Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jen.r am 27.02.2014, 11:51 Uhr

Schwangerschaftstest erst leicht positiv, dann negativ!

Hallo!
Ich bin neu hier und möchte mich schon im Voraus entschuldigen falls ich mit meiner Frage hier falsch bin.

Die Sache ist die: Ich habe etwa 1 1/2 Jahre mit der 3-Monats-Spritze verhütet. Mein letzter Termin für die Spritze wäre am 20.01.14 gewesen, diese habe ich mir bewusst nicht mehr geholt.
Ich habe am Di. (25.02.14) einen Termin beim FA gehabt, da ich Schmerzen im Unterleib habe und meine Periode jetzt seit über 1 Monat ausgeblieben ist. Sie konnte bei der Ultraschalluntersuchung keine Schwangerschaft feststellen. Sie machte trotzdem noch einen Schwangerschaftstest, dieser war dann leicht positiv! Ich freute mich natürlich unendlich darüber! Sie sagte mir das ich möglicherweise noch sehr am Anfang der Schwangerschaft wäre, daher sieht man bei der Ultraschall-Untersuchung noch nichts. Sie hat noch einen Bluttest gemacht um sicher zu gehen, der ist aber erst nächste Woche Mi. da.
Mein Freund und ich haben uns im Drogerie-Markt noch 2 weitere Schwangerschaftstests gekauft, einen haben wir gestern am Abend gemacht - negativ! Den zweiten haben wir heute Früh gemacht - ebenfalls negativ!
Die Ungewissheit macht uns verrückt, daher wollte ich euch fragen ob jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht hat oder mir sagen könnte wie sicher und genau die Tests aus dem Drogerie-Markt sind. Gibt es da Unterschiede zu denen vom FA? Bin ich jetzt vielleicht doch nicht schwanger? :(
Ich bitte um eure Hilfe! Wir sind am verzweifeln!

 
3 Antworten:

Re: Schwangerschaftstest erst leicht positiv, dann negativ!

Antwort von Najuky am 27.02.2014, 11:57 Uhr

Hallo !
Also es kann sein das der SST bei deiner Ärztin schon sehr früh anschlägt wenn der Wert in deinem Urin noch nicht sehr hoch ist…. ich würde definitiv mich erstmal nicht von den Test´s aus dem DM bekloppt machen… warte lieber ab wie das Blutergebniss aussieht…. meine Bekannt damals hatte bei dem urintest ein positiv dafür bei der Blutuntersuchung erstmal ein negativ und jetzt ist sie im 6 Monat von daher mach dich nicht bekloppt… das wird schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftstest erst leicht positiv, dann negativ!

Antwort von Juliane2612 am 27.02.2014, 12:04 Uhr

Ich würde auch sagen, warte auf den Bluttest, der ist am genausten!
Und teste nicht weiter mit den anderen Dingern, das macht dich nur noch mehr verrückt!
Was hattest du denn für welche gekauft?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftstest erst leicht positiv, dann negativ!

Antwort von Jen.r am 27.02.2014, 12:09 Uhr

Erstmal vielen Dank für die schnellen Antworten. Ich werde jetzt auch keinen Test mehr machen, aber die Ungewissheit halten wir nur schwer aus. :(

Ich habe den Frühtest von Viola gekauft, dort waren 2 Tests drinnen. Das war der einzige halbwegs passende Test, da ich meine Periode ja noch nicht hatte!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Positiver Schwangerschaftstest und doch kein Baby

Hallo an alle, also wir üben jetzt schon seit 4 Jahren ich war auch schon beim Frauenarzt und habe mich untersuchen lassen der hat festgestellt das ich eine Gelbkörperhormonschwäche habe. Jetzt hatte ich einen SST gemacht der positiv war und mit der mens war alles schnell ...

von conny1001 03.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaftstest, positiv

Schwangerschaftstest positiv, was nun?

Hallo Ihr Lieben, also...seit gestern ist mein SST positiv, weil ich es beim ersten nicht glauben konnte, hab ich noch 2 gemacht, und die waren alle positiv. Was nun? Meint ihr, ich soll schon zum FA gehen, oder wartet man noch was ab? ISt meine erste Schwangerschaft und ...

von Gänseblümchen13 29.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaftstest, positiv

Schwangerschaftstest nun negativ oder doch positiv?

Hallo zusammen Ich bin heute ZT 32 und habe normalerweise immer eine sehr, sehr regelmäsisgen Zyklus (28 oder max. 29 Tage). Eigentlich habe ich die Hoffnung ja schon aufgegeben, dass es eingeschlagen hat. Aber gestern ist mir auf einmal in den Sinn gekommen, dass ich ja ...

von Paha29 03.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaftstest, positiv

Schwangerschaftstest positiv!

Hallo ihr Lieben! Ich hoffe, ich bin hier richtig! :-) Ich komm gleich zur Sache: Am Samstag hatte ich meinen 34 Zyklustag (was bei mir nicht ungewöhnlich ist, durch einen Urlaub schwankt er seit 3 Monaten zw. 30-35 Tagen) und da ich zufällig noch einen ...

von Mandarine84 02.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaftstest, positiv

Schwangerschaftstest nach 5min positiv

Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage: ich hatte meinen ES am 19.09/20.9.Seit dem letzten Wochenende habe ich immer wieder Unterleibsschmerzen gehabt, mir war übel, Brustspannen, komischer Geschmack im Mund.... Meine Mens soll am Dienstag eintrudeln. Trotzdem habe ich es ...

von schwimmi 01.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaftstest, positiv

Positiver Schwangerschaftstest...ist das auch sicher??

Hallo Foris, ich bin so glücklich und verwirrt gleichzeitig. Ich habe heute einen Test gemacht, der auch positiv ausfiel. Mit meiner Regel bin ich noch nicht überfällig. Ich habe den Test gemacht, weil ich neugierig war ob es schon geklappt hat. Vier Tage vor der nächsten ...

von Sugar_Girly 02.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaftstest, positiv

schwangerschaftstest wegen medikament positiv?

hallo, habe mal vielleicht eine etwas blöde fragen kann ein schangerschaftstest durch ein medikament z.b. fluconazol 150 (für pilz, tablette für einmalige einnahme) beinflußt werden, also ich mein das wegen einnahme diesen o.g. medikaments der schwangerschaftstest positiv ist, ...

von Jota2009 14.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaftstest, positiv

erst positiv dann negativ

Hallo bin jezzt 3 Tage überfällig habe vor 2 tagen einen test gemacht der wahr negativ habe heute dann wieder einen gemacht der meiner meinung nach positiv anzeigt der 2 trich kamm aber erst paar min später habe 4 Stunden später noch mal ein gemacht der wieder negativ anzeigte ...

von naddlmaus88 15.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: positiv

ich will verspreche mir nicht zu viel aber--> positiv?

Hallo zusammen! Ich müsste heute oder morgen meine mens bekommen. Hab einfach mal aus neugierde getestet ohne mir was erhoft zu haben da meine tempi heute früh runter gegangen ist (hab aber auch bissel gefroren) nun ja der test war aber anscheinend positiv? lg ...

von mell92 09.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: positiv

cerazette abgesetzt,ovu positiv, nun warten

Hallo....ich traue mich nun auch mal was zu fragen bzw zu berichten und fänds schön, wenn andere ähnliche erfahrungen haben o grade selbst erleben^^ Also habe die cerzette(minipille die den ES unterdrückt) am 21.01.2014 abgesetzt und daraufhin von meiner schwester ovus ...

von pusteblume86 07.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: positiv

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.