Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mandarine84 am 02.04.2012, 9:48 Uhr

Schwangerschaftstest positiv!

Hallo ihr Lieben!
Ich hoffe, ich bin hier richtig! :-)
Ich komm gleich zur Sache:

Am Samstag hatte ich meinen 34 Zyklustag (was bei mir nicht ungewöhnlich ist, durch einen Urlaub schwankt er seit 3 Monaten zw. 30-35 Tagen) und da ich zufällig noch einen Schwangerschaftstest übrig hatte, habe ich morgens zum Spaß einen Test gemacht und: Er war POSITIV!!! Sogar extrem positiv, zwei starke, dunkle Balken!
Oh mein Gott, ich war echt geschockt, habe das gar nicht erwartet! Zwar hatte und habe ich bis heute starke Brustschmerzen (Brust extrem empfindlich und geschwollen), aber ich kann mir nicht erklären, wann und wie das passiert sein könnte.
Mein Mann und ich (sind beide 28) wünschen uns Kinder, wollten jedoch noch ca. ein Jahr warten, wegen meinen ganzen Freundinnen usw. Die Pille habe ich aber schon vor 7 Monaten abgesetzt, aus gesundheitlicher Überzeugung.
Wir haben immer mit Kondom verhütet, außer an den Tagen direkt nach der Periode und kurz vor der Periode; da hatten wir ungeschützten Verkehr. Aber gerade in diesem Zyklus ist stressbedingt echt sehr wenig gelaufen! ;-)Bisher ist auch Nichts passiert!
Kann ich trotzdem schwanger werden???
Meine beste Freundin kann das nicht glauben, sie meinte, der Test ist eventuell fehlerhaft!
Seit einem Monat nehmen mein Mann und ich eine Macawurzel aus den Anden ein, die sehr gesund ist, belebend und anregend wirkt, aber nebenbei soll sie sehr potenzfördernd sein! Ob das wohl damit zusammenhängt?? Hätte nicht gedacht, dass wir so fruchtbar sind...obwohl wir sehr auf eine gesunde Ernährung achten!

Ich bin irgendwie richtig entspannt, werde heute nach der Arbeit noch einen Test machen und einen Termin beim Frauenarzt vereinbaren.
Wann bekomme ich einen Termin?? War bisher in meiner Stadt noch nicht beim Frauenarzt, da ich erst seit ein paar Jahren in Frankfurt wohne und bisher immer zum FA in mein Heimatort gefahren bin.
Möchte aber in meinem Fall einen FA in Frankfurt aufsuchen!
Hmm, hatte jemand hier ähnliche Erfahrungen??
Liebe Grüße,
Maggy!

 
4 Antworten:

Re: Schwangerschaftstest positiv!

Antwort von Heidschnucke am 02.04.2012, 11:21 Uhr

Hallo Maggy,
positiv ist positiv. Gibt kein falsch positiv!
Herzlichen Glückwunsch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftstest positiv!

Antwort von Conny82 am 02.04.2012, 11:37 Uhr

Wie Heidschnucke sagt. Positiv is positiv.

Glueckwunsch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftstest positiv!

Antwort von Naschkätzchen am 02.04.2012, 11:42 Uhr

Ich freue mich sehr für dich! Glückwunsch!

Aber ich glaube, wenn ich das mal vorsichtig sagen darf, mit einem positiven Test gehörst du dann in den Dezember-2012 Bus bei den Monatsforen, oder?

Alles Gute dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftstest positiv!

Antwort von Mandarine84 am 02.04.2012, 12:09 Uhr

Hi,

ich konnte es doch nicht so recht abwarten und habe mir eben noch einen Test gekauft! Dieses Mal einen etwas teureren, "besseren" !?!

Und er war schon wieder POSITIV! Schon wieder zwei extrem deutliche Balken nach einer halben Minute!
So langsam glaube ich es wirklich, kann's nicht fassen! Das ändert alles!

