Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tina685 am 29.09.2014, 11:11 Uhr

Schleimhaut zu dünn

Hallo,
ich war am Freitag bei meinem Frauenarzt, da ich bereits am ZT 63 bin. Ich habe eine zu dünne Gebärmutterschleimhaut. Mir wurde Blut abgenommen und übernächste Woche erfahre ich das Ergebnis (der hat jetzt dann Urlaub). Ich bin momentan aber sehr sehr verunsichert, sollte jetzt z. B. durch Einleitung meiner MENS (oder wenn sie auch irgendwann von allein kommt) sich wieder eine neue Gebärmutterschleimhaut aufbauen, ist die neu gebildete Schleimhaut auch wieder zu dünn, damit sich ein Ei einnisten kann? Oder "wer einmal eine dünne Schleimhaut hat, hat immer eine zu dünne Schleimhaut"?
Danke schon mal für eure Antworten.

 
2 Antworten:

Re: Schleimhaut zu dünn

Antwort von elfische.druidin am 29.09.2014, 11:37 Uhr

Du könntest es mit Himbeerblättertee und Klapperstorchtee probieren sowie Bryophyllum und Ovaria comp. Mir hatte es geholfen.
Agnus castus soll auch ganz gut sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schleimhaut zu dünn

Antwort von Debit am 18.07.2021, 13:41 Uhr

Ich kann nur von mir selbst sprechen. Ich war lange Zeit untergewichtig und hatte eine sehr anstrengende Diät. Was daran lag dass ich in meiner Jugend eine Essstörung hatte und anschließend sehr aktiv im Sport war. Die etlichen Diäten, kohlenhydratarme Ernährung und der exzessive Sport waren da natürlich nicht gerade förderlich. Als dann der Kinderwunsch in unser Leben kam und ich meine Pille abgesetzt habe, hatte ich lange Zeit überhaupt keine Periode mehr und somit auch keinen Es. Meine Frauenärztin hat mich daraufhin in eine Kiwuklinik geschickt da es mit pflanzlichen Medikamenten einfach nicht klappen wollte. Erst jetzt wo mein Gewicht wieder im Normalgewicht ist und ich mich ausgewogen und gesund ernähre fängt mein Körper an zu arbeiten. Jedoch nur mit stimulierenden Medikamenten. Ich würde dir raten dich entweder an deine Frauenärztin oder direkt an eine Kiwuklinik zu wenden. Sie sollen dir Blut abnehmen und deinen Hormonstatus prüfen. Du kannst mir auch gerne privat schreiben falls ich dir irgendwie helfen kann. Liebe Grüße :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Schleimhaut zu dünn + GKS + Empfehlung Bioresonanztherapie

Hallo, ich habe vor 6 Monaten die Pille abgesetzt, habe Zyklen zwischen 31 und 37 Tagen, immer einen Eisprung zwischen Tag 19 und 22 (messe Basaltemperatur) und leider immer Zwischenblutungen in der zweiten Zyklushälfte - zuerst schon 4 Tage nach ES, inzwischen "erst" 10 ...

von rene82 03.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schleimhaut, dünn

Kurze Regelblutung = wenige Schleimhaut?!

Hallo, weiß eine von euch, ob es einen Zusammenhang zwischen einer kurzen Regelblutung und einer schlecht aufgebauten Gebärmutterschleimhaut gibt? Ich blute immer nur so 3Tage .. der erste ganz leicht, dann mittel und am dritten Tag wieder leicht. Und ich frag mich halt, ob das ...

von Glöckchen84 13.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schleimhaut

Schleimhaut 13 mm...

Huhu also war heute wieder bei meinem FA da ich ja nicht sicher war ob ich einen ES hatte.....Da man ja nichts sah Und heute ein schönes "schwarzes Loch " haha wo das Ei gesprungen ist...und auch flüssigkeit im bauchraum.. Er sagte alles super.. Dann schaute er sich ...

von Meinbaby2014 11.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schleimhaut

Gelbkörperschwäche und schlechter Schleimhautaufbau

Huhu, könnt ihr mir sagen, ob diese zwei sachen iwie zusammen hängen? Gestern war Eisprung, meine SH ist jedoch nur 6 mm aufgebaut. Gibt es da ne Erklärung dafür? Wenn ich Utrogest nimm, hab ich dann im nächsten Zyklus ne bessere ...

von Kira0815 04.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schleimhaut

Gut aufgebaute Schleimhaut-Periode? Hilfe-kann ich aufhören zu hibbeln?

Hallo ihr lieben, haben diesen Mont ja mit Ovu-Test den Zeitpunkt abgewartet. Heute war ich bei der Frauenärztin wegen Unterleibsziehen und Brustschmerz. Sie meinte meine Schleimhaut wäre stark aufgebaut. Prämenstruell. HÄ? versteh ich nicht. Damit bekomme ich also zu 100% ...

von madyeee 27.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schleimhaut

Aufgebaute Schleimhaut

Hallo.. Ich bin etwas am verzweifeln .. Ich hatte meine letzte mens am 11.10 leider kommt sie immer etwas unregelmäßig aber ich bin ja doch schon eine ganze Weile drüber. Ich habe 3 Test gemacht alle waren negativ . Mein Fa war im Urlaub deswegen bin ich zur Vertretung ich ...

von Kyra 25.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schleimhaut

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.