Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lillimaja am 28.09.2014, 21:47 Uhr

Erfahrungen mit/ Meinungen zu Inseminationskappen und Spritzen?

Hallo,
bin beim Stöbern im Internet auf Insemiantionskappen und Spritzen gestoßen. Hat jemand Erfahrungen damit gemacht? Sind diese Kappen auch zum Einsatz nach "normalem" GV gedacht? Und überhaupt - mir ist nicht klar geworden, ob das ein Hilfsmittel ist, wenn es ohne mehrere Male nicht geklappt hat oder auch schon direkt als Hilfsmittel, um die Chancen zu steigern?
LG

 
5 Antworten:

Re: Erfahrungen mit/ Meinungen zu Inseminationskappen und Spritzen?

Antwort von Hannah79 am 28.09.2014, 22:04 Uhr

Hallo lillimaja,

die machen nur bei einer Insemination Sinn. Das Sperma wird damit in die Gebärmutter eingebracht. Das geht aber nicht besser oder schlechter als mit normalem GV. Die größte Hürde ist bei beidem (Insemination und normaler GV) immer der Muttermund, der wird mit den Hilfsmitteln nicht umgangen, im Gegenteil, durch die Stimulation beim GV wird der Zyklusschleim am MuMu durchlässiger für die Spermien, die Chancen auf eine erfolgreiche Befruchtung sind also höher. Was bei beidem hilft, ist eine Hochlagerumg des Beckens für mind eine halbe Stunde direkt nach dem GV.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen mit/ Meinungen zu Inseminationskappen und Spritzen?

Antwort von FrauStorch am 29.09.2014, 6:47 Uhr

Also das mit dem Hochlagern des Beckens soll ja ein Mythos sein. Ließt man zumindest überall...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen mit/ Meinungen zu Inseminationskappen und Spritzen?

Antwort von lillimaja am 29.09.2014, 7:13 Uhr

;o) Wenn man es zeitlich einrichten kann, kann es ja auch nicht schaden. Bisher habe ich mich einfach auf den Rücken gelegt und eine halbe Stunde gewartet. Vielleicht sollte ich es doch noch sportlicher mit einer Kerze probieren?!?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen mit/ Meinungen zu Inseminationskappen und Spritzen?

Antwort von Hannah79 am 29.09.2014, 7:31 Uhr

Hihi, dann haben wir bei unterschiedlichen Quellen gelesen, denn ich habe es mehrfach anders gelesen und sogar von einer Hebamme empfohlen bekommen. Zumindest liegen bleiben macht bestimmt Sinn, denn ansonsten läuft es ja direkt raus. Das Hochlagern ist allerdings zugegebenermaßen auch sehr umständlich...!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen mit/ Meinungen zu Inseminationskappen und Spritzen?

Antwort von Hannah79 am 29.09.2014, 7:39 Uhr

Kann ich nicht empfehlen Voll unbequem... Und das sich Verkrampfen kann ja dann auch nicht gut sein... Dann lieber noch ein bisschen in die Kissen oder den Mann kuscheln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.