Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Cherrybomb am 05.12.2022, 12:24 Uhr

Teratozoospermie

Huhu Liebes, mein Mann hat ein ausgeprägtes OAT Syndrom. Wir haben alles probiert am Anfang. Sport, gesündere Ernährung, Nahrungsergänzungsmittel für Männer..es war sogar eine OP im Raum wegen einer vergrößerten Hodenvene.

Letzten Endes haben wir es dann doch auf natürlichem Weg geschafft. Es hat etwas länger gedauert, so gute 1,5 Jahre. Mein Gynäkologe hat damals erklärt, dass es natürlich Kriterien gibt, nach denen die Spermien einsortiert werden. Aber da die ja von Menschen ausgewertet werden, gibt es da gewisse Schwankungen. Manche Leute gehen mit sehr strengen Bewertungen ran, andere sehen das im Labor ein wenig lockerer. Außerdem ist ein Spermiogramm kein Spermiogramm. Man muss sich den Bestand nach 3-4 Monaten noch einmal anschauen. Dann ist die Population einmal komplett erneuert und der Befund aussagekräftiger. Klappen kann es natürlich. Die Frage ist eher, wie lange man warten möchte.

Ich würde die Flinte also nicht ins Korn werfen. Aber auch nicht alles auf Hoffnung setzen. Falls ihr noch keine KiWu Klinik aufgesucht habt, wäre ein Erstgespräch sicher ratsam. Überweisungen stellt dein FA aus. Die Ärzte können die Situation noch einmal genauer einschätzen.

Alles Gute euch und nicht aufgeben!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.