Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Tatta  am 27.09.2014, 12:15 Uhr

Frühschwangerschaft

Hallo.
Ich muss mal ganz doof fragen....
Ich habe am Mi. Pos. Getestet und war am Do. Bevor ich in den Urlaub geflogen bin beim FA. Es War noch nichts weiter zu sehen,da ich sicher erst ca. 5.SSW bin.
Hatte natürlich die Angst dass etwas während dem Flug oder im Urlaub passiert,da ich Anfang April, auch in der Frühschwangerschaft einen Abgang hatte. Nun hatten mein Mann und ich gestern Sex und danach war es etwas rot am Toilettenpapier (Sorry für die Beschreibung)
Heute begannen wieder Schmierblutungen....
So ging es im April auch los.erst Schmierblutungen und dann der endgültige Abgang mit enormen Unterleibskrämpfen.
Denkt ihr,durch den Sex haben wir jetzt einen erneuten Abgang hervorgerufen
Habt ihr sowas schon einmal gehört oder selbst erlebt?
Wir machen uns Grad solche Vorwürfe und können den Urlaub gar nicht richtig genießen....
Wir dachten nach dem 29. ÜZ hat es endlich sollen sein

 
13 Antworten:

Re: Frühschwangerschaft

Antwort von FrauStorch am 27.09.2014, 12:53 Uhr

Ich weiß es leider nicht, drücke dir aber fest die Daumen. Kannst du bei deinem FA vielleicht anrufen und nachfragen, wie du dich am besten verhalten sollst?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühschwangerschaft

Antwort von Stuff84 am 27.09.2014, 13:24 Uhr

Es kann eine Kontaktblutung durch den Sex sein oder aber andere Gründe haben.

Ich hatte vor meiner Großen auch eine FG, bei der erneuten Schwangerschaft hatte ich dann auch SB in der 8. SSW und in der 10. SSW eine kurze rote Blutung. Ich bekam damals gleich Utrogestan (Progesteron) um die Schwangerschaft zu stabilisieren. Alles ging gut, die Kleine ist jetzt 3 3/4 Jahre alt.

Ich würde zu einem Arzt gehen und es abklären lassen.

Alles Gute für euch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühschwangerschaft

Antwort von Tatta am 27.09.2014, 13:48 Uhr

Danke für eure Antworten.
Zum Arzt gehe ich hier in Griechenland nicht.habe jetzt Progesteron genommen. Hatte noch etwas vom letzten Mal da und habe es mit eingepackt. Wisst ihr,ob man da zu viel nehmen kann?bzw. Damit schaden kann,wenn es zu viel ist. Ich bilde mir ein,dass meine Gyn das letzte Mal sagte dass man nicht zu viel nehmen kann,bin mir aber nicht sicher. Wisst ihr das zufällig?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühschwangerschaft

Antwort von pompom am 27.09.2014, 17:01 Uhr

Hi es kann eine Kontaktblutung sein. Aber sicher bin ich mir nicht. Nein Progesteron kannst du nicht zuviel nehmen. Was nimmst du denn, Utrogest? Nimm es Vaginal dann hilft es am besten.

Ich hatte in meiner Schwangerschaft ständig leichte Blutungen, war grausam für mich. Aber es ist gut gegangen.

Viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühschwangerschaft

Antwort von san1611 am 27.09.2014, 18:39 Uhr

Nein, falls du einen abgang haben solltest (muss aber nicht sein, kann auch eine kontaktblutung sein vom gv), dann sich nicht wegen dem sex.
Es klingt jetzt hart, aber wenn man eine fg hat, dann hat was einfach nicht gestimmt und dann könnte man auf alles verzichten und trotzdem nur hilflos zusehen, dass es trotz allem nicht hält.
Das sagte mir mein fa auch mal.
Wenn du einen abgang hast, tut es mir sehr leid für dich, aber bitte macht euch um himmels willen keine schuldgefühle wegen dem sex, den ihr hattet.
Alles gute! Vielleich hast du ja dort im urlaub die möglichkeit, nachsehen zu lassen?
Lg sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühschwangerschaft

Antwort von Stuff84 am 27.09.2014, 19:22 Uhr

Puh das hätte ich nicht gemacht. Was wenn du kein neues Rezept bekommst? Solche Medikamente sollte man nur nach Rücksprache mit einem Arzt nehmen, vor allem wenn man Schwanger ist, dass ist nicht wie Magnesium.

Der Arzt legt dann auch die Dosis fest, bei meiner Großen musste ich 3 x 2 oral nehmen, bei der Kleinen 2 x 1 vaginal.

