Erster Kinderwunsch

Forum Erster Kinderwunsch

Eure Meinung

Thema: Eure Meinung

Hallo zusammen, ich bin heute ES+10 und fühle mich sehr merkwürdig. Meine Brüste sind seit 2 Tagen so empfindlich, dass ich fast von Schmerzen sprechen würde. Kann nicht mehr auf der Seite schlafen und ohne BH sind ruckartige Bewegungen sehr unangenehm. Habe nur ein B Körbchen, bin so etwas daher nicht gewohnt. Die letzten zwei Tage hatte ich auch einen ziehenden Schmerz auf beiden Seiten des Unterbauchs. Heute ist es nur noch ein warmes, leicht drückendes Gefühl rechts in der Leiste. Kennt jemand diese Symptome von einer SSW? Ich hoffe so sehr das es geklappt hat, aber zum Testen ist es mir einfach noch zu früh. Vielen Dank!

von Lilapause11 am 24.03.2021, 13:54



Antwort auf Beitrag von Lilapause11

Das ist immer so eine Sache.. Bei mir war es diesen Zyklus genauso, meine Brüste haben echt wehgetan und waren auch fester, auf dem Bauch schlafen konnte ich zb nicht mehr und bei jeder Unebenheit auf der Straße hat es beim Fahrradfahren total geschmerzt. Ich hatte das ungefähr seit ES+7 oder 8. In den vorherigen Zyklen ist das nicht vorgekommen, ich kannte das nur von meiner Schwangerschaft (die leider in der 13. Woche in einer Fehlgeburt endete). Auch so ein komisches Gefühl im Unterleib hatte ich - mal war es ein Ziehen, Kribbeln, Stechen oder Wärme. Naja.. Ich habe mir natürlich riesige Hoffnungen gemacht. Heute bin ich ES+13 und es sind alle Schwangerschaftstests negativ. Das wird bei mir also einfach nur PMS sein.. Ich wünsche dir das Allerbeste und dass es vielleicht diesen Zyklus geklappt hat. Leider wird dir aber nur ein Schwangerschaftstest Gewissheit bringen. Liebe Grüße!

von Felicenavidat am 24.03.2021, 14:17



Antwort auf Beitrag von Felicenavidat

Vielen Dank für deine Schilderung. Es ist immer gut, wenn man dadurch einen besseren Blick auf die Sache erhält und etwas nüchterner dran geht. Werde meine Hoffnung zurückhalten und bis zum Wochenende abwarten. Ich drücke dir ganz fest die Daumen für dein kleines Wunder! Wie lange versucht ihr es schon?

von Lilapause11 am 24.03.2021, 14:23



Antwort auf Beitrag von Lilapause11

Ja, es ist besser so. Sonst ist die Enttäuschung zu groß und wenn es tatsächlich geklappt hat, ist die Freude dann umso stärker! Wir üben seit September letzten Jahres. Ich habe Ende August die Pille nach 14 Jahren abgesetzt und bin tatsächlich im allerersten ÜZ schwanger geworden. Leider endete die Schwangerschaft in einer Fehlgeburt in der 13. SSW, es waren Zwillinge und die beiden haben sich leider ab der 7. SSW nicht weiterentwickelt, die Herzchen haben nie geschlagen. Am 13. Dezember hatte ich dann meine Fehlgeburt, und seit dem versuchen wir es ohne Unterbrechung weiter. Es ist schon blöd, denn seit meiner Fehlgeburt ist der Kinderwunsch wahnsinnig groß geworden. Bald wird es bei uns beiden bestimmt klappen ich drücke dir die Daumen

von Felicenavidat am 24.03.2021, 14:40



Antwort auf Beitrag von Lilapause11

Nur ein eindeutig positiver Schwangerschaftstest und die Bestätigung vom Arzt sind ein eindeutiges Anzeichen. Wenn man schwanger werden möchte, schreibt man sich immer zum Ende des Zyklus irgendwelche Anzeichen zu. Von Übelkeit bis zu irgendwelchen Ziehen, Zupfen und Brustschmerzen. Kenn ich sogar von mir selbst

Mitglied inaktiv - 24.03.2021, 15:07



Antwort auf diesen Beitrag

Vielen Dank, du hast absolut Recht und es ist gut, das so absolut ehrlich gesagt zu bekommen

von Lilapause11 am 24.03.2021, 15:20



Antwort auf Beitrag von Lilapause11

Ach, gerne doch :) Da gehen wir wahrscheinlich alle durch. Hauptsache du stresst dich selbst nicht und fühlst dich gut und wohl bei der Planung. Wünsche euch viel Glück

Mitglied inaktiv - 24.03.2021, 20:37