Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von annasz am 31.03.2012, 15:17 Uhr

wann kann ich nach einer AS wieder schwanger werden????

hallo,
...hatte vor zwei wochen eine AS in der 9 ssw.das Herz hat einfach aufgehört zu schlagen,
ich frage mich ,wann ich wieder schwanger werden kann????
oder ehe wann darf ich wieder es versuchen???
brauche einen rat.
MfG anna

 
4 Antworten:

Re: wann kann ich nach einer AS wieder schwanger werden????

Antwort von Mauseherz am 31.03.2012, 16:34 Uhr

Erstmal tut es mir leid, dass du diese Erfahrung auch machen musstest.
Normalerweise sagt dein FA dir aber näheres dazu.
Mein Arzt meinte ich solle min. 3 Monate warten damit die Gebärmutter sich erholen kann und die Schleimhaut sich wieder vernünftig aufbauen kann.
Ich habe für diese 3. Monate die Pille verschrieben bekommen und sind jetzt wieder im 2. ÜZ.!
Andere warten gar nicht und lassen es drauf ankommen.
Das muss man aber immer für sich selbst entscheiden.
War am Anfang zwar nicht begeistert so lange zu warten aber jetzt bin ich froh, dass ich das Geschehene verarbeiten konnte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann kann ich nach einer AS wieder schwanger werden????

Antwort von Maralinchen am 31.03.2012, 17:38 Uhr

Es tut mir sehr leid für euch. Fühl dich gedrückt! Hab dasselbe in der 12 SSW durchgemacht.

Solltest 2 Wochen keinen Verkehr haben, danach darfst du wieder üben. Es dauert zwar meist eh 2-4 Zyklen bis es wieder funzt, aber es gab auch schon einige, bei denen es sofort wieder geklappt hat.

Musst halt für dich entscheiden, ob du wieder bereit bist!

Drücke dir die Daumen!

LG Lina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann kann ich nach einer AS wieder schwanger werden????

Antwort von suxsu am 31.03.2012, 21:28 Uhr

es tut wir mir sehr leid das du so etwas erleben mußtest, ich bin auch eine leidensgenossin, habe unser Sternchen letztes Jahr im Oktober in der 11 Woche verloren auch MA mit AS.

Bin jetzt 3 oder 4 ÜZ ich mußte bissel Pause machen weil ich eine Gebärmutterentzündung hatte.

Meine Meinung ist wenn Körper, Kopf und Seele im einklang sind es auch sich wieder einstellt also mach das was dir gut tut!

Ich wollte auch sofort wieder schwanger werden mit etwas abstand bin ich froh das ich die Zeit bekommen habe, ich verarbeite das ganze jeden Monat etwas mehr.

dir viel Glück und das du bald Glücklich schwanger bist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann kann ich nach einer AS wieder schwanger werden????

Antwort von Kugelbauch2010 am 01.04.2012, 22:29 Uhr

Hallo Anna,

erst einmal mein Beileid!

Ich hatte August 2009 eine Ausschabung, da in der 13 ssw kein Herzschlag mehr da war. Wir haben nach knapp 2 Monaten wieder mit dem ungeschützten Sex angefangen und schon im April 2010 hielt ich einen positiven Schwangerschaftstest in der Hand.
Wir hatten natürlich mit der Schwangerschaft auch viele Ängste aber meine Maus ist Kerngesund und mittlerweile 15 Monate alt!

Wenn du Dich körperlich und seelisch bereit dafür fühlst, könnt ihr es doch wieder versuchen - Ich würde euch jeden Falls ganz viel Glück wünschen

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

schwangerschaftstest

hallo ich habe mal eine frage ich habe vor 5 tagen mein eisprung gehabt habe da auch mit mein mann geschlafen.habe seit gesten immer wieder mal so unterleibs stechen die sich bis zum rücken rein ziehen.darauf hin habe ich ein test gemacht der sehr schwach gaum lesbar auf ...

von speedygang 30.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwanger oder hab ich einen Schatten?

Guten morgen=), habe heute einen sst gemacht. nen billigen frühtest von der "ebucht". ich meine eine minzi leichte zweite linie gesehen zu haben, habs meinem freund gezeigt, er auch. morgen hätte ich erst nmt. oder hab ich vielleicht doch nen schatten? gabs die minzi zweite ...

von Zaine 28.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwanger ???

Hallo Ihr Lieben, kurz zu meiner Vorgeschichte. Ich bekomme seit ungefähr januar meine Tage immer so 1-2 tage später und viel leichter ( sie waren sonst immer regelmäßig ), seit ca. 3 Wochen habe ich starken Ausfluss ununterbrochen und mir kommt es vor als würden im meinen ...

von teoluder 21.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

nach zysten op schwanger werden

Hi nun zur meiner geschichte..im januar hab ich meine pille abgesetzt...im februar hatte ich starke unterleibsschmerzen..bin zum Fa diagnose dermoidzyste 6cm....5 märz operiert worden nach op wurde mir gesagt 2zysten 4cm und 6cm mit stildrehung....okay am 9märz entlassen worden ...

von sarah.s 20.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

schwanger???? Schmierblutung am 15. ZT

Hallo! Ich hatte die 7. Pille vergangenen Freitag (abens) vergessen zu nehmen, was mir aber erst am Samstag (abends) auffiel. Leichte Schmierblutungen waren vorhanden. Sonntags (Tag 14 nach dem 1. Tag der Periode) hatte ich Gv ohne zusätzliche Verhütung und seit heute (Tag 15 ...

von ggl111 19.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwangerschaft möglich?

Hallo ihr lieben, dies ist mein erster Beitrag und ich freue mich, jetzt auch Mitglied dieser Community sein zu dürfen. Also bei mir ist folgendes. Mein freund und ich versuchen seit 18!!! Monaten ein Baby zu bekommen. Bisher leider ohne Erfolg. Hier mal sein Spermiogramm: ...

von sternschnuppe2312 18.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

2 Schwangerschaftstest abzugeben.

1x Pre Sense (ab Fälligkeit der Periode) bis 03/13 haltbar 1x Duchesse (Schwangerschaftsschelltest) bis 12/12 haltbar Bin in der 36 SSW und habe noch 2 neue Tests, die zu Schade sind einfach wegzuschmeißen. Vielleicht kann eienr von euch diese gebrauchen. Pro Test 1€ ...

von anchen88 15.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

SCHWANGER!!!!

Ich kann es noch gar nicht glauben, aber es stimmt. Habe gestern mit einem Clearblue Test positiv getestet. Und heute war ich beim Frauenarzt bin Anfang der 5. Woche. Und das wo mir mein Frauenarzt letzte Woche bei einer Kontrolle sagte, dass ich diesen Zyklus einen ES ohne ...

von SteffiKöhler 05.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

bitte um schnelle antwort ob schwanger danke

hi meine freundin hat seit paar tagen unterleibsschmerzen ( aber nicht immer meistens in der früh). sie hat auch in der früh und über den tag verteilt übelkeit. ab und zu schmerzt ihr ganzer bauch. ihre brust schmerzt auhc ab und zu denkt ihr das sie schwanger ist. sie ...

von süßesbienchen 04.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

frage ob schwanger?

hi meine freundin hat seit paar tagen unterleibsschmerzen ( aber nicht immer meistens in der früh). sie hat auch in der früh und über den tag verteilt übelkeit. ab und zu schmerzt ihr ganzer bauch. ihre brust schmerzt auhc ab und zu denkt ihr das sie schwanger ist. danke für ...

von süßesbienchen 29.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.