Geh zum Arzt, auch wenn du in Griechenland bist, du hast eine Verantwortung deinem ungeborenen gegenüber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühschwangerschaft

Antwort von Stuff84 am 27.09.2014, 19:24 Uhr

Also das stimmt so nicht, es gibt FG die man hätte verhindern können. Wenn zB eine GKS vorliegt, da kann man die Schwangerschaft mit Progesteron aufrecht erhalten, wo ohne eine FG passiert wäre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühschwangerschaft

Antwort von san1611 am 28.09.2014, 9:51 Uhr

ich hab selber eine GKS und musste immer Progesteron nehmen!
Ich vertraue meinem Arzt und er sagt auch, dass man mit den Medis eine SS nur unterstützen kann, sollte es aber abgehen, aus welchen Gründen auch immer, kann man soviel nehmen, wie man will. Da funktioniert dann keine Dosis und kein Medikament der Welt mehr! (sonst würde es ja einfach jede Frau im vorhinein nehmen und niemand hat mehr eine FG)
Sei mir bitte nicht böse, aber ich vertraue da auf meinen Arzt und das hab ich weiter gegeben. Was die Posterin damit anfängt, ist ihre Sache und nicht deine!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühschwangerschaft

Antwort von Tatta am 28.09.2014, 13:03 Uhr

Also beim letzten abgang hat mir meine Gyn zu 2x1 Tablette vaginal geraten und gesagt ich kann selbst entscheiden und hoch gehen bis zu 3x2 Tabletten vaginal. Hatte nur Angst,falls es doch nur eine Kontaktblututung gewesen wäre, zu viel von dem Progesteron zuzuführen. Aber seit heute morgen ist es eine richtige Blutung mit Unterleibsschmerzen wie bei der mens.also ein Abgang
Und das im Urlaub
Wir sind extra in den Urlaub um kurz abzuschalten und den Abgang im April zu verarbeiten
Aber es sollte eben wieder nicht sein...

Habt vielen Dank für eure Antworten und lieben Worte!!!!!!!
Es tat gut darüber zu reden/zu schreiben.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühschwangerschaft

Antwort von san1611 am 28.09.2014, 18:14 Uhr

schade, tut mir echt leid. Weiß leider nur allzu gut, wie du dich fühlst...
Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühschwangerschaft

Antwort von Fru am 28.09.2014, 21:10 Uhr

In meiner Schwangerschaft hatte ich in der siebten Woche ganz schrecklich heftige Krämpfe und Blutungen, richtig viel helles frisches Blut....dem Kind ging es gut...

Von daher würde ich erstmal abwarten....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühschwangerschaft

Antwort von Stuff84 am 28.09.2014, 22:22 Uhr

Wieso gehst du denn in Gottes Namen nicht zum Arzt? Du kannst nicht wissen ob es wirklich ein Abgang ist.

Ich hatte auch eine starke Blutung, meine Krümel ist wie schon gesagt jetzt 3 3/4 Jahre alt, es war nur ein Hämatom abgeblutet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühschwangerschaft

Antwort von Stuff84 am 28.09.2014, 22:25 Uhr

Wenn mit dem Kind etwas nicht stimmt, ja dann kann man eine FG nicht aufhalten.

ABER es gibt Situationen wo ein gesundes Kind abgehen würde, weil gewisse Medikamente fehlen oder zB das Kind wegen der Blutgruppe abgestoßen wird, weil die Mutter Antikörper im Blut hat.

Nach 2 FG hab ich mich sehr genau mit dem Thema beschäftigt.

Fakt ist, hätte ich bei meiner Großen kein Progesteron im KH bekommen, dann hätte ich sie verloren, dass hat mir damals der Chefarzt der Gyn so erklärt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Fliegen in der Frühschwangerschaft

Hallo, ich muss leider beruflich 2x pro Woche (innerdeutsch) fliegen, d.h. jeweils ca. 1 Std. Flugzeit. Ich habe mal gelesen, dass man in den erste 3 Monaten und zum Ende der Schwangerschaft nicht fliegen sollte. Zum Ende der Schwangerschaft ist ja klar, aber warum nicht in ...

von Leni4321 20.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühschwangerschaft

schlimmer Schnupfen (in der Frühschwangerschaft)

ich wünsche mir diesen Schnupfen nicht zu haben... Dabei weiss, ich dass ein Schnupfen oder gar eine Erkältung in der SS nichts ungewühnliches ist. An sich brauch man sich keine Sürgen zu machen. Und bis ich eine mögliche SS ...

von fruehlingsanfang2013 26.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühschwangerschaft

Mönchspfeffer während Frühschwangerschaft

Hallo zusammen Ich nehme seit 1 Monat Mönchspfeffer, weil ich einen sehr unregelmässigen Zyklus habe. Letzte Mens war im April. Nun habe ich seit 1 Woche stark unreine Haut (viele Pickel), muss ständig aufs Klo und nehme auch vermehrt Ausfluss wahr. Zudem habe ich so ein ...

von Stiipi 30.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühschwangerschaft

Frühschwangerschaft

Hallo, mir ging es heute irgendwie gar nicht gut. Jetzt frage ich mich ob das daran liegen kann das sich unser Kleines eingenistet hat Seit Sonntag habe ich Verdauungsprobleme, ziemlich viel Luft im Bauch

von Urmeline321 11.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühschwangerschaft

Frühschwangerschaftstest / Pre Control

Hallo, ich bin neu hier und wollte fragen, ob man sich auf den Schwangerschaftsfrühtest Pre Control (oder generell Schwangerschaftsfrühtests) verlassen kann und was eure Erfahrungen damit sind. Habe heute meinen vierten SS-Frühtest hinter mir und der war mal wieder negativ. ...

von SKAni 28.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühschwangerschaft

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.