Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von elisa am 29.09.2008, 18:18 Uhr

Frühe Schwangerschaftsanzeichen???

Sagt mal, dass ist jetzt mein erster richtiger ÜZ und ich versuche auch meinen Körper intensiver wahrzunehmen als vorher. Bin auch eigentlich voll gelassen an die Sache ran gegangen, aber irgendwie tun mir meine Brustwarzen weh... Ich kann mir schlecht vorstellen, dass ich mir das nur einbilde...Konnte das auch immer nicht glauben, wenn jemand im Forum das geschrieben hat, dass er solche Anzeichen schon vor Ausbleiben der Periode hatte...Ist das nun möglich oder nicht? Kennt ihr Frauen, bei denen sich solche frühen Signale später auch bestätigt haben?

Danke für eure Antworten! LG Elisa

 
7 Antworten:

Re: Frühe Schwangerschaftsanzeichen???

Antwort von Raniel am 29.09.2008, 18:28 Uhr

das hatte ich jeden monat nach dem eisprung, liegt oft am lh anstieg. muss nicht jeden monat vor kommen, kann aber. kann auch nur mal vorkommen und dann nicht mehr.
3-4 tage nach der bedruchtung...eher sehr sehr unwahrscheinlich. das befruchtete ei kommt ja erst 5 tage nach der befruchtung in der gebärmutter an und beginnt botenstoffe auszutauschen "hallo hier is ne eizelle" und dann dauert es nochmal einige zeit, bis die eizelle eingenistet ist und beginnt hcg auszuschütten um dem körper zu sagen achtung achtung hier eizelle, bitte nich zur mens kommen lassen!!! usw.

rein biologisch gesehen gibts also absolut keine idikation für schwangerschaftsbedingte, körperliche veränderungen so kurz nach dem eisprung.

lg und viel glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühe Schwangerschaftsanzeichen???

Antwort von Bonnie am 29.09.2008, 20:02 Uhr

Hallo,

dochdoch, man kann schon vor der fälligen Regel Schwangerschaftssymptome haben. Typische Frühzeichen, die ich auch selbst immer hatte, sind: Häufiger Harndrang, starke Müdigkeit und Schlappheit ohne erkennbare Ursache, Herzklopfen. Manche Frauen haben schon früh Übelkeit und Brustspannen etc., das ist unterschiedlich.

Ich drücke Dir die Daumen!

B.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühe Schwangerschaftsanzeichen???

Antwort von Nici11 am 29.09.2008, 22:23 Uhr

Guten Abend Ihr Lieben,
das Thema beschäftigt mich persönlich auch, da meine bisherigen vermeintlichen Anzeichen in negativen Schwangerschaftstest geendet haben, würde ich nun gerne wissen ob es wirklich möglich ist, dass man ohne es bis zur Periode zu schaffen, schon merkt, dass es endlich passiert ist?
Ich habe mich versucht im Internet zu informieren, aber so richtig schlau bin ich nicht geworden, also ich hab gelegentlich empfindliche Brustwarzen und auch Schmerzen, größeren Appetit und muss, aber nur nachts, häufig auf die Toilette und ich könnte immer schlafen.
Da ich aber nicht schon wieder zum Arzt rennen will und auch ein Schwangerschaftstest zwei Wochen vor der Regel wohl nichts bringen würde, würde ich nun gerne wissen, können das schon Anzeichen sein?
LG Nici

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühe Schwangerschaftsanzeichen???

Antwort von Celina21 am 30.09.2008, 22:30 Uhr

Hallo Nici...

Mir geht es ähnlich wie dir.
Meinen Eisprung hatte ich am 21.09.und seit gestern habe ich verstärkt ziehen im Unterleib, Blähbauch, Harndrang, dabei kommt gar nicht viel. in den letzteknapp3std war ich schon 5mal auf der Toilette;), mir ist ab und zu schlecht und müüddee....Puh, hätte echt einschlafen können auf Arbeit, denn nach Hause, duschen, ich dachte, das macht mich fit..Nee...Ich stand unter der Dusche, hab die Augen zugemacht, hätt da durchaus im stehen einschlafen können...;)
Bin auch mal sehr gespannt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühe Schwangerschaftsanzeichen???

Antwort von Nici1985 am 01.10.2008, 13:44 Uhr

Ich habe auch SS-Symptome !!

Meine Brüste tun weh ,ich kann desshalb gar nicht mehr auf der Seite schlafen (sie sind auch größer und viel runder sonst sind sie eher klein und hängend.Mein Mann sagt sie sind gewachsen ??? selbst im liegen woh sie sonst eher seitlich runter hängen (sorry) stehen sie als hätte ich Sillikon in der Brust. Die Brustwarzen sind auch viel dunkler als sonst und irgendwie größer ...

Dann ist mir übel ,dass kann aber auch von den schmerzenden Brüsten kommen (bin Sehr schmerzempfindlich)...

Meine Pickel sind weniger , sonst seh ich immer aus wie ein Streußelkuchen Könnte aber auch an der Jahreszeit liegen ???

Ich habe auch ab und zu so ein Ziehen im Unterbauch das mal link´s und dann mal recht´s von den Eierst. her kommt... Das fällt mir aber eher weniger auf weil der Schmerz in der Brust überwiegt...

Und ich habe eine leicht (sorry) Blasenschwäche dazu beckommen ,
ich denke ständig die Mens. kommt dabei ist es nur ein tropfen Urin??(sorry für die ganzen Details)....

Diese Symptome hatte ich bissher nur bei der Zyste , da ich ja vorher noch nie SS war , kann ich nicht genau sagen ob ichs jetzt bin aber irgend wie glaub ich da nicht richtig dran .Hab zu viel Angst entauscht zu werden...
Eine Zyste ist es diesmal nicht ich war erst vor 1 1/2 Wochen beim FA ...
Zu der Zeit hätte der FA aber auch noch keine SS sehen können..

Der 25´ger SST am Sonntag war ja negativ , vielleicht zu früh getestet???
Bei der anderen Kurve wär ich NMT 3 gewesen beim Test / da ich dacht mein ES war am 24 ZT....Jetzt warte ich bis Samstag....

Ich hoffe so sehr , dass es geklappt hat.
http://www.wunschkinder.net/forum/zanzeige/userid=61778/nummer=2

LG Nici

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühe Schwangerschaftsanzeichen???

Antwort von Celina21 am 01.10.2008, 14:25 Uhr

Na ja, hatte gestern Abend nen Test gemacht, da hat im im vereich, wo die Linie, für Postitiv kommen muss, ganz leicht konturen gesehen, aber wirklich nur ganz leicht. NMT ist bei mir auch erst dienstag..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühe Schwangerschaftsanzeichen???

Antwort von Nici1985 am 01.10.2008, 14:41 Uhr

Dann wünsch ich viel Glück ,dass der nächste Test fett positiv ausfällt...

LG Nici

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Schwangerschaftsanzeichen

Hallo Ihr Lieben! Seit ein paar Tagen leide ich unter einer leichten Übelkeit und zudem habe ich Unterleibsschmerzen und meine Brüste spannen. Auch der der Ausfluss hat nach meinem ES nicht nachgelassen. Ich habe irgenwie das starke Gefühl, dass es geklappt haben könnte. Die ...

von Lucy79 12.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftsanzeichen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.