Erster Kinderwunsch

Forum Erster Kinderwunsch

Schwanger ?!

Thema: Schwanger ?!

Hallo liebe Gemeinde, ich hätte niemals gedacht, dass ich mich jemals in so einem Forum anmelde und hier tatsächlich schreibe Ich bin allerdings gerade am verzweifeln. Ich habe vor 3 Tagen meinen ersten positiven Schwangerschaftstest in den Händen gehalten. Wahnsinn, was für ein Gefühl 2 Tage später habe ich nochmal 2 Tests mit Morgenurin durchgeführt und beide positiv (1 SST mit digitaler Anzeige und 1 „normaler“) Beide waren positiv. Noch am selben Tag hatte ich totale Bauchkrämpfe und braune Schmierblutungen. Ich habe mich heute morgen somit gleich zum Frauenarzt gesetzt, um evtl. Gründe zu klären. Leider hat sie auf dem Ultraschall nichts sehen können, auch keine verdickte Schleimhaut :/ Ich weiß genau, dass die „mögliche“ Befruchtung am 23.02 stattgefunden hat, da mein Partner operiert wurde und somit kein weiterer GV stattgefunden hat. Somit wäre ich laut meiner Berechnungsapp in der 6+5. Man müsste demnach doch etwas erkennen können?! Zumindest die Schleimhaut müsste sich angesetzt haben oder ? Ich weiß nicht was ich denken soll, meine Frauenärztin hat sich leider nicht viel Zeit genommen, da ich mal eben schnell zwischendurch untersucht wurde. Sie meinte, dass es auch eine natürliche Auslese wäre, wenn eine Eizelle abgeht. Ich fand dies sehr deprimierend. Vielleicht hatte jemand mal eine ähnliche Erfahrung ? Viele Grüße

von Laura Kr am 24.03.2021, 14:51



Antwort auf Beitrag von Laura Kr

Hallo Laura, leider hatte ich die gleiche Erfahrung im letzten Zyklus. Laut meiner App war ich 4 Tage überfällig als ich meinen ersten SST gemacht habe. Er war leicht positiv. Hab dann in den beiden Tagen danach noch zwei weitere gemacht, alle drei waren positiv. Nachts habe ich Krämpfe bekommen und am Tag drauf saß ich auch mit Blutungen beim FA. Sie hat sich Zeit genommen und alles ganz genau untersucht. Der SST in der Praxis war dann negativ und auf dem Ultraschall hat man nichts gesehen. Leider...die Arzthelferin hatte übereifrig bereits den Mutterpass ausgestellt. Der schlummert seither ungenutzt in meiner Akte. Welche Tests hast du denn verwendet? In meiner FA Praxis wurde ich das auch direkt gefragt und als ich meinte die CB Früh, meinte man, dass komme sehr häufig vor in letzter Zeit, dass die nicht digitalen von CB falsch positiv sind.

von Lilapause11 am 24.03.2021, 14:59



Antwort auf Beitrag von Laura Kr

Dann bist du wohl nicht schwanger und die Tests waren falsch positiv. Bei meinen beiden Schwangerschaften konnte man bei 6+5 schon ein richtiges Embryo mit Herzschlag sehen. Das Embryo und die Fruchthöhle sind dann schon so groß, dass es nicht möglich wäre zu Verwechslungen zu kommen.

Mitglied inaktiv - 24.03.2021, 15:00



Antwort auf diesen Beitrag

@lauraMarie2 Das ist wirklich sehr schön, ich freue mich ganz dolle für dich.

von Laura Kr am 24.03.2021, 16:20



Antwort auf diesen Beitrag

Das ist doch Quatsch. Wenn sie zwei positive Tests gemacht hat, dann hat sie auch einen HCG Anstieg und ist schwanger. Das hört sich aber leider nicht nach einer intakten Schwangerschaft (biochemischen Schwangerschaft) an. Man müsste auf jeden Fall die Fruchthöhle mittlerweile sehen können.

von Schnuffinchen am 25.03.2021, 14:13



Antwort auf Beitrag von Laura Kr

Wenn du Blutungen bekommen hast, dann stell dich wohl lieber darauf ein dass es wieder abgeht. Das passiert leider sehr häufig, besonders in einem so frühen Stadium. Liebe Grüße!

von Felicenavidat am 24.03.2021, 15:48



Antwort auf Beitrag von Laura Kr

Hallo Laura, Leider habe ich dasselbe im Februar wie du durchgemacht. Sst positiv, zuerst braune schmierblutung, dann 2 Tage später starke blutungen und Krämpfe. Bin auch sofort zum FA, er sah keine aufgebaute Schleimhaut und auch im US nichts. Mein FA war zum Glück verständnisvoll und erklärte mir, dass es vielen Frauen passiert, dass sie einen frühen Abort haben und dass es nicht an mir liegt. Er kontrollierte meinen HCG wert, bis es wieder auf 0 war. Wir versuchen es jetzt wieder und hoffen, dass es ganz bald klappt :). Er meinte außerdem, dass viele Frauen schnell nach der FG wieder schwanger werden. Das wünsche ich dir von ganzem Herzen :).

von Lulu2345 am 24.03.2021, 16:14



Antwort auf Beitrag von Lulu2345

Danke für deinen hilfreichen Beitrag, allerdings ist das natürlich erstmal recht niederschmetternd. Du hast aber recht, man sollte die Hoffnung nicht aufgeben und weiter probieren :)

von Laura Kr am 24.03.2021, 16:38



Antwort auf Beitrag von Laura Kr

Ja das verstehe ich sehr. Für mich und meinen Mann war das auch ein riesen Schock... wir hatten uns so sehr auf unser erstes Baby gefreut und dann sowas. Die ersten Wochen waren sehr hart, aber mit anderen darüber reden hat mir auch ein bisschen geworden. Wir sind zwar immer noch traurig, schauen aber nach vorn.

von Lulu2345 am 24.03.2021, 19:36



Antwort auf Beitrag von Laura Kr

Das tut mir leid. Mir ist das auch schon passiert. Eindeutig positiv getestet und dann doch meine Periode bekommen. Die Natur denkt sich schon was dabei. Irgendwas war wohl nicht in Ordnung. So traurig es auch ist. Ich habe dadurch immerhin die Gewissheit, dass es klappen kann Und irgendwer hat gesagt, dass der Test falsch positiv war das ist Quatsch. Falsch positiv gibt es nicht. Es gibt Verdunstungslinien. Aber das wird dir ja kaum bei so vielen Tests passiert sein. Und ja, ich höre auch nur schlechtes über die Tests von Clearblue. Da sind nur die digitalen verlässlich. Also Kopf hoch und weiter machen

von Lill3 am 25.03.2021, 12:00