Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Katy90  am 18.08.2012, 11:49 Uhr

Schwanger werden nach 2 Abbrüchen.

Hallo ihr Lieben,
Ich habe vor 6 Jahren einen Abbruch in der 11Woche vornehmen lassen, weil ich erst 16 war und meine Eltern sich Scheiden ließen. Es war ein Kind trotz Pille und hab es erst in der 10ten Woche festgestellt. War keine leichte Zeit. Mit 18 kam dies erneut vor. Wieder in der 10ten Woche erfahren und das Kind sollte kommen. Aufgrund einer riesen Zyste musste auch diese Schwangerschaft abgebrochen werden. Auch das war der Horror.
Jetzt bin ich mit meinem Partner dabei ein Baby zu basteln, aber es will nicht so recht klappen. Ich hab angst, dass es mit den beiden OP's zusammen hängt. Das mein unterbewusstsein sich dagegen wehrt, aus Angst. Oder das mein Körper das einfach immer wider anstößt. Hat einer von euch ähnliches erlebt oder kann jemand was dazu sagen?
Lieber Gruß,
Katy

 
6 Antworten:

Re: Schwanger werden nach 2 Abbrüchen.

Antwort von lillyh76 am 18.08.2012, 12:03 Uhr

Hallo,

zur deine vorgeschichte, es macht einem sehr traurig dies zu lesen.... aber endern kann man an der Sache nichts mehr.... nur schade das es so gelaufen ist.
eine SS braucht Zeit..... es geht leider nicht sofort..... wäre zu schön.... dann wäre hier in diesem Forum keiner mehr sein.
Es kann durch aus bis zur einem Jahr dauern..... viele warten auf eine Wunder schon länger als Jahr.....und andere werden sehr schnell ss.
Natürlich ist es auch eine Kopf Sache.....wenn du nicht frei bist von dem was damals war...... wird es nicht gehen.....aber auch das sind reine spekulationen.
Du kannst dich untersuchen lassen.....deine Hormone bestimmen .....ob alles okay ist..... du kannst auch natürlich Ovulationstests benutzen, wenn du weiß wie dein Körper funktioniert, du kannst dein zyklus beobachten und ihm kennen lernen...... wie gesat es geht nicht immer so schnell, Geduld ist hier sehr angesagt.

Wir versuchen es ins gesammt seit September letztes Jahres.....davon ein FG leider.....

Du musst Geduld haben, Positiv denken, du sollst dich da nicht so sehr reinsteigern...... weiter machen ist ein Gewinn.



alles liebe



lillyh76

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger werden nach 2 Abbrüchen.

Antwort von Katy90 am 18.08.2012, 12:12 Uhr

Danke für die lieben Worte. Hab für meine Vergangenheit früher viel pott und unverständniss bekommen. Aber das Leben ist nicht immer fair. Das mit deiner FG tut mir leid. Ich drücke dir die daumen, dass es bald klappt
Ja ich muss sowieso mal zum FA. Will nicht das sich bei meiner nächsten SS wieder eine Zyste mit einschleicht. Mal gucken was er mir dann sagt.

Viel, viel Glück und lieben dank.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger werden nach 2 Abbrüchen.

Antwort von Mutsi am 18.08.2012, 12:14 Uhr

Hallo, ja ich habe beim Lesen grade auch erst mal schlucken müssen... Versuche es auch schon recht lange. Ja das mit den Tropi Schwangerschaften is n Thema für sich.... muss ich auch jetz nich weiter drauf eingehen und solche Entscheidungen muss auch jeder für sich selbst treffen.
Wie lange übst du denn schon?
Du soltest es wirklich ruhig angehen lassen und nicht so viel über die Vegangenheit nachdenken, der Körper steht in absoluter Verbindung mit der Seele.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger werden nach 2 Abbrüchen.

Antwort von Katy90 am 18.08.2012, 12:19 Uhr

Hey, ja danke das hab ich mir gedacht. Das meine negatieven gedanken sich auf meinen Körper auswirkt. Die Entscheidungen vielen mir ganz und gar nicht leicht, aber ich war mit 16 noch lange nicht bereit dafür. Und das ist, wenn ich es heute betrachte auch besser so. Aber mit 18 war das wirklich richtig schrecklich für mich. Tut gut darüber zu sprechen.

Hase und ich üben seit Mai. Das ist nicht lange. Wenn du sagst das es seine Zeit dauert, dann werd ich jetzt einfach lockerer damit umgehen und wieder meinen Spaß daran finden. Ist ja schließlich kein wettbewerb

Danke,

Katy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger werden nach 2 Abbrüchen.