Danke für den Hinweis mit dem "Dezember-Bus", bin total neu hier!!
Und vielen Dank für die Glückwünsche!
Maggy! :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Schwangerschaftstest nach 5min positiv

Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage: ich hatte meinen ES am 19.09/20.9.Seit dem letzten Wochenende habe ich immer wieder Unterleibsschmerzen gehabt, mir war übel, Brustspannen, komischer Geschmack im Mund.... Meine Mens soll am Dienstag eintrudeln. Trotzdem habe ich es ...

von schwimmi 01.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaftstest, positiv

Positiver Schwangerschaftstest...ist das auch sicher??

Hallo Foris, ich bin so glücklich und verwirrt gleichzeitig. Ich habe heute einen Test gemacht, der auch positiv ausfiel. Mit meiner Regel bin ich noch nicht überfällig. Ich habe den Test gemacht, weil ich neugierig war ob es schon geklappt hat. Vier Tage vor der nächsten ...

von Sugar_Girly 02.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaftstest, positiv

schwangerschaftstest wegen medikament positiv?

hallo, habe mal vielleicht eine etwas blöde fragen kann ein schangerschaftstest durch ein medikament z.b. fluconazol 150 (für pilz, tablette für einmalige einnahme) beinflußt werden, also ich mein das wegen einnahme diesen o.g. medikaments der schwangerschaftstest positiv ist, ...

von Jota2009 14.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaftstest, positiv

schwangerschaftstest

hallo ich habe mal eine frage ich habe vor 5 tagen mein eisprung gehabt habe da auch mit mein mann geschlafen.habe seit gesten immer wieder mal so unterleibs stechen die sich bis zum rücken rein ziehen.darauf hin habe ich ein test gemacht der sehr schwach gaum lesbar auf ...

von speedygang 30.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftstest

Erst positiv, dann negativ

Hi! Kennt das vielleicht jemand? Ich bin zum ersten Mal mit meiner Periode überfällig, nun schon drei Wochen. Letzten Dienstag (also nach 10 Tagen drüber) war ich beim Arzt, der einen "leicht positiven" Test machte, auf dem Ultraschall aber nichts erkennen konnte außer ...

von Marina99 17.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: positiv

Positiver Test

Ich muss grad mal meine Freude teilen: Hab grad einen positiven Schwangerschaftstest gemacht =) Mein Mann und ich sind uns nur nicht ganz so sicher, wir haben den von Clear Blue digital gemacht und der zeigte uns das total schnell an. Deswegen wollen wir noch zur Frauenärztin ...

von Angel87 16.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: positiv

2 Schwangerschaftstest abzugeben.

1x Pre Sense (ab Fälligkeit der Periode) bis 03/13 haltbar 1x Duchesse (Schwangerschaftsschelltest) bis 12/12 haltbar Bin in der 36 SSW und habe noch 2 neue Tests, die zu Schade sind einfach wegzuschmeißen. Vielleicht kann eienr von euch diese gebrauchen. Pro Test 1€ ...

von anchen88 15.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftstest

Ahhhhhh positiver Ovutest

Ich wollte eigentlich garkeine machen, da ich dachte ich hätte meinen Eisprung schon verpasst, aber mein Mann hat mir gestern welche mitgebracht und was soll ich sagen heute ein schönes smiley. Haben gestern schon dann heute nochmal und ...

von god-bless-u 11.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: positiv

Positiver Ovu an ZT 20!!! Juhu!!!

Hallo Mädels! Mache nun seit mehreren Monaten Ovus und hatte glaube ich heute bei ZT 20 das erste mal nen richtig positiven! Habe die günstigen bei Ama*on bestellt. Díe zweite Linie wurde zwar jeden Monat etwas dicker, aber nie so dick wie die Kontrolllinie. Seit ...

von beev 29.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: positiv

Positiv!!!!!!!!

Jippiiiiiii!!!!! Bin heute den 5. Tag überfällig und hab positiv getestet!!!! Hab meinen Freund noch nie so glücklich gesehen!!!! Wow ein richtig tolles Gefühl einen positiven Test in der Hand zu halten!!!! Wir freuen uns so!!:) am Dienstag geht's gleich zum FA:) An alle die ...

von Wunschkind1804 11.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: positiv

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.