Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Laura Kr am 24.03.2021, 14:51 Uhr

Schwanger ?!

Hallo liebe Gemeinde,
ich hätte niemals gedacht, dass ich mich jemals in so einem Forum anmelde und hier tatsächlich schreibe Ich bin allerdings gerade am verzweifeln.

Ich habe vor 3 Tagen meinen ersten positiven Schwangerschaftstest in den Händen gehalten. Wahnsinn, was für ein Gefühl
2 Tage später habe ich nochmal 2 Tests mit Morgenurin durchgeführt und beide positiv (1 SST mit digitaler Anzeige und 1 „normaler“)
Beide waren positiv.
Noch am selben Tag hatte ich totale Bauchkrämpfe und braune Schmierblutungen.
Ich habe mich heute morgen somit gleich zum Frauenarzt gesetzt, um evtl. Gründe zu klären. Leider hat sie auf dem Ultraschall nichts sehen können, auch keine verdickte Schleimhaut :/
Ich weiß genau, dass die „mögliche“ Befruchtung am 23.02 stattgefunden hat, da mein Partner operiert wurde und somit kein weiterer GV stattgefunden hat. Somit wäre ich laut meiner Berechnungsapp in der 6+5. Man müsste demnach doch etwas erkennen können?! Zumindest die Schleimhaut müsste sich angesetzt haben oder ? Ich weiß nicht was ich denken soll, meine Frauenärztin hat sich leider nicht viel Zeit genommen, da ich mal eben schnell zwischendurch untersucht wurde.
Sie meinte, dass es auch eine natürliche Auslese wäre, wenn eine Eizelle abgeht. Ich fand dies sehr deprimierend.
Vielleicht hatte jemand mal eine ähnliche Erfahrung ?

Viele Grüße

 
9 Antworten:

Re: Schwanger ?!

Antwort von Lilapause11 am 24.03.2021, 14:59 Uhr

Hallo Laura,
leider hatte ich die gleiche Erfahrung im letzten Zyklus.
Laut meiner App war ich 4 Tage überfällig als ich meinen ersten SST gemacht habe. Er war leicht positiv. Hab dann in den beiden Tagen danach noch zwei weitere gemacht, alle drei waren positiv. Nachts habe ich Krämpfe bekommen und am Tag drauf saß ich auch mit Blutungen beim FA. Sie hat sich Zeit genommen und alles ganz genau untersucht. Der SST in der Praxis war dann negativ und auf dem Ultraschall hat man nichts gesehen. Leider...die Arzthelferin hatte übereifrig bereits den Mutterpass ausgestellt. Der schlummert seither ungenutzt in meiner Akte.
Welche Tests hast du denn verwendet? In meiner FA Praxis wurde ich das auch direkt gefragt und als ich meinte die CB Früh, meinte man, dass komme sehr häufig vor in letzter Zeit, dass die nicht digitalen von CB falsch positiv sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger ?!

Antwort von LauraMarie2 am 24.03.2021, 15:00 Uhr

Dann bist du wohl nicht schwanger und die Tests waren falsch positiv.
Bei meinen beiden Schwangerschaften konnte man bei 6+5 schon ein richtiges Embryo mit Herzschlag sehen. Das Embryo und die Fruchthöhle sind dann schon so groß, dass es nicht möglich wäre zu Verwechslungen zu kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger ?!

Antwort von Felicenavidat am 24.03.2021, 15:48 Uhr

Wenn du Blutungen bekommen hast, dann stell dich wohl lieber darauf ein dass es wieder abgeht. Das passiert leider sehr häufig, besonders in einem so frühen Stadium.

Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger ?!

Antwort von Lulu2345 am 24.03.2021, 16:14 Uhr

Hallo Laura,

Leider habe ich dasselbe im Februar wie du durchgemacht. Sst positiv, zuerst braune schmierblutung, dann 2 Tage später starke blutungen und Krämpfe. Bin auch sofort zum FA, er sah keine aufgebaute Schleimhaut und auch im US nichts. Mein FA war zum Glück verständnisvoll und erklärte mir, dass es vielen Frauen passiert, dass sie einen frühen Abort haben und dass es nicht an mir liegt. Er kontrollierte meinen HCG wert, bis es wieder auf 0 war. Wir versuchen es jetzt wieder und hoffen, dass es ganz bald klappt :).
Er meinte außerdem, dass viele Frauen schnell nach der FG wieder schwanger werden. Das wünsche ich dir von ganzem Herzen :).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger ?!

Antwort von Laura Kr am 24.03.2021, 16:20 Uhr

@lauraMarie2 Das ist wirklich sehr schön, ich freue mich ganz dolle für dich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger ?!

Antwort von Laura Kr am 24.03.2021, 16:38 Uhr

Danke für deinen hilfreichen Beitrag, allerdings ist das natürlich erstmal recht niederschmetternd.
Du hast aber recht, man sollte die Hoffnung nicht aufgeben und weiter probieren :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger ?!

Antwort von Lulu2345 am 24.03.2021, 19:36 Uhr

Ja das verstehe ich sehr. Für mich und meinen Mann war das auch ein riesen Schock... wir hatten uns so sehr auf unser erstes Baby gefreut und dann sowas. Die ersten Wochen waren sehr hart, aber mit anderen darüber reden hat mir auch ein bisschen geworden. Wir sind zwar immer noch traurig, schauen aber nach vorn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger ?!

