Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lillimaja am 26.09.2014, 17:13 Uhr

Bryophyllum?

Hallo ihr Lieben,

wer von euch hat denn Erfahrungen mit Bryophyllum gemacht?
Da mein 2. ÜZ generell, aber vor allem die 2 Hälfte, kurz war, bin ich am überlegen, mir das auch zu kaufen.
Es war erst mein 2. Zyklus ohne Pille, der 1. Zyklus war noch länger. Würdet ihr das in meinem Fall dann jetzt schon nehmen? Sollte ich das vorher mit dem FA absprechen? Ich möchte morgen jetzt auch noch vom Kindlein-Komm-Tee zu Zyklustee 1 umstellen.
Sollte ich in der 1. Hälfte dann auch dieses Ovaria nehmen?

Hänge mal meine letzte Kurve an:

http://www.rund-ums-baby.de/zykluskalender/kurve.htm?id=21639

Danke

 
8 Antworten:

Re: Bryophyllum?

Antwort von Saso1974 am 26.09.2014, 19:17 Uhr

Hallo,
ich habe erfahrung mit Bryo als auch mit Ovaria und Agnus castus gemacht. Nehme beides nun seit 4 Zyklen, geht jetzt in den 5.ten.
Bei mir waren die 2.ten Zh immer definitiv zu kurz.(8) Tage
Ich würde noch midestens 1 Zyklus abwarten, bevor ich anfange Bryo o.ä. zu nehmen.
Du bist dann jetzt im 3.ten Zyklus nach der Pille und es dauert ja immer eine Zeit lang bis sich alles einpendelt. Ürde den Fa mal drauf ansprechen wie das in deiner Situation ist, ob es da überhaupt Bedarf gibt etwas " zu machen "

Ovaria hat den Es bei mir nach vorn geholt, Agnus Castus und Bryo haben den Zyklus in der 2.ten hälfte verlängert, bin diesmal sogar auf 15 o. 16 Tage Hochlage gekommen.
Wenns auch pflanzlich ist so kann es in den Zyklus eingreifen und eventuell auch etwas durcheinander bringen. Ich würde dir empfehlen genau zu prüfen ob du überhaupt zusätzlich etwas tun musst. Daher würde ich deinen Fa zuerst fragen.
Deine 2.te Zh ist zwar kurz, aber meiner Meinung nach nicht zu kurz und pendelt sich hoffentlich von allein wieder ein.

Lg Saskia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bryophyllum?

Antwort von Hannah79 am 27.09.2014, 7:52 Uhr

Hallo lillimaja,

ich schließe mich Saso an, man sollte ein wenig vorsichtig damit sein sehr schnell und früh etwas unterstützend zu nehmen. Auch pflanzliche Mittel greifen in die natürlichen Abläufe des Körpers ein. Gib deinem Körper die Zeit, die er braucht um sich von der Pille zu erholen und sich wieder zurechtzufinden, er hat da gerade viel Arbeit.

Ich kann absolut verstehen, dass man hibbelig ist und nun wo endlich der Startschuss gefallen ist, sich schnell Erfolg wünscht! Aber leider kommt man nicht drum herum sich manchmal ein ganz klein wenig in Geduld zu üben, zwei ÜZ ist noch nicht lange (auch wenn es einem so vorkommt, ich weiß!). Irgendwie macht es einem ja auch bewusst, dass es Dinge im Leben gibt, die wirklich ein großes Geschenk sind und nicht streng zeitlich geplant und "gekauft" werden können. Eines Tages wirst deinen positiven Test haben!! Ich wünsche dir auf jeden Fall viel (und baldigen) Erfolg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bryophyllum?

Antwort von pompom am 27.09.2014, 9:28 Uhr

Hallo,
ich würde an deiner Stelle nicht einfach Bryo oder irgendwas anderes nehmen. Das kann deinen Zyklus noch mehr durcheinander bringen.
2 ÜZ ist echt nicht lange (auch wenn es dir so vorkommt) wünsche dir viel Glück

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bryophyllum?

Antwort von FrauStorch am 27.09.2014, 10:48 Uhr

Also ich bin im dritten ÜZ und habe in diemal Ovaria comp. hinzugenommen, da mein ES so spät kommt. In diesem kam er auch 4 Tage früher, ob es daran liegt oder nicht weiß ich nicht, aber geschadet hat es nicht. ;-) Die Temp ist auch viel stabiler als beim letzten. Jetzt bin ich ES+1 und nehme Bryo, mal abwarten. Auch wenn ich jetzt "erst" im 4. Postpill Zyklus bin, wollte ich es wenigstens testen. Ich bin aber eh ein Mensch, der von Homöopathie und Co nicht sonderlich überzeugt ist, daher dachte ich mir auch, dass es dann auch nicht groß schaden wird... Ich nehme gerne auch einen Placebo-Effekt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bryophyllum?

Antwort von lillimaja am 27.09.2014, 13:21 Uhr

Vielen Dank für eure Hilfe und Ratschläge.

Ich werde dann auf keinen Fall ohne ärztlichen Rat damit beginnen und auch erstmal schauen, wie der nächste Zyklus verläuft.
Dass ich im 1. Zyklus über 2 cm Schleimhaut hatte, spricht ja dann auch gegen eine Gelbkörperschwäche. Ist wohl wirklich noch zu früh, große Rückschlüsse aus 2 Postpill Zyklen zu schließen, die dann auch noch so unterschiedlich waren.

Ich bin auch bei Homöopathie lieber vorsichtig, da meine Schwester letzten Winter wochenlang mit einer starken Lebervergiftung im Krankenhaus lag. Zuerst sah es nach Hepatitis aus, dann nach einer Autoimmunerkrankung der Leber. Aber die Biospsie ergab letzten Endes, dass es entweder eine Vergiftung von der Pille oder von homöpathischen Mitteln vom Heilpraktiker war.

Deshalb habe ich selbst beim Tee etwas gezögert...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bryophyllum?

Antwort von Hannah79 am 27.09.2014, 19:15 Uhr

Hui, das mit deiner Schwester ist ja heftig... Hab ich auch noch nicht gehört, egal von welchem der beiden Sachen es kam.

Das bei dir wird schon noch!! Bei mir hat es auch nicht direkt im allerersten Zyklus geklappt, denn selbst wenn körperlich alles passt, manchmal ist einfach das Ei Schrott oder nistet sich falsch ein oder teilt sich nicht richtig. Das ist alles ein komplizierter Vorgang. Bestimmt klappt es bald! So arg lang sind ja deine Zyklen bisher nicht gewesen und ein ES war auch schon dabei, perfekt. Und unregelmäßig sind meine Zyklen auch (auch ohne Pille davor)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke fürs Mutmachen

Antwort von lillimaja am 28.09.2014, 10:35 Uhr

Danke euch allen fürs Mutmachen.
Ich bin echt zu ungeduldig und besorgt. Meine Psyche spielt mir echt Streiche in der letzten Zeit ;o). Wir haben eigentlich schon seit Jahren darauf gewartet, endlich mit der Familienplanung zu beginnen. Im Studium wäre ungünstig gewesen, vor drei Jahren habe ich mich beruflich nochmal umorientiert und musste erst wieder Fuß fassen. Jetzt sind wir verheiratet, haben beide unbefristet Arbeit und ich bin schon 32... Aber das wird schon noch.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke fürs Mutmachen

Antwort von Saso1974 am 28.09.2014, 10:52 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.