Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tizi1986 am 12.02.2013, 10:33 Uhr

Prolaktinwert zu hoch (900!!!)

Hallo ihr lieben!!

Mein Mann und ich waren gestern bei meiner Frauenärztin zur Besprechung von meinen Blutergebnissen. Sie sagte uns das mein Prolaktinwert auf 900 ist (Normal ist 450). Ich wurde zur Weiterbehandlung zu einem Endokrinologen geschickt um einen Prolaktinom auszuschliessen. Jedoch habe ich erst am 14.03.2013 einen Termin.Habt ihr Erfahrung mit erhöhtem Prolaktinwerten????
Wäre schön wenn ihr mir schreiben würdet, denn habe ein bisschen Angst und mein Mann und ich würden gerne sooooo schnell schwanger werden :-(

Ganz liebe grüße

 
2 Antworten:

Re: Prolaktinwert zu hoch (900!!!)

Antwort von sunnydani am 13.02.2013, 8:15 Uhr

Hallo,

ich habe im Moment auch einen erhöhten Prolaktinwert. Ich weiß zwar nicht genau, wie hoch er ist, aber mein FA hat gemeint, er muss unbedingt gesenkt werden, denn mit so einem hohen Prolaktinwert wird man schwer schwanger.

Ich muss jetzt Dostinex nehmen und in ca. acht Wochen wieder zur Kontrolle.

Ich hab das vor Jahren auch schon mal gehabt. Damals musste ich auch so eine Untersuchung machen, um einen Tumor auszuschließen. Mein FA hat aber auch gesagt, dass das nur eine Vorsichtsmaßnahme ist, in den meisten Fällen ist da nichts. Und das war auch so. Da wurde ich in so eine Röhre geschoben und eben mein Kopf durchgeschaut und sie haben mir dann auch ein Kontrastmittel gespritzt. War aber überhaupt nicht schlimm, ist aber jetzt mittlerweile auch schon wieder einige Jahre her, so gut kann ich mich gar nicht mehr dran erinnern.
Damals hab ich auch Dostinex bekommen, damit ist der Wert dann relativ schnell besser geworden.

Und jetzt ist er eben wieder erhöht, aber ich hoffe, dass er durch diese Tabletten dann auch wieder runtergeht und unten bleibt.
Mein FA hat mich auch gefragt, ob ich unter Stress stehe. Denn oft ist ein erhöhrter Prolaktinwert auch ein Indikator, dass der Körper unter Stress steht. Hat er mir zumindest so erklärt.

Falls du noch weitere Fragen hast, kannst mir gerne eine PN schicken ;-)

Ich wünsche dir alles Gute!
Liebe Grüße, Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Prolaktinwert zu hoch (900!!!)

Antwort von congue am 14.02.2013, 10:07 Uhr

Hallo!

Ich hatte vor einem Jahr auch einen erhöhten Prolaktinwert. Die Untersuchung auf ein Prolaktinom in der Röhre fiel aber negativ aus. Mittlerweile habe ich keine auffälligen Beschwerden (z. Bsp. Milchflüssigkeit aus den Brüsten) mehr, deshalb hoffe ich das sich alles wieder eingependelt hat. Denn ich möchte auch schwanger werden! :) In 4 Wochen hab ich einen Termin beim FA und werde nochmal nachschauen lassen - also bitte Daumen drücken!

Ich habe im Bekanntenkreis auch jemand der jahrelang nicht schwanger werden konnte. Nun hat sich herausgestellt, dass es an einem Prolaktinom liegt. Aber diese unschöne Sache ist mit Medikamenten behandelbar und sobald man eingestellt ist, sollte auch schwanger werden kein Problem mehr sein. Meine Bekannte ist dann relativ schnell schwanger geworden.

Also mach dir nicht zu grosse Sorgen! Alles wird gut!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.