Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von matz am 30.03.2012, 14:04 Uhr

Mal rundherum gefragt ???

Sagt mal habt ihr direkt nach dem absetzen der Pille mit diesen Ovulations-tests angefangen,oder erst mal einfach so geübt???
biWir sind erst im 3 ÜZ und gehe davon aus das es eh etwas länger dauern wird,
ich bin schon 32 jahre.
jetzt lese ich dauernt das ihr Ovutests benutzt und bin ebenfals am überlegen, aber erhöht das wirklich die cance eher schwanger zu werden oder macht ihr das nur damit ihr wisst wann ihr frühestens einen schwangerschaftstest machen könnt ......?

 
7 Antworten:

Re: Mal rundherum gefragt ???

Antwort von god-bless-u am 30.03.2012, 14:08 Uhr

Habs im 2 ÜZ benutzt und wurde direkt schwanger

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal rundherum gefragt ???

Antwort von matz am 30.03.2012, 14:15 Uhr

ok.... dann hatte es sich ja gelohnt :-)
vieleicht sollte ich doch.... mmmm diesen zyklus lohnts nicht mehr hab NMT am 11.4 .... welche ovutests hattest du?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal rundherum gefragt ???

Antwort von Gardine88 am 30.03.2012, 14:38 Uhr

Also wir habens erst so probiert. Nach 4 Fehlversuchen hab ich dann mit Ovus angefangen. Die ersten 2 Zyklen mit denen von Clearblue und in diesem Zyklus die günstigeren von OneStep... Geholfen hats noch nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal rundherum gefragt ???

Antwort von Morla72 am 30.03.2012, 14:54 Uhr

Naja, zum halbwegs richtigen Zeitpunkt Sex zu haben erhöht die chance nunmal ungemein. Vor allem wenn die Zyklen noch recht unregelmäßig sind, ist alles andere numal ein "Schuss" ins Blaue.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal rundherum gefragt ???

Antwort von shinead am 30.03.2012, 15:41 Uhr

Ich habe nach ein paar ÜZ mit den billigen Tests angefangen - kein einziger war positiv. Dann habe ich Persona ausprobiert - kein Eisprungsymbol. Dann umgestiegen auf NFP (Tempimessung, Körperbeobachtung) und hatte den Nachweis für einen Eisprung.

Heute morgen Selbstversuch mit billig-Tests und Ovu Clearblue Digi. Letzterer zeigte den Smiley (also positiv), der billig Test war negativ.

Um den richtigen Zeitpunkt zu finden, sind Ovus wirklich gut, allerdings würde ich immer die "Nobelvariante" mit dem Digi empfehlen. Kein Rätselraten, keine Interpretationsmöglichkeit, der ist entweder positiv, oder eben nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal rundherum gefragt ???

Antwort von schwimmi am 30.03.2012, 16:39 Uhr

Ich habe nach 3 Monaten damit angefangen. Da ich auch "schon" 31 bin und wir uns total auf ein Kind freuen, haben wir gesagt, wir starten ab dem 4ÜZ mit Ovutests. Um den richtigen Zeitpunkt zu treffen und selbst dann hat man, glaube ich, nur eine 25% Chance in jedem Zyklus.
Ich hatte erst die von Ebay, mit denen kam ich nicht klar. Dann die von Clearblue und die waren für uns super. Zusätzlich habe ich dann Tempi gemessen und dadurch haben wir den Tag dann noch genauer eingegrenzt. Und siehe da: 9ÜZ und schwanger....

Ich drücke euch dolle die Daumen

LG Schwimmi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal rundherum gefragt ???

Antwort von Larona am 31.03.2012, 23:14 Uhr

Ich hatte im ersten ÜZ (= erster Zyklus nach rund zehn Jahren mit Pille) keine Ovus gemacht und wurde nicht schwanger. Da ich ein ungeduldiger Mensch bin, habe ich dann im 2. ÜZ Ovus benutzt und bin dann auch schwanger geworden. Ich denke schon, dass sie die Chancen erhöhen, da man weiß wann die fruchtbaren Tage sind und wann man "extra herzeln" sollte um die Chancen zu erhöhen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.