Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Katy90  am 17.08.2012, 15:52 Uhr

wir planen unser erstes Baby

Hallo,
mein Partner und ich sind vor kurzem zusammen gezogen und planen seit dem auch unseren ersten Nachwuchs. Ich habe nur ein paar Bedenken bezüglich des Rauchens meines Freundes. Zudem lässt sein Job eine regelmäßige und gesunde Ernährung für ihn nicht zu. Und jetzt mache ich mir eben Gedanken, ob Stress, ungesunde Ernährung und Rauchen diesen Plänen im Weg stehen. Oder ob wir trotz all dem eine gute Chance haben. Ich achte derzeit ganz gut auf meine Ernährung, auf regelmäßige Bewegung und bin schon immer Nichtraucher. Reicht das oder muss ich meinem Freund Disziplin beibringen? :D
Lieber Gruß,
Katy

 
10 Antworten:

Re: wir planen unser erstes Baby

Antwort von pixi78hh am 17.08.2012, 16:08 Uhr

Hey katy,
willkommen im club... drücke dir die daumen, dass es für euch schnell klappt

ich würde meinem freund schon mehr disziplin beibringen... rauchen kann ja auf jeden fall schädlich für sperma sein. aber ihr könnt es ja erstmal langsam angehen lassen und wenn es nach einiger Zeit nicht klappt, mal zum arzt gehen.... ich meine, es gibt ja viele, die trotz rauchens kinder bekommen. man muss ja nicht immer gleich vom schlimmsten ausgehen...

also, viel spaß beim üben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wir planen unser erstes Baby

Antwort von Katy90 am 17.08.2012, 16:12 Uhr

Vielen Dank ich denke das werde ich tun. Ist ja auch besser für seine Gesundheit. Dir auch ganz viel Glück !!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wir planen unser erstes Baby

Antwort von god-bless-u am 17.08.2012, 17:30 Uhr

Mein Mann raucht auch und das einzigste was ich von ihm verlange, dass er nicht raucht wenn ich dabei bin wenn ich dann wieder schwanger bin. Hat das letzte mal auch geklappt. Ich selbst rauche nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wir planen unser erstes Baby

Antwort von Sternchen1408 am 17.08.2012, 17:50 Uhr

Dein Freund ist erwachsen ! Du solltest nicht versuchen ihn zu erziehen, das war Aufgabe seiner Mutter und nicht deine. Würde mich nicht wundern, wenn er dann keinen Bock mehr auf Kinder hat, wenn du vorher schon so ein Theater machst. Man, probiert es doch erst mal einfach so auf Glück und Spaß. Das Rauchen ungesund ist weiß er allein und wenn er das lassen mag, dann wird er es tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wir planen unser erstes Baby

Antwort von Katy90 am 17.08.2012, 18:02 Uhr

Keine Sorge ich hab ihm auch gar nicht gesagt das er damit aufhören soll. Wie du ja sagst, ist er erwachsen. Ich wollte lediglich wissen, ob es einfluss aufs schwanger werden hat. Und das mit dem erziehen war scherzhaft gemeint. Mein Freund und ich haben das aller beste verhältniss zu einander und das wäre kein konfliktpunkt. Zumal er eh schon einmal aufhören wollte. Also bitte nicht gleich Zickig werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wir planen unser erstes Baby

Antwort von InnaLayla am 17.08.2012, 18:18 Uhr

Es ist auf jeden Fall schlimmer, wenn du rauchst - und du rauchst ja nicht. Und es kommt auch drauf an, ob er starker Kettenraucher ist oder eher Gelegenheitsraucher. Ich habe zum Kinderwunsch aufgehört, und es fiel mir überhaupt nicht schwer, weil ich Gelegenheitsraucherin war und schon immer schnell aufhören konnte. Mein Freund raucht nur selten Zigarren, aber er kann es auch sein lassen, wenn ich schwanger bin :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wir planen unser erstes Baby

Antwort von Katy90 am 17.08.2012, 18:25 Uhr

Ja das klingt sehr verantwortungsbewusst Ich denke da beneiden euch einige Raucher drum. Ja also mein Freund raucht schon seine 10 Zigaretten am Tag. Ganz aufhören wird sicherlich nicht leicht, aber dass will ich auch nicht. Weniger oder wenigstens draußen damit ich es nicht einatme wäre mein Wunsch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wir planen unser erstes Baby

Antwort von Sternchen1408 am 17.08.2012, 18:30 Uhr

Mein Mann raucht schon 20 Jahre immer eine Schachtel am Tag. Schwierigkeiten beim schwanger werden gab es aber nicht. Ich denke wenn sonst alles ok ist, dann macht das nicht wirklich was. Gesund ist es natürlich nicht ;). Wenn du schwanger bist wäre es schon wichtig , dass er draußen raucht, auch wenn das Baby dann da wäre. Viel Glück beim üben !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wir planen unser erstes Baby

Antwort von Katy90 am 17.08.2012, 18:33 Uhr

Ja das sehe ich genauso =) Danke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wir planen unser erstes Baby

Antwort von Conny82 am 19.08.2012, 23:06 Uhr

Nichts, er macht ganz normal weiter. Wozu auch aendern? Daran kann man denken, wenn man lange kinderlos bleibt.

In meinem Koerper muss alles startklar sein. Daher nehm ich Folio.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.