Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sugar_Girly am 02.01.2011, 17:47 Uhr

Positiver Schwangerschaftstest...ist das auch sicher??

Hallo Foris,

ich bin so glücklich und verwirrt gleichzeitig.
Ich habe heute einen Test gemacht, der auch positiv ausfiel.
Mit meiner Regel bin ich noch nicht überfällig. Ich habe den Test gemacht, weil ich neugierig war ob es schon geklappt hat.
Vier Tage vor der nächsten Periode ist der Test anwendbar und eben auch positiv ausgefallen. Ein zweiter Test wurde gleich auch noch gemacht. Die zweite Linie war recht schwach, aber irgendwie doch erkennbar.
Weil ich so Unterleibsschmerzen hatte, hat mein Freund mich ins Krankenhaus gefahren. Dort wurde ich untersucht, aber es konnte beim Ultraschall noch keine Schwangerschaft bestätigt werden. Ich bin in der 3 Woche und 3 Tage. Die Ärztin meinte es sei noch zu früh um beim Ultraschall was sehen zu können.
Jetzt hab ich total Angst mich zu freuen, weil ich glaube, das alles ein Irrtum ist.
Wer kann mir denn da mal einen Ratschlag zu geben?
Ich danke euch.
Und allen noch ein frohes neues Jahr.
LG Angela

 
6 Antworten:

Re: Positiver Schwangerschaftstest...ist das auch sicher??

Antwort von gusti05 am 02.01.2011, 19:33 Uhr

wieso sollten sich 2 tests "irren"?

du wärst also gerade mal in der 4. woche, da kann man nun mal wirklich noch nichts sehen!

es bringt eigentlich wirklich erst was, wenn man so in der 6. oder 7. woche erst zum arzt geht.

es ist aber immer bischen doof vor mnt zu testen, da leider immer viel passieren kann am anfang (ich will dir um gottes willen keine angst machen), aber am zuverlässigsten sind die tests wirklich erst ab fälligkeit der eigentlichen regel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Positiver Schwangerschaftstest...ist das auch sicher??

Antwort von Emma2010 am 02.01.2011, 20:10 Uhr

was für ein schwangerschaftest hast du denn genommen ???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Positiver Schwangerschaftstest...ist das auch sicher??

Antwort von shinead am 02.01.2011, 20:51 Uhr

Normalerweise sind Schwangerschaftstests schon zuverlässig. Zumindest zeigen sie eher ein falsch negatives Ergebnis (z.B. zu früh getestet) als ein falsch positives an. Letztes eher bei den billig-billig Tests aus dem Netz, da gibt es wohl häufiger mal "fehlerhafte Chargen".

Tatsächlich kann man noch keine Schwangerschaft im Ultraschall sehen. in der siebten Woche ja, voher ist meist "nur" eine hoch aufgebaute Schleimhaut zu sehen.

Die Bauchschmerzen können von den Mutterbändern kommen. Die dehnen sich und es fühlt sich an, als würde die Mens bald kommen. Halte ein bisschen aus und gönne dir zum NMT einen Clearblue Digi, da steht es dann geschrieben, ohne Interpretationsmöglichkeit.

Gruß
Corinna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Positiver Schwangerschaftstest...ist das auch sicher??

Antwort von Sugar_Girly am 02.01.2011, 22:22 Uhr

Ich hab beim ersten Test einen digitalen von clearblue genommen. Der zweite Test war von cyclotest. Ich mach mir eben so sorgen, weil sich schmerzmässig sich alles so anfühlt als ob ich meine Tage Kriege. Könnte ja auch noch passieren. Dann jab ich es verloren das Baby. Was etwas anders ist, ist das meine Brüste etwas zwicken. Das ist neu. Geduld ist leider keine stärke von mir. Ich frag mich einfach ob ich echt schwanger bin. Und wenn ja,... Ob ich es auch bleibe. Meine Gedanken Kreisen nur darum...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Positiver Schwangerschaftstest...ist das auch sicher??

Antwort von Kuschel2702 am 03.01.2011, 7:08 Uhr

Sorry wenn ich das nun so sage aber, falls es so früh zu beginn der ss wieder gehen sollte hatte es einen Grund und zwar das dein Baby nicht gesund gewesen wäre...
Ich drücke dir natürlich die Daumen, das alles gut wird!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Positiver Schwangerschaftstest...ist das auch sicher??

Antwort von Sie1978 am 03.01.2011, 13:34 Uhr

Ich kann nur von mir reden, vor 4 Wochen habe ich 2 Tests gemacht beide positiv. Leider hat sich eine Woche später herausgestellt das ich zwar schwanger war aber es war nur eine leere Fruchthöhle zu sehen. Musste 2 Tage vor Weihnachten in die Klinik.

Bei dir wird bestimmt alles gut sein.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.