung

Antwort von Nici1985 am 30.09.2008, 14:24 Uhr

Ich würde sagen, zwischen 3000.00 und 5000.00 Euro sollte man schon ungefähr zur Hand haben .

Wenn Du aber eine große Familie oder viele Freunde hast würde ich mir vieles Schenken lassen ( Babyparty,Taufe, Geburtstage die bald anstehen o. Weihnachten ist ja auch bald, usw...) Oder Gebrauchte Dinge von Bekannten ,Freunden oder Verwanten damit kommt man am Günstigsten weg...

LG Nici

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erste baby ausstattung

Antwort von Hippogreif am 30.09.2008, 14:30 Uhr

Nochmal ich.
Also, ganz ehrlich: 3000 - 5000€??? Wie übertrieben ist DAS denn?
Wieviele Paare sind Geringverdiener oder arbeitslos und bekommen auch Kinder? Und wieviele Paare oder Alleinerziehende haben schon 5000€ übrig, um davon die Erstausstattung zu kaufen? Das sind doch wohl eher die wenigsten!
Natürlich kann man viel ausgeben für die Babyausstattung. Aber man MUß nicht!!!! Man kommt auch mit ganz wenig Geld zurecht! Dann kann es natürlich nicht immer der Markenkinderwagen oder das Komplett-Kinderzimmer sein, aber man braucht das ja auch gar nicht wirklich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erste baby ausstattung

Antwort von jessy-less am 30.09.2008, 15:01 Uhr

also ich seh das ganz genauso wie Hippogreif

ich war ja vor 2 wochen mit meinem freund in nem laden....was man wirklich braucht is ein kinderwagen, den man auch gebraucht jaufen kann, ein bett, am besten kein babybett was man nicht verstellen kann, sondern eins mit verstellbaren boden, je größer das kind, desto niedriger macht man den boden, das bett is ziemlich groß, also reicht auch für die nächsten 3 jahre und so ein ding kostet neu um die 70 euro
wenn du ein auto hast, en autositz...ca. 100 euro
wickelkomode braucht man net unbedingt, da reicht ne unterlage. ka, aufm nem tisch, waschmaschine etc....

und dann klamotten...wie schon gesagt wurde, nur wenig kaufen, weil die wachsen ja sehr schnell^^

und sonst der kleinkram wie flasche, windeln, en bissl spielsache (was das baby ja noch nicht wirklich braucht)
und so kleine sachen werden eh immer geschenkt von freunden, verwanten usw...

man hat ja auch die möglichkeit vn der caritas 800 euro erstaustattungsgeld zu bekommen. wenn man genau guckt und vergleicht, kommt man damit auch hin!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erste baby ausstattung

Antwort von Nici1985 am 30.09.2008, 15:43 Uhr

Ist ja schon gut , macht nicht gleich so eine Welle...

Ich hab doch nur geschrieben ,dass wenn man alles NEU kaufen würde es in etwa so viel kosten würde ???

Habt ihr nicht weiter gelesen ??? Ich hab doch auch noch Alternativen dazugeschrieben !!!!

Ich weiß doch selbst ,das es auch günstiger geht....
Ich zb. würde das meisste Geschenkt bekommen .Da meine Mutter noch Sachen(Kinderwagen ,Kleidung usw. meiner kleinen Schwester hat (9Jahre.)
Dann hab ich ne Menge Cousinen die kleine Kinder haben usw...

Geht doch nicht gleich an die Decke ..

LG Nici

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erste baby ausstattung

Antwort von jessy-less am 30.09.2008, 18:34 Uhr

das war von mir auch kein angriff ;)

ich hab mnich nur angeschlossen das es günstiger geht, mehr nicht^^

sorry, wenns patzig oder gemeckert rüberkam

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erste baby ausstattung

Antwort von steda82 am 30.09.2008, 21:16 Uhr

will auch mal meinen Senf dazu geben!!! Also mein Mann und ich habe haben wirklich nicht viel Geld und müssen ganz genau drauf achten, was wir kaufen.

Also Anfang des Jahres haben wir unser Gästezimmer renoviert. Haben gleich ne Kommode mit rein gestellt. Aus der Fundgrube eines schwedischen Kaufhauses. Hat nur ne kleine Ecke drin und war wesentlich günstiger..... (haben gleich den Wickeltischaufsatz mitgebracht, mein Mann sagte: nicht das es ihn dann nicht mehr gibt, wenn wir ihn brauchen)

Kinderwagen haben wir uns drüber erkundigt. Es wird wohl ein gebrauchter werden, wahrscheinlich über ebay. Gibst welche günstig und gar nicht weit weg von hier....

Klamotten habe ich viele von meiner Mama bekommen, meine kleiner Bruder ist auch erst 9!!

Laufstall, Buggy, Schaukelpferd, Sicherheitsgitter für Treppe, Autokindersitz.... alles schon da halt von meinem kleinen Bruder.

Mobile mit Spieluhr fürs Bettchen auf Flohmarkt erstanden für 5 €!!! Ebenso Babyphone!!!

Wir kaufen alles nach und nach (obwohl ich noch nicht ss bin) So können wir uns doch teilweise das leisten, was wir gerne haben wollen!!!! (wir haben im Prinzip keine Reserven wo wir drauf zurückgreifen können, es muss so irgendwie gehen!!! Die finanzielle Lage wird sich vorerst nicht verbessern. Und noch länger auf Kinder warten wollen wir nicht)

Ich hoffe, dass hilft ein wenig weiter!!!

Gruß
Steda82

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erste baby ausstattung

Antwort von kittybaby am 01.10.2008, 10:08 Uhr

danke an alle die hilfreiche tips gegeben haben!
werd mich dann mal mit meinem schatz zusammen setzten und darüber reden!

viele liebe grüße kitty

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.