Antwort von Mutsi am 18.08.2012, 12:27 Uhr

Ja das is gaaaanz wichtig, dass ihr beide Spass an der Sache habt und das es nicht zu ner Pflichtveranstaltung wird. Wenn du deinen Zyklus kennst und der einigermaßen regelmäßig is kannst du Ovutests machen. Hab ich auch getan, allerdings haben die bei mir nichts angezeigt und ich war völlig am Boden, weil ich dachte ich habe keinen ES, War aber daraufhin beim FA und der konnte durch Ultraschall nachweisen, das bei mir ein ES stattfindet und das alles gut aussieht. Also hab ich mir wegen dieser Tests nur unnötig Sorgen gemacht. Also nich so viel Technik.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger werden nach 2 Abbrüchen.

Antwort von Katy90 am 18.08.2012, 12:31 Uhr

Ja also regelmäßig ist er bei mir. Hab das Glück das es genau 28 Tage sind. Dh ich rechne mir den eisprung immer selber aus. Und ich denke mit einem Gespräch mit meinem FA werd ich mir der Sache noch sicherer sein :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

was macht ihr alles um schwanger zu werden ?

morgen mädels ich weiß es ist bestimmt eine doofe frage aber was habt ihr denn schon alles unter nomen um schwanger zu werden ich selber bin mit meinem mann schon 1.5jahre am über und bis jetzt hat sich keine Schwangerschaft eingestellt. habe mich auch schon nach dem sex ...

von Brina89 16.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Endlich schwanger.... ich kanns gar nicht glauben! :-)

Huhu Mädels, ich bin gerade soooo happy..... der Clearblue digital mit Wochenbestimmung zeigte mir doch wirklich wieder schwanger 3+ an! Da waren es wozhl doch Einnistungsblutung. Jippie... am Do. geht es zum FA. Ich bedanke mich bei euch für die vielen ...

von Tam_80 14.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

erste schwangerschaftswochen

hallo ich bin neu hier und hab gleich mal eine frage und ich hoffe ihr könnt mir ein bisschen helfen. also ich habe am dienstag einen positiven schwangerschaft in der hand gehabt. glücklicherweise konnt ich dann gleich gestern noch zu ...

von majo 03.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Eisprung oder Schwangerschaftsanzeichen?

Hallo Ihr ;-) Mein Freund und ich versuchen ein Baby zu bekommen. Wir freuen uns schon riesig darauf.. Jetzt habe ich folgende Fragen; Laut Rechner sind meine Fruchtbaren Tage von Sonntag bis heute. Am Sonntag hatten wir ungeschützten GV. Dazu zu sagen ist, dass ich ...

von Sandy005 02.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwangerschftstest.

hey eine frage was meint ihr hab nämlich heute morgen mit morgenurin einen schwangeraschaftstest gemacht allerdings ich schussel hab ihn irgendwie über dem pfeil den urin eingetaucht, jetz war er auch negativ, allerdings is jetz meine frage meint ihr ich soll ihn nochmal machen ...

von Tinscha87 29.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Falsch angewendet Schwangerschaftstest?

Hallo, Bin ja seit heute 1 Woche überfällig laut Kalender mit meiner Periode... Habe mir in Ebay 2 Cearblue Digital Schwangerschaftstest gekauft (englische) Habe mir einen Plastikbecher zur Hand genommen und Pipi rein gemacht denn 1. Test den ich ausgepackt habe , habe ...

von kleine079 28.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

schwanger

hi leute ich habe einen tag vor meinem es mit meinem freund geschlafen als ich meine es hatte habe ich wahnsinnige unterleib schmerzen könnte es sein das ich jetzt schwanger bin.heut drei tage später habe ich ein bissl schleim hat das was damit zu tun das ich viell.schwanger ...

von schnecke86 27.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwanger ja oder nein?

Hallo an alle :o) Ich nehme jetzt seit gut ca 6 Wochen nicht mehr die Pille (Lamuna 30) meine letzte Periode hatte ich am 18.06 gehabt... Jetzt bin ich fast 1 Woche überfällig habe nur ein wenig anzeichen die vielleicht auf eine Schwangerschaft zurück zu führen sind: ...

von kleine079 27.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwangerschaft???

Hallo, ich habe seid 2 Wochen Anzeichen für eine Schwangerschaft,morgens immer wieder Übelkeit, ziehen und immer wieder Krämpfe im Unterleib, Dinge die mir normalerweise Schmecken waren auf einmal eklig für mich, und ich war bei manchen Gerüchen sehr empfindlich....... des ...

von Sabrina139 22.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Test positiv aber nicht schwanger

Hallo Zusammen, ich hab ja schon geschrieben, dass ich letzte Woche Samstag nen sstest gemacht hab und dieser positiv war. Hab mich total gefreut, war aber trotzdem noch vorsichtig. Für Montag 23.07 hab ich dann auch nen Termin beim Arzt bekommen. Und jetzt die ...

von Hasi 21.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.