Antwort von Lill3 am 25.03.2021, 12:00 Uhr

Das tut mir leid. Mir ist das auch schon passiert. Eindeutig positiv getestet und dann doch meine Periode bekommen. Die Natur denkt sich schon was dabei. Irgendwas war wohl nicht in Ordnung. So traurig es auch ist. Ich habe dadurch immerhin die Gewissheit, dass es klappen kann

Und irgendwer hat gesagt, dass der Test falsch positiv war das ist Quatsch. Falsch positiv gibt es nicht. Es gibt Verdunstungslinien. Aber das wird dir ja kaum bei so vielen Tests passiert sein. Und ja, ich höre auch nur schlechtes über die Tests von Clearblue. Da sind nur die digitalen verlässlich.

Also Kopf hoch und weiter machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger ?!

Antwort von Schnuffinchen am 25.03.2021, 14:13 Uhr

Das ist doch Quatsch. Wenn sie zwei positive Tests gemacht hat, dann hat sie auch einen HCG Anstieg und ist schwanger. Das hört sich aber leider nicht nach einer intakten Schwangerschaft (biochemischen Schwangerschaft) an. Man müsste auf jeden Fall die Fruchthöhle mittlerweile sehen können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Tattoo während der Schwangerschaft

Hallo, ich hoffe ihr könnt mir Erfahrungsgemäß helfen. Meine Freundin hat ca. 1 Woche nach ihrem Eisprung sich tattoowieren lassen. Paar Tage später deutet sie an, dass sie Schwangerschaftsanzeichen hat. Kann das Baby schaden nehmen, da sie sich hat tattoowieren ...

von Babylovee 23.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Verdunstungsline oder schwanger?

Hallo Ich bin neu hier. Ich habe bei Es +19 Nachmittags einen Test gemacht und würde dazu gern eure Meinung hören. Verdunstungsline oder leicht positiv? Vielen Dank im Vorraus

von Kimba1507 23.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Wer war „normal“ schwanger nach ELS

Hallo ihr lieben, Ich hatte letztes Jahr eine ELS, musste 3x MTX nehmen, 2x Juli 1x 2 Monate später. Nun ist endlich die Wartezeit vorüber, Vorfreude und Ängste kämpfen in mir. Ich will es jetzt unbedingt wieder versuchen schwanger zu werden. Habe aber sorgen dass es wieder ...

von Leyla5 21.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwanger?

Halli Hallo :) Könnt ihr mir weiterhelfen. Ich habe gerade diesen clearblu sst gemacht. Und der Strich kam nach ca.5 Minuten aber ist das ein richtiger Strich? Ich bin ca. 2 Tage überfällig und habe ihn mittag ...

von Sternchen?!? 20.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

ES +12 negativ aber trotzdem schwanger??

Hallo zusammen Ich war schon zwei Mal schwanger, hatte aber beides Mal eine Fehlgeburt. In diesem Zyklus fühlt sich alles wieder wie damals an. Habe heute hoffnungsvoll getestet. Zwei Test von clear blue haben Fehler , ein anderer negativ angezeigt. Hatte das schon mal ...

von sommer21 20.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Übelkeit Und vielleicht schwanger

Hallo! Ich bin heute am 33ten Zyklus Tag. Test negativ aber im Februar hatte ich eine Fehlgeburt und da war er auch erst am 35ten Tag positiv. Meine Frage: Was nehmt ihr gegen Übelkeit? Meine Frauenärztin sagt Vomex ist ok aber im Netz steht widersprüchliches. Bin dankbar für ...

von Hase2021 20.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwanger werden

Hallo meine Lieben, hatte Anfang Februar eine Fehlgeburt und wir wollen es weiter probieren, haben auch ungeschützten Sex, aber meine Periode kommt nicht. Mein Freund meint ob ich vllt nicht wieder schwanger bin. Jetzt die Frage, wie lang dauert es bis die Periode nach ...

von Strolchi91 19.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Nach FG, Schwanger werden

Hallo. Ich hatte im Januar eine FB in der 8 Woche mit Ausschabung. Mein erster Zyklus hat 35 Tage gedauert. Bin im zweiten Zyklus, hatte sonst immer einen von 28 Tage. Heute also der 18.3. ist mein 15ter Zyklustag. Hab seit ein paar Tagen Unterleibsschmerzen, als hätte ich ...

von Zimtstern181 18.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwanger oder eher nicht?

Hallo ihr Lieben, wir versuchen seit Ende letztem Jahr schwanger zu werden. Nun schildere ich mal meine aktuellen Zyklussymptome und erhoffe mir eine Einschätzung, ob alles auf eine Schwangerschaft hindeutet oder eher nicht. Ich hab einen relativ unregelmäßigen Zyklus (mal ...

von sophtelpoff 16.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwangerschaft planen nach Fehlgeburt

Hallo! Ich hatte eine Fehlgeburt in der 11. SSW ohne Ausschabung. Zuerst hat mein FA empfohlen, die nächste Periode abzuwarten, bis wir es wieder versuchen. Trotz der unauffälligen Kontrolluntersuchung hat er aber neulich empfohlen, noch einen Zyklus abzuwarten und es erst im ...

von Vaverka 15